Hallo
Ich habe ein paar Fragen zum BufferedImage.
Wir haben ein BufferedImage-Objekt namens image.
In Thread A zeichne ich auf das Graphics2D Objekt von image.
In Thread B habe ich ein anderes Graphics2D Objekt (z.B von JPanel) und verwende darauf die Funktion drawImage(image, x, y, null).
Kann es hier zu Thread Concurrency Problemen kommen?
Und noch eine andere Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen createGraphics() und getGraphics() falls ich das Graphics2D Objekt von BufferedImage erhalten möchte?
(http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/awt/image/BufferedImage.html)
Gruss
pz
Ich habe ein paar Fragen zum BufferedImage.
Wir haben ein BufferedImage-Objekt namens image.
In Thread A zeichne ich auf das Graphics2D Objekt von image.
In Thread B habe ich ein anderes Graphics2D Objekt (z.B von JPanel) und verwende darauf die Funktion drawImage(image, x, y, null).
Kann es hier zu Thread Concurrency Problemen kommen?
Und noch eine andere Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen createGraphics() und getGraphics() falls ich das Graphics2D Objekt von BufferedImage erhalten möchte?
(http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/awt/image/BufferedImage.html)
Gruss
pz