Nur auf Abfrage von einer Text Datei einlesen

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo zusammen,

für ein Projekt soll ich ein 2D-Array aus Objekten erzeugen.
Dieses heißt z.B. objArr und besteht aus 9x10 Objekten der Klasse Box. Dies erledige ich in einer Methode, welches dieses Array dann zurück gibt.
Diese Objekte haben Eigenschaften. Auf diese kann ich u.a. so zugreifen: objArr[0][0].getType();
Ich kann nun eine Text Datei auslesen und die Eigenschaften der Objekten durch das Auslesen der Datei automatisch anpassen. Nennen wir diese Methode mal updateBox(). Diese gibt ein objArr mit den angepassten Eigenschaften zurück.

Wie kriege ich es nun hin, dass das Array nur einmal (am Anfang) mit der Textdatei geupdated wird und danach nicht, sodass ich den Typen ändern kann und im Array gespeichert wird, ohne dass dieser überschrieben wird?

Vielen Dank im Voraus!
Ic3Cub3
 
Die Funktion, die das ganze aus der Textdatei ausliest, nur einmal aufrufen?
Ja das Problem besteht daran dass Methode 1 das Array erstellt und dieses returned. Methode zwei speichert dann die Eigenschaften aus der Datei in das Array. Dieses returned dann das Array mit den Eigenschaften. Aber um mit dem Array weiterzuarbeiten muss ich ja für jede neue Methode erstmal die update Methode ausführen. Diese würde aber das Array wieder updaten...
 
Wie genau mache ich das, wenn ich damit in einer anderen Methode weiter arbeiten will? Genau das verstehe ich nicht...
 
Wie genau mache ich das, wenn ich damit in einer anderen Methode weiter arbeiten will? Genau das verstehe ich nicht...
Java:
var deinArray = update();

System.out.println(Arrays.deepToString(deinArray));
irgendeineMethodeDieDasArrayBraucht(deinArray);
irgendwasAnderes(deinArray);
System.out.println("Immer noch das selbe: " + Arrays.deepToString(deinArray));
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben