Cell Invaders Applet

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Da braucht man dann wohl doch die verlangsamenden Kanonen, sonst komm ich mit den roten nicht klar.
 

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Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Habe eine neue Version hochgeladen: leichter, performanter und wieder mit Blutflecken (die sind irgendwie letztens verloren gegangen).
Übrigens geil, wie weit ihr bisher mit der Superschwierigversion gekommen seid :)
 

eRaaaa

Top Contributor
Also die "air-Wellen" sind auf snake echt heftig :)
Wave 44 ist bei mir Ende..ich kann da noch so viele geupdatete air-defense bauen wie ich will, die Strecke ist einfach zu kurz ^^

(Level 5 geht jetzt nach dem Update übrigens recht gut ;D )
 

Quaxli

Top Contributor
Ich bin gestern auch mal etwas weiter gekommen. Bis Level 4.... :pueh:
Das ist für meine Verhältnisse bei dieser Art Spiel richtig viel. :D
Gibt's da eigentlich auch eine HighScore-Liste, damit man sehen kann, wo man steht? :rtfm:
 

Steev

Bekanntes Mitglied
Bei Level 5 bzw. 6 kommt stürzt das Aplett mit folgendem Error-Log ab:
Code:
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
#  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x6d536db6, pid=2952, tid=4528
#
# JRE version: 6.0_20-b02
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (16.3-b01 mixed mode, sharing windows-x86 )
# Problematic frame:
# C  [jsound.dll+0x16db6]
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   http://java.sun.com/webapps/bugreport/crash.jsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#

---------------  T H R E A D  ---------------

Current thread (0x04de8c00):  JavaThread "Thread-12" [_thread_in_native, id=4528, stack(0x07160000,0x071b0000)]

siginfo: ExceptionCode=0xc0000005, writing address 0x00000000

Registers:
EAX=0x0000ac44, EBX=0x00000000, ECX=0x0000ac44, EDX=0x00000010
ESP=0x071af23c, EBP=0x071af250, ESI=0x00000000, EDI=0x00000002
EIP=0x6d536db6, EFLAGS=0x00210297

Top of Stack: (sp=0x071af23c)
0x071af23c:   00000000 0000ac44 0000ac44 0030435c
0x071af24c:   00000000 071af278 6d528ab4 00000000
0x071af25c:   0000ac44 0000ac44 00000002 00000010
0x071af26c:   00000021 0030435c 04e6a89c 071af2a8
0x071af27c:   6d528b49 00000000 00000001 04de8d10
0x071af28c:   00000021 6d5218a9 00000021 00000001
0x071af29c:   04de8c00 0000ac44 00000000 071af2e8
0x071af2ac:   02b4ccb6 04de8d10 071af2d8 4f080400 

Instructions: (pc=0x6d536db6)
0x6d536da6:   45 0c 8b 55 18 56 8b 75 08 57 8b 7d 14 51 50 56
0x6d536db6:   89 06 89 4e 04 89 56 0c c7 46 18 70 c8 53 6d 89 


Stack: [0x07160000,0x071b0000],  sp=0x071af23c,  free space=13c071aed20k
Native frames: (J=compiled Java code, j=interpreted, Vv=VM code, C=native code)
C  [jsound.dll+0x16db6]
C  [jsound.dll+0x8ab4]
C  [jsound.dll+0x8b49]
J  com.sun.media.sound.MixerClip.nSetup(JIIIFFI)I
J  com.sun.media.sound.MixerClip.getValidVoiceId()I
J  com.sun.media.sound.MixerClip.implOpen(Ljavax/sound/sampled/AudioFormat;[BII)V
J  com.sun.media.sound.MixerClip.open(Ljavax/sound/sampled/AudioFormat;[BII)V
J  kdk.sound.KClip1_3.a()Ljavax/sound/sampled/Clip;
J  kdk.sound.KClip1_3.a()V
J  kdk.sound.sount.Sount.a()V
J  gamecow.games.towerdefense.objects.weapons.Weapon.b()V
J  gamecow.games.towerdefense.World.f()V
J  gamecow.games.towerdefense.TD.d()V
J  gamecow.SuperGame.b()V
j  gamecow.chapter.Chapter.a(Lkdk/dope/CannabisKwt;)V+58
j  gamecow.collectionplayer.playertypes.CollectionPlayer.b(Lgamecow/SuperGame;)V+129
j  gamecow.collectionplayer.playertypes.SingleGamePlayer.b()V+5
j  gamecow.chapter.Chapter.a(Lkdk/dope/CannabisKwt;)V+58
j  gamecow.collectionplayer.playertypes.CollectionPlayer.a(Lkdk/dope/CannabisKwt;)V+2
j  gamecow.collectionplayer.CollectionPlayerStarter.a(Lgamecow/collectionplayer/playertypes/CollectionPlayer;)V+417
j  gamecow.collectionplayer.CollectionPlayerStarter.b()V+106
j  kdk.Main.run()V+19
j  java.lang.Thread.run()V+11
v  ~StubRoutines::call_stub
V  [jvm.dll+0xf049c]
V  [jvm.dll+0x17fcf1]
V  [jvm.dll+0xf0667]
V  [jvm.dll+0xf06dd]
V  [jvm.dll+0x11a2a0]
V  [jvm.dll+0x1ddb14]
V  [jvm.dll+0x17f96c]
C  [msvcr71.dll+0x9565]
C  [kernel32.dll+0x13677]
C  [ntdll.dll+0x39d72]
C  [ntdll.dll+0x39d45]

Java frames: (J=compiled Java code, j=interpreted, Vv=VM code)
J  com.sun.media.sound.MixerClip.nSetup(JIIIFFI)I
J  com.sun.media.sound.MixerClip.getValidVoiceId()I
J  com.sun.media.sound.MixerClip.implOpen(Ljavax/sound/sampled/AudioFormat;[BII)V
J  com.sun.media.sound.MixerClip.open(Ljavax/sound/sampled/AudioFormat;[BII)V
J  kdk.sound.KClip1_3.a()Ljavax/sound/sampled/Clip;
J  kdk.sound.KClip1_3.a()V
J  kdk.sound.sount.Sount.a()V
J  gamecow.games.towerdefense.objects.weapons.Weapon.b()V
J  gamecow.games.towerdefense.World.f()V
J  gamecow.games.towerdefense.TD.d()V
J  gamecow.SuperGame.b()V
j  gamecow.chapter.Chapter.a(Lkdk/dope/CannabisKwt;)V+58
j  gamecow.collectionplayer.playertypes.CollectionPlayer.b(Lgamecow/SuperGame;)V+129
j  gamecow.collectionplayer.playertypes.SingleGamePlayer.b()V+5
j  gamecow.chapter.Chapter.a(Lkdk/dope/CannabisKwt;)V+58
j  gamecow.collectionplayer.playertypes.CollectionPlayer.a(Lkdk/dope/CannabisKwt;)V+2
j  gamecow.collectionplayer.CollectionPlayerStarter.a(Lgamecow/collectionplayer/playertypes/CollectionPlayer;)V+417
j  gamecow.collectionplayer.CollectionPlayerStarter.b()V+106
j  kdk.Main.run()V+19
j  java.lang.Thread.run()V+11
v  ~StubRoutines::call_stub

---------------  P R O C E S S  ---------------

Java Threads: ( => current thread )
  0x04de9400 JavaThread "Timer-3" daemon [_thread_blocked, id=4672, stack(0x07de0000,0x07e30000)]
  0x04de9800 JavaThread "Headspace mixer frame proc thread" daemon [_thread_blocked, id=4664, stack(0x07cc0000,0x07d10000)]
  0x04de8000 JavaThread "Java Sound Event Dispatcher" daemon [_thread_blocked, id=4632, stack(0x07ad0000,0x07b20000)]
  0x04debc00 JavaThread "cm.readT" [_thread_blocked, id=4572, stack(0x07670000,0x076c0000)]
  0x04deb800 JavaThread "cm.readT" [_thread_in_native, id=4568, stack(0x075e0000,0x07630000)]
  0x04deb000 JavaThread "cm.sendT" [_thread_blocked, id=4564, stack(0x07550000,0x075a0000)]
  0x04deac00 JavaThread "cm.sendT" [_thread_blocked, id=4560, stack(0x074c0000,0x07510000)]
  0x04dea400 JavaThread "Thread-18" [_thread_blocked, id=4556, stack(0x07430000,0x07480000)]
  0x04de6000 JavaThread "Thread-17" [_thread_blocked, id=4552, stack(0x071f0000,0x07240000)]
=>0x04de8c00 JavaThread "Thread-12" [_thread_in_native, id=4528, stack(0x07160000,0x071b0000)]
  0x04de8800 JavaThread "Timer-2" daemon [_thread_blocked, id=4496, stack(0x070d0000,0x07120000)]
  0x04de7400 JavaThread "thread applet-gamecow.complete.virchov.TDStarter-1" [_thread_blocked, id=3656, stack(0x05d50000,0x05da0000)]
  0x04de7800 JavaThread "AWT-EventQueue-2" [_thread_blocked, id=2588, stack(0x05de0000,0x05e30000)]
  0x04de6c00 JavaThread "Applet 2 LiveConnect Worker Thread" [_thread_blocked, id=2832, stack(0x05530000,0x05580000)]
  0x04de6800 JavaThread "Browser Side Object Cleanup Thread" [_thread_blocked, id=2268, stack(0x05d00000,0x05d50000)]
  0x04de5c00 JavaThread "Windows Tray Icon Thread" [_thread_in_native, id=3008, stack(0x05900000,0x05950000)]
  0x04de5400 JavaThread "CacheCleanUpThread" daemon [_thread_blocked, id=3220, stack(0x05870000,0x058c0000)]
  0x04dddc00 JavaThread "CacheMemoryCleanUpThread" daemon [_thread_blocked, id=3988, stack(0x057e0000,0x05830000)]
  0x0262f800 JavaThread "Java Plug-In Heartbeat Thread" [_thread_blocked, id=3728, stack(0x05050000,0x050a0000)]
  0x04db8000 JavaThread "AWT-EventQueue-0" [_thread_blocked, id=2676, stack(0x056c0000,0x05710000)]
  0x04db3400 JavaThread "AWT-Windows" daemon [_thread_in_native, id=2556, stack(0x054a0000,0x054f0000)]
  0x04db2c00 JavaThread "AWT-Shutdown" [_thread_blocked, id=2148, stack(0x05410000,0x05460000)]
  0x04db2400 JavaThread "Java2D Disposer" daemon [_thread_blocked, id=128, stack(0x05380000,0x053d0000)]
  0x04daf400 JavaThread "Java Plug-In Pipe Worker Thread (Client-Side)" daemon [_thread_in_native, id=1692, stack(0x051d0000,0x05220000)]
  0x0262f400 JavaThread "Timer-0" [_thread_blocked, id=2088, stack(0x04fc0000,0x05010000)]
  0x0259d800 JavaThread "traceMsgQueueThread" daemon [_thread_blocked, id=2432, stack(0x04af0000,0x04b40000)]
  0x02583c00 JavaThread "Low Memory Detector" daemon [_thread_blocked, id=4064, stack(0x04990000,0x049e0000)]
  0x0257d800 JavaThread "CompilerThread0" daemon [_thread_blocked, id=1660, stack(0x04900000,0x04950000)]
  0x0257c800 JavaThread "Attach Listener" daemon [_thread_blocked, id=3320, stack(0x04870000,0x048c0000)]
  0x02579000 JavaThread "Signal Dispatcher" daemon [_thread_blocked, id=3324, stack(0x047e0000,0x04830000)]
  0x0256f800 JavaThread "Finalizer" daemon [_thread_blocked, id=2672, stack(0x04750000,0x047a0000)]
  0x0256e000 JavaThread "Reference Handler" daemon [_thread_blocked, id=3784, stack(0x046c0000,0x04710000)]
  0x02529c00 JavaThread "main" [_thread_blocked, id=3572, stack(0x00430000,0x00480000)]

Other Threads:
  0x0256c800 VMThread [stack: 0x04630000,0x04680000] [id=1976]
  0x0258dc00 WatcherThread [stack: 0x04a20000,0x04a70000] [id=3308]

VM state:not at safepoint (normal execution)

VM Mutex/Monitor currently owned by a thread: None

Heap
 def new generation   total 60544K, used 7659K [0x24460000, 0x28610000, 0x299b0000)
  eden space 53824K,  12% used [0x24460000, 0x24ad01a0, 0x278f0000)
  from space 6720K,  15% used [0x27f80000, 0x2808add8, 0x28610000)
  to   space 6720K,   0% used [0x278f0000, 0x278f0000, 0x27f80000)
 tenured generation   total 134308K, used 83763K [0x299b0000, 0x31cd9000, 0x34460000)
   the space 134308K,  62% used [0x299b0000, 0x2eb7ce88, 0x2eb7d000, 0x31cd9000)
 compacting perm gen  total 12288K, used 9353K [0x34460000, 0x35060000, 0x38460000)
   the space 12288K,  76% used [0x34460000, 0x34d82480, 0x34d82600, 0x35060000)
    ro space 10240K,  51% used [0x38460000, 0x3898ae00, 0x3898ae00, 0x38e60000)
    rw space 12288K,  54% used [0x38e60000, 0x394f72d8, 0x394f7400, 0x39a60000)

Dynamic libraries:
0x00400000 - 0x00424000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe
0x77210000 - 0x77390000 	C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
0x75460000 - 0x75560000 	C:\Windows\syswow64\kernel32.dll
0x768e0000 - 0x76926000 	C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
0x75560000 - 0x75600000 	C:\Windows\syswow64\ADVAPI32.dll
0x74f80000 - 0x7502c000 	C:\Windows\syswow64\msvcrt.dll
0x76b00000 - 0x76b19000 	C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll
0x75600000 - 0x756f0000 	C:\Windows\syswow64\RPCRT4.dll
0x74d80000 - 0x74de0000 	C:\Windows\syswow64\SspiCli.dll
0x74d70000 - 0x74d7c000 	C:\Windows\syswow64\CRYPTBASE.dll
0x74510000 - 0x7455b000 	C:\Windows\system32\apphelp.dll
0x64df0000 - 0x64e7c000 	C:\Windows\AppPatch\AcLayers.DLL
0x76970000 - 0x76a70000 	C:\Windows\syswow64\USER32.dll
0x76cd0000 - 0x76d60000 	C:\Windows\syswow64\GDI32.dll
0x753f0000 - 0x753fa000 	C:\Windows\syswow64\LPK.dll
0x75350000 - 0x753ed000 	C:\Windows\syswow64\USP10.dll
0x757f0000 - 0x76439000 	C:\Windows\syswow64\SHELL32.dll
0x75400000 - 0x75457000 	C:\Windows\syswow64\SHLWAPI.dll
0x76b70000 - 0x76ccc000 	C:\Windows\syswow64\ole32.dll
0x767b0000 - 0x7683f000 	C:\Windows\syswow64\OLEAUT32.dll
0x73490000 - 0x734a7000 	C:\Windows\system32\USERENV.dll
0x73500000 - 0x7350b000 	C:\Windows\system32\profapi.dll
0x73540000 - 0x73591000 	C:\Windows\system32\WINSPOOL.DRV
0x73970000 - 0x73982000 	C:\Windows\system32\MPR.dll
0x76850000 - 0x768b0000 	C:\Windows\system32\IMM32.DLL
0x75080000 - 0x7514c000 	C:\Windows\syswow64\MSCTF.dll
0x7c340000 - 0x7c396000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\msvcr71.dll
0x6d800000 - 0x6da97000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\client\jvm.dll
0x70c10000 - 0x70c42000 	C:\Windows\system32\WINMM.dll
0x6d7b0000 - 0x6d7bc000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\verify.dll
0x6d330000 - 0x6d34f000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.dll
0x6d290000 - 0x6d298000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\hpi.dll
0x76840000 - 0x76845000 	C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL
0x6d7f0000 - 0x6d7ff000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\zip.dll
0x6d430000 - 0x6d436000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2native.dll
0x6d1d0000 - 0x6d1e3000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\deploy.dll
0x76690000 - 0x767ac000 	C:\Windows\syswow64\CRYPT32.dll
0x771e0000 - 0x771ec000 	C:\Windows\syswow64\MSASN1.dll
0x756f0000 - 0x757e4000 	C:\Windows\syswow64\WININET.dll
0x75070000 - 0x75073000 	C:\Windows\syswow64\Normaliz.dll
0x76550000 - 0x76685000 	C:\Windows\syswow64\urlmon.dll
0x75150000 - 0x75349000 	C:\Windows\syswow64\iertutil.dll
0x6d6b0000 - 0x6d6f4000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\regutils.dll
0x74b20000 - 0x74b29000 	C:\Windows\system32\VERSION.dll
0x6d610000 - 0x6d623000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\net.dll
0x76930000 - 0x76965000 	C:\Windows\syswow64\WS2_32.dll
0x75030000 - 0x75036000 	C:\Windows\syswow64\NSI.dll
0x72b60000 - 0x72b9c000 	C:\Windows\system32\mswsock.dll
0x703c0000 - 0x703c6000 	C:\Windows\System32\wship6.dll
0x6d630000 - 0x6d639000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\nio.dll
0x6d000000 - 0x6d14a000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\awt.dll
0x73130000 - 0x732ce000 	C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16385_none_421189da2b7fabfc\COMCTL32.dll
0x74a50000 - 0x74a63000 	C:\Windows\system32\DWMAPI.DLL
0x730b0000 - 0x73130000 	C:\Windows\system32\uxtheme.dll
0x741d0000 - 0x74214000 	C:\Windows\system32\dnsapi.DLL
0x74c80000 - 0x74c9c000 	C:\Windows\system32\iphlpapi.DLL
0x74c70000 - 0x74c77000 	C:\Windows\system32\WINNSI.DLL
0x6d230000 - 0x6d284000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\fontmanager.dll
0x72b40000 - 0x72b45000 	C:\Windows\System32\wshtcpip.dll
0x70af0000 - 0x70af6000 	C:\Windows\system32\rasadhlp.dll
0x70380000 - 0x703b8000 	C:\Windows\System32\fwpuclnt.dll
0x6d1a0000 - 0x6d1c3000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\dcpr.dll
0x74a70000 - 0x74a86000 	C:\Windows\system32\CRYPTSP.dll
0x736d0000 - 0x7370b000 	C:\Windows\system32\rsaenh.dll
0x70b00000 - 0x70b10000 	C:\Windows\system32\NLAapi.dll
0x67ac0000 - 0x67ac8000 	C:\Windows\System32\winrnr.dll
0x67ab0000 - 0x67ac0000 	C:\Windows\system32\napinsp.dll
0x67a90000 - 0x67aa2000 	C:\Windows\system32\pnrpnsp.dll
0x6d7a0000 - 0x6d7af000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\unpack.dll
0x6d520000 - 0x6d544000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jsound.dll
0x6d550000 - 0x6d558000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jsoundds.dll
0x64c40000 - 0x64cb2000 	C:\Windows\system32\DSOUND.dll
0x70be0000 - 0x70c05000 	C:\Windows\system32\POWRPROF.dll
0x74de0000 - 0x74f7d000 	C:\Windows\syswow64\SETUPAPI.dll
0x75040000 - 0x75067000 	C:\Windows\syswow64\CFGMGR32.dll
0x76df0000 - 0x76e02000 	C:\Windows\syswow64\DEVOBJ.dll
0x738b0000 - 0x738e9000 	C:\Windows\system32\MMDevAPI.DLL
0x737b0000 - 0x738a5000 	C:\Windows\system32\PROPSYS.dll
0x663e0000 - 0x66410000 	C:\Windows\system32\wdmaud.drv
0x738f0000 - 0x738f4000 	C:\Windows\system32\ksuser.dll
0x73900000 - 0x73907000 	C:\Windows\system32\AVRT.dll
0x73770000 - 0x737a6000 	C:\Windows\system32\AUDIOSES.DLL
0x66a40000 - 0x66a48000 	C:\Windows\system32\msacm32.drv
0x663c0000 - 0x663d4000 	C:\Windows\system32\MSACM32.dll
0x66a30000 - 0x66a37000 	C:\Windows\system32\midimap.dll
0x76440000 - 0x764c3000 	C:\Windows\syswow64\CLBCatQ.DLL
0x6d570000 - 0x6d603000 	C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\mlib_image.dll

VM Arguments:
jvm_args: -D__jvm_launched=982602133 -Xbootclasspath/a:C:\\PROGRA~2\\Java\\jre6\\lib\\deploy.jar;C:\\PROGRA~2\\Java\\jre6\\lib\\javaws.jar;C:\\PROGRA~2\\Java\\jre6\\lib\\plugin.jar -Dsun.awt.warmup=true -Xmx256m -Djnlp.packEnabled=true -Dsun.java2d.d3d=false -Dsun.java2d.noddraw=true -Dsun.awt.noerasebackground=true -Dsun.java2d.opengl=false -Dsun.plugin2.jvm.args=-D__jvm_launched=982602133 "-Xbootclasspath/a:C:\\\\PROGRA~2\\\\Java\\\\jre6\\\\lib\\\\deploy.jar;C:\\\\PROGRA~2\\\\Java\\\\jre6\\\\lib\\\\javaws.jar;C:\\\\PROGRA~2\\\\Java\\\\jre6\\\\lib\\\\plugin.jar" "-Djava.class.path=C:\\\\PROGRA~2\\\\Java\\\\jre6\\\\classes" -Dsun.awt.warmup=true --- -- -Xmx256m -Djnlp.packEnabled=true -Dsun.java2d.d3d=false -Dsun.java2d.noddraw=true -Dsun.awt.noerasebackground=true -Dsun.java2d.opengl=false 
java_command: sun.plugin2.main.client.PluginMain write_pipe_name=jpi2_pid3552_pipe6,read_pipe_name=jpi2_pid3552_pipe5
Launcher Type: SUN_STANDARD

Environment Variables:
PATH=C:\Program Files (x86)\Internet Explorer;;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.8\miktex\bin;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files\TortoiseSVN\bin
USERNAME=Steev
OS=Windows_NT
PROCESSOR_IDENTIFIER=AMD64 Family 16 Model 4 Stepping 2, AuthenticAMD



---------------  S Y S T E M  ---------------

OS: Windows 7 Build 7600 

CPU:total 4 (4 cores per cpu, 1 threads per core) family 16 model 4 stepping 2, cmov, cx8, fxsr, mmx, sse, sse2, sse3, popcnt, mmxext, 3dnow, 3dnowext, lzcnt, sse4a

Memory: 4k page, physical 8386040k(5089344k free), swap 16770180k(13020320k free)

vm_info: Java HotSpot(TM) Client VM (16.3-b01) for windows-x86 JRE (1.6.0_20-b02), built on Apr 12 2010 13:52:23 by "java_re" with MS VC++ 7.1 (VS2003)

time: Wed May 26 20:05:00 2010
elapsed time: 4442 seconds

Aufgetreten ist der Fehler auf mehreren Systemen sowie auf einer Virtuellen Maschine mit Windows XP.
Schade.
Ansonsten macht das Spiel aber sehr viel Spaß.
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Gibt's da eigentlich auch eine HighScore-Liste, damit man sehen kann, wo man steht?
Gerade nicht geplant, kommt aber evtl. noch...
Wenn man alle Level durch hat, gibts wenigstens eine Gesamtpunktzahl (WOW!)

Bei Level 5 bzw. 6 kommt stürzt das Aplett mit folgendem Error-Log ab:
Code:
# C  [jsound.dll+0x16db6]
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.

Aufgetreten ist der Fehler auf mehreren Systemen sowie auf einer Virtuellen Maschine mit Windows XP.
Schade.
Ansonsten macht das Spiel aber sehr viel Spaß.

Wegen der Fehlermeldung:
Google hat mir was aus diesem Forum ausgespuckt, das scheint ein Treiberproblem zu sein.
http://www.java-forum.org/allgemeine-java-themen/60632-problem-java-dsound-dll.html

Andererseits, wenn das Problem auf >=2 (mehreren?) unterschiedlichen Rechnern aufgetreten ist... dann kanns nur der Pumuckl gewesen sein. Bevor ich meine (wie ich dachte idiotensichere) Soundroutinen auseinandernehme, warte ich lieber noch etwas ab. Interessiert mich aber schon, was da schief lief. Werde einen mini-stress-sound-Testcase schreiben falls nochmal Probleme mit den Sounds auftreten.
 

Marco13

Top Contributor
Bei mir hat's jetzt auch schon 2, 3 mal das 5. Level abgeschossen - der Applet-Bereich wurde schwarz und die Java-Console war weg (also anscheinend wirklich die komplette JRE hin). Leider keine Fehlermeldungen oder so... :(

EDIT: Ja, sowas nervt mich auch: Ein Fehler und kein Hinweis woran es liegen könnte ... sorry :oops: Zumindest so viel: Win XP 32, Firefox 3.6.3, Java 6u17 ... Schreibt er bei sowas auch die berühmte hs_err an irgendeinen magischen Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guest2

Gast
Schreibt er bei sowas auch die berühmte hs_err an irgendeinen magischen Ort?

Bei mir landen die direkt im Firefox Verzeichnis. Allerdings nutze ich die portable Version davon, deshalb k.A. ob das immer so ist.

Code:
[jsound.dll+0x16db6]

Das ist exakt dieselbe Stelle, die ich auch schon mal hier erwähnt hatte.

0x89 an 0x16db6 ist auch ein mov, insofern passt das auch mit der Zugriffsverletzung. Und auch das die VM hart durch das Betriebsystem beendet wird.

Wenn man die Fehlermeldungen von Steef und meiner vergleicht, würde ich mal einen Blick ins nähere Umfeld von kdk.sound.KClip1_3.a() werfen.

(Nichtsdestotrotz, sollte die VM das abfangen, auch wenn da irgendwo ein Fehler im Java Code sein sollte. Imho ist da also (auch) ein Bug in der VM.)

Gruß,
Fancy
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Danke für die Infos. Könnte sein, dass der Fehler nun behoben ist - ich benutze nur noch AudioSystem.getLine und suche mir nicht mehr selber den Mixer aus. Obendrein verbrauchen Sounds nun nur noch 30% des Speicherplatzes, ich musste nur ein paar 10 Jahre alte Codezeilen auskommentieren, die die Sounds mehrfach gepuffert haben (yay! ich liebe es!). Falls der Fehler immer noch drin sein sollte, kann ich wenigstens nochmal drüberschauen und evtl. noch mehr Schrott finden ;)

edit: scheisse, eben kam der Fehler das erste mal auch bei mir. Eigentlich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Steev

Bekanntes Mitglied
Wenn es dich interessiert kann ich dir mal Auszüge aus meiner Engine per PM senden. Ich habe dort einen Audio-Puffer implementiert. Das interessante dabei ist, dass Sounds nur dann mehrfach im Speicher gehalten werden, wenn sie mehrfach -> parallel abgespielt werden. Ansonsten wird für das Abspielen eines Sounds immer derselbe Sound verwendet.

Gruß
Steev
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Wenn es dich interessiert kann ich dir mal Auszüge aus meiner Engine per PM senden. Ich habe dort einen Audio-Puffer implementiert. Das interessante dabei ist, dass Sounds nur dann mehrfach im Speicher gehalten werden, wenn sie mehrfach -> parallel abgespielt werden. Ansonsten wird für das Abspielen eines Sounds immer derselbe Sound verwendet.

Sowas hatte ich auch mal: bei Bedarf Kopien erzeugen und in eine HashMap<SoundID,List<Sound>> packen. Irgendwann habe ich das verworfen, da ich meine neue Lösung (bis heute Morgen!) besser fand - werde es selber wieder umstellen. Aber Danke für das Angebot:)
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Bin bei Level 7 noch nicht so geübt mit den Fliegern, sonst sollts klappen. Level 8 ist schon schier ein Ding der Unmöglichkeit, aber 9 ist echt nicht machbar :D !? Man kann den Weg schön verlängern, aber hat fast nirgends Platz für Elemente!?
 

Empire Phoenix

Top Contributor
Hm respect, cooles game, und das du die Engine auf pixeleben programmiert hast ist ne mischung aus archaisch und unkonventionell, läuft dafür aber echt super. Aber mit Lwjgl und Jogl ist man eigentlich auch ziemlich sicher, solange du ein Betreibsystem mit 32 oder 64 bit hast das einen opengl grafictreiber hat und dein system eine x86 umgebung ist funktioniert das auch in zukunft erstmal.
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Bin bei Level 7 noch nicht so geübt mit den Fliegern, sonst sollts klappen. Level 8 ist schon schier ein Ding der Unmöglichkeit, aber 9 ist echt nicht machbar :D !? Man kann den Weg schön verlängern, aber hat fast nirgends Platz für Elemente!?
Ja, ich muss da echt noch was machen - werde übers WE updaten und wahrscheinlich auch die Waves pro Level varieren, dass nicht immer die gleichen Reihenfolgen/Mengen kommen.

Hm respect, cooles game, und das du die Engine auf pixeleben programmiert hast ist ne mischung aus archaisch und unkonventionell, läuft dafür aber echt super. Aber mit Lwjgl und Jogl ist man eigentlich auch ziemlich sicher, solange du ein Betreibsystem mit 32 oder 64 bit hast das einen opengl grafictreiber hat und dein system eine x86 umgebung ist funktioniert das auch in zukunft erstmal.
Danke. So gaaanz sicher ist das mit dem Lwjgl und Jogl nicht, z.B. ging nach dem letzten Update von Oracle bei vielen Applets nichts mehr und es musste von Hand gefixt werden. Wenn ich nochmal von vorne anfangen müsste würde ich natürlich auch etwas fertiges nehmen und mir nicht den Stress geben. Bei manchen Dingen kommt man aber aber nicht um die Pixelebene herum (z.B. ist der Hintergrund prozedural generiert, da hilft auch Jogl nicht weiter). Pixelschubsen ist zwar vergleichsweise langsam, aber das ist bei den heutigen schnellen Prozessoren egal (klar nicht für 3D Games) aber zum Vorberechnen von Animationen/Texturen supi.
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Level 7 und 8 muss ich noch machen, Level 9 mit 30 Wellen ist aber kein Problem :D
Bin gerade dabei, dass man sich den Schwierigkeitsgrad pro Lvl bei Bedarf selber einstellen kann - je schwerer desto mehr Punkte - damit wäre dann allen gedient. Die Waves hab ich noch nicht variiert, ich schreib wenn ich es fertig hab. Denke, dass längere Waves mit mehr Gegnern der gleichen Sorte interessanter wären - im Moment ist das ja ein einziger WuselhaufenMix bei dem man sich auf nichts einstellen muss.
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Bin gerade dabei, dass man sich den Schwierigkeitsgrad pro Lvl bei Bedarf selber einstellen kann - je schwerer desto mehr Punkte - damit wäre dann allen gedient.
Gute Idee :toll:
Die Waves hab ich noch nicht variiert, ich schreib wenn ich es fertig hab. Denke, dass längere Waves mit mehr Gegnern der gleichen Sorte interessanter wären - im Moment ist das ja ein einziger WuselhaufenMix bei dem man sich auf nichts einstellen muss.
Naja, schlussendlich kommt es nicht so darauf an. Denke ich zumindest. So muss man alles bewältigen können, andersrum muss man sich mit den Türmen auf etwas gewisses einstellen. Ich denke, dass längere Sequenzen einer Art für einen geübteren Spieler sogar einfacher sein können.
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Was war denn hier los? Ich starb eigentlich in Level 48... Konnte in der Konsole nichts sehen. Weiterer Bug siehe die (Anm.: als einzig im Game von mir ausgesehen nicht so hübschen) "Lebensretter".
 

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srea

Bekanntes Mitglied
bin im vorletzten level immer an den 50% dingern gescheitert und hatte dann keine lust mehr, würde mich aber auch interessieren :)
 

Steev

Bekanntes Mitglied
Ich habe´s auch nicht geschafft. Was dann auch der Grund war, dass ich es nicht mehr probiert habe. Wenn ein Level zu schwer wird, dann macht´s nach einiger Zeit keinen Spaß mehr...
 
G

Gohst

Gast
Level 17 hatte ich eine garnicht sooo schlechte strategie wie ich finde.

über den zwei eingangslöchern (nicht die wo die viecher rauskommen, sondern da wo die nicht reindürfen ;)) eine horizontale voll mit kleinen türmchen. an den rändern ein wenig platz lassen und an den horizontalen anknüpfend je eine reihe nach unten (auch unten noch einen kleinen durchgang lassen - links und rechts)
schließt man z.B. den linken durchgang durch einen turm, dann laufen alle zum rechten. öffnet man den linken (durch verkaufen des turmes) dann laufen sie trotzdem noch nach rechts solange man nichts anderes tut (also ubgrades vorher machen)
wenn sie rechts durchkommen würden ... schnell mit einem turm schließen und alles beginnt von vorne.

Hinter den kleinen Türmen baut man mit kleinem abstand (im inneren der "Festung" die "Racketen/Dreieck-Türme" ... die ballern dann alles ab und werden wegen dem abstand auch nicht von den hiv-viren gestört.

Das problem ... irgendwann tauchen 1.000.000 hp viecher auf ... und als runde 100 vorbei war waren noch ewig viele viecher am leben und die sind mir dann irgendwann reingeschlupft =(


Level 18: Keine Ahnung ... entweder ich setz auf Flugabwehr, dann ist meine Bodenabwehr zu schwach oder ich setz auf Bodenabwehr und dann ist meine Flugabwehr zu schwach ... ein richtiges mittelmaß (falls es das gibt) hab ich nochnicht gefunden.
 

Guybrush Threepwood

Top Contributor
Sehe gerade den Thread und muss sagen, dass ist wirklich ein tolles Spielchen. Ich hatte mich zeitweise richtig fest gebissen, obwohl ich eigentlich seit Jahren nicht mehr spiele. Die Variation des "Tower-Defense"-Prinzips durch infektionsmedizinische Aspekte ist wirklich pfiffig und die Realisation ebenfalls super. Ich hatte nicht gedacht, dass man so etwas mit Java hinbekommen kann. Respekt!
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Ja, kacke, ich weiss.
Mein Server wurde gehackt und ich habe alles formatiert (weil ich nicht richtig Ahnung habe und zudem mal ein neues Betriebssystem brauchte). Werde am WE wohl die alte Version wieder hochladen.
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Habs wieder hochgeladen. Bin mir aber nicht sicher, ob das die gleiche Version ist wie die alte. Ich selber habe es übrigens schon lange nicht mehr gespielt (und bin mir auch nicht sicher, ob diese Version schaffbar ist). Ist mir auch egal, der Auftraggeber meldet sich nicht (obwohl es eigentlich schon eine schönere, bessere Version gibt). Wenn ich es verkaufen könnte, also wenn es mein eigenes wäre, würde ich mich noch nen Monat dran setzen und es richtig geil machen. Aber so ist es mir wurscht und ich mach lieber neue Sachen.
 

SkonroX

Aktives Mitglied
Das Spiel scheint wirklich potenzial zu haben, jedoch hätte ich da doch etwas zu meckern:
Denn diese ganzen Meldungen mitten im Spiel empfinde ich als wirklich störend und würde mich dadurch auch umstimmen, dass spiel irgendwann deswegen nicht mehr zu spielen wenn das so weitergeht wie am anfang..^^
Deswegen fände ich am besten: Am anfang einfach eine kleine erklärung was zu tun ist und noch in stichpunkten was passiert, sowie das man geld bekommt für das töten von diesen futzis da usw.

Aber wie gesagt, ansonsten wirklich top!

lg
 

Marco13

Top Contributor
Die Meldungen erscheinen (beim letzten Stand, den ich kenne) alle nur EIN mal - und das finde ich eigentlich die beste Lösung. Am Anfang eine 20seitige Einführung würde keine S** lesen. Die Konzepte un-erklärt zu lassen ist ein no-go. Sie dann (einmal!, kurz) zu erklären, wenn sie relevant sind ist IMHO ideal.

Ansonsten... weiß ich ja jetzt wenigstens, was ich heute Abend mache :toll:
 

Marco13

Top Contributor
Ja, nichts gegen eine Herausforderung aber.... ich gehe jetzt mal davon aus, dass das 17. nicht schaffbar ist. Sieht das jemand anders?
 

Marco13

Top Contributor
Level 17 owned :smoke:

(Der Screenshot liegt direkt neben dem von QWOP ... Für irgendwas muss Weihnachtsurlaub ja gut sein ... :oops: )
 

RailRunner

Mitglied
um die sicherheitseintellungen zu umgehen habe ich unter mac - systemeinstellungen- java- java control panel- Sicherheit - niedrig
gesetzt. dann wurde ich auf der webweite gefragt ob ich es noch öffnen will, in zukünftigen releases von java wird das allerdings nicht mehr erlaubt sein. ich habe java 7 (MAC)

Schönes spiel! welcher code macht die durchsichtigen pop ups (zb. bei select tower Fenster (update sell))
 

Androbin

Bekanntes Mitglied
um die sicherheitseintellungen zu umgehen habe ich unter mac - systemeinstellungen- java- java control panel- Sicherheit - niedrig
gesetzt. dann wurde ich auf der webweite gefragt ob ich es noch öffnen will, in zukünftigen releases von java wird das allerdings nicht mehr erlaubt sein. ich habe java 7 (MAC)

Schönes spiel! welcher code macht die durchsichtigen pop ups (zb. bei select tower Fenster (update sell))
Aber diese Sicherheitsstufe wurde doch entfernt, einzigen Sicherheitsstufen sind momentan "Hoch" und "Sehr hoch"!
 

RailRunner

Mitglied
bei mir gibts sehr hoch, hoch und mittel (niedrigste)
nur auf mittel werde ich gefragt ob ich es dennoch öffnen will ;) eben nochmal nachgesehen
java 7 mac ;)
 
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