BufferedImage toString() überschreiben

Major_Sauce

Bekanntes Mitglied
Guten Abend,

ich muss gerade ein BufferedImage laden, mache ich über ImageIO.read(file), und dann wollte ich eigentlich die toString()-Methode des Images überschreiben.
Wenn ich ein eigenes BuffereImage erstellen würde, mit new BufferedImage(){}, könnte ich die toString()-Methode problemlos überschreiben, aber ist dies auch noch nachträglich möglich, denn das BufferedImage wird mir ja einfach von der ImageIO übergeben :bahnhof: ?
Wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob ich im Nachhinein noch Methoden überschreiben kann.

mfg Major_Sauce
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Im Nachhinein geht sowas nicht, aber du könntest dir eine Wrapperklasse schreiben oder natürlich eine Utilityfunktion die dir das löst.
 

Major_Sauce

Bekanntes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :toll:

Finde es schade dass man nicht im nachhinein Methoden einfach überschreiben kann.

Naja, ich habe das jetzt mal anders gelöst, einfach ne neue Class erstellt die ein BufferedImage und einen String enthält, dann die toString()-Methode dieser classe überschrieben und voila, es funktioniert. Schade nur dass ich nun nicht direkt das BufferedImage verwenden kann sondern immer den Umweg über die neue Klasse gehen muss...

mfg Major_Sauce
 

censored

Mitglied
Das ganze kannst du mit solch einer Klasse lösen:

Java:
public class ChildImage extends BufferedImage
{
	public ChildImage(BufferedImage img)
	{
		super(img.getColorModel(), img.getRaster(), img.isAlphaPremultiplied(), ChildImage.getPropertiesOfBufferedImage(img));
	}

	public static Hashtable<String, Object> getPropertiesOfBufferedImage(BufferedImage img)
	{
		Hashtable<String, Object> properties = new Hashtable<>();
		String[] propertyNames = img.getPropertyNames();
		if (propertyNames == null)
			properties = null;
		else
		{
			for (String name : propertyNames)
			{
				properties.put(name, img.getProperty(name));
			}
		}
		return properties;
	}

	@Override
	public String toString()
	{
		// dein Code
		return "";
	}
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Major_Sauce

Bekanntes Mitglied
Dankeschön :)
Noch eine kleine Frage:
Ich versuche gerade ein BufferedImage in eine png zu schreiben, funktioniert, aber das bild wird immer verändert, da ist wohl die Kantenglättung schuld dran, sieht zumindest so aus.
Ich male erst ein paar kleine bilder auf ein großes und das große soll dann in eine png geschrieben werden.
Nun habe ich in dem Teil, wo die kleinen Bilder auf das große gemalt werden, schon durch RenderingHints das Antialiasing ausgemacht. Leider scheint es mir, dass die ImageIO beim schreiben in eine Datei die Kanten glättet, ist zumindest die einzige möglichkeit die ich so sehe.
Weiß jemand wo das herkommen könnte oder wie man das umgehen könnte ?

Hier noch ein wenig Code:

Java:
	public static BufferedImage generateSprite(BufferedImage[] images){
		int width = images[0].getWidth();
		int height = images[0].getHeight();
		BufferedImage spriteSheet = new BufferedImage(width * images.length, height, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
		Graphics2D g = (Graphics2D)spriteSheet.getGraphics();
		g.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_OFF);
		g.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_RENDERING, RenderingHints.VALUE_RENDER_SPEED);
		for(int i = 0; i < images.length; i++){
			g.drawImage(images[i], i * width, 0, null);
		}
		return spriteSheet;
	}

        //So wird das ganze aufgerufen
	BufferedImage spriteSheet = SpriteCreator.generateSprite(images);
	ImageIO.write(spriteSheet, "jpg", out_sprite);
 

Major_Sauce

Bekanntes Mitglied
Alles klar, hat sich erledigt.
Meine Schuld, war zu blöd jpg und png zu unterscheiden... :oops:

Danke an alle die geholfen haben.

Thema kann geschlossen werden
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D BufferedImage resize Allgemeine Java-Themen 16
RalleYTN JOGL Texture in BufferedImage konvertieren Allgemeine Java-Themen 1
M Input/Output BufferedImage vertauscht width und height Allgemeine Java-Themen 6
G BufferedImage und ByteArray Allgemeine Java-Themen 2
P Threads BufferedImage, Thread Concurrency Allgemeine Java-Themen 1
M Problem mit BufferedImage und PrinterJob im Querformat Allgemeine Java-Themen 1
T BufferedImage verändert sich beim Einlsesen Allgemeine Java-Themen 1
Thallius PDF von einem BufferedImage erstellen Allgemeine Java-Themen 1
S BufferedImage vergleich mit Subimage Allgemeine Java-Themen 1
reibi OutOfMemoryError bei Behandlung von BufferedImage's Allgemeine Java-Themen 6
TheSorm BufferedImage spiegeln Allgemeine Java-Themen 3
A BufferedImage einzelne Pixel transparent machen V2.0 Allgemeine Java-Themen 2
S Undoable BufferedImage? Allgemeine Java-Themen 2
lumo 2D-Grafik BufferedImage und operationen darauf Allgemeine Java-Themen 2
K Image zu BufferedImage konvertieren Allgemeine Java-Themen 9
H BufferedImage Invertieren Allgemeine Java-Themen 13
D md5 berechnen für BufferedImage Allgemeine Java-Themen 5
D BufferedImage rotieren Allgemeine Java-Themen 8
TiME-SPLiNTER Binary BufferedImage automatisch croppen Allgemeine Java-Themen 4
F byte[] aus einem BufferedImage Allgemeine Java-Themen 3
0 BufferedImage - Farbton verändern Allgemeine Java-Themen 5
J BufferedImage aus PNG Files haben keinen Type Allgemeine Java-Themen 4
T umwandeln BufferedImage to File Allgemeine Java-Themen 7
reibi BufferedImage nach InputStream Allgemeine Java-Themen 10
Q BufferedImage enzelne Pixel tranzparent machen Allgemeine Java-Themen 2
S BufferedImage mit Transparenten Hintergrund Allgemeine Java-Themen 4
Z Farbe des Pixels rechts unten in einem BufferedImage? Allgemeine Java-Themen 4
R problem! bufferedimage speichern. Allgemeine Java-Themen 7
S BufferedImage als *.tga speichern Allgemeine Java-Themen 3
H Pixel im BufferedImage Manipulieren ? Allgemeine Java-Themen 17
Steev BufferedImage und setRGB() Allgemeine Java-Themen 10
P miese performance bei nem BufferedImage + repaint :( Allgemeine Java-Themen 6
M Drucken mit BufferedImage Allgemeine Java-Themen 9
M Problem mit Durchsuchen von BufferedImage Allgemeine Java-Themen 10
I BufferedImage etc Allgemeine Java-Themen 6
F BufferedImage -> Image Allgemeine Java-Themen 4
G BufferedImage benutzen Allgemeine Java-Themen 6
U BufferedImage.getSubimage ? paintComponent ? Allgemeine Java-Themen 4
T Bilder schnell in BufferedImage laden Allgemeine Java-Themen 4
G BufferedImage zeichnen Allgemeine Java-Themen 4
T BufferedImage aus einem byte-Array? Allgemeine Java-Themen 2
T BufferedImage problem Allgemeine Java-Themen 6
K 32-Bit grayscale BufferedImage Allgemeine Java-Themen 2
T Geschwindigkeit bei Polygonen und BufferedImage Allgemeine Java-Themen 9
thor_norsk toString() - Methode Allgemeine Java-Themen 6
Encera Unterschied zweier "toString"-Methoden Allgemeine Java-Themen 1
A Ist ein enum hier richtig? Enum toString() Methode. Allgemeine Java-Themen 1
T Sinn einer toString Methode Allgemeine Java-Themen 3
L ToString-Methode Allgemeine Java-Themen 6
Neoline Interpreter-Fehler Probleme mit Arrays.toString Allgemeine Java-Themen 7
A Bleibt toString() konstant? Allgemeine Java-Themen 8
E Seltsamer aufruf von java.util.Date.toString() Allgemeine Java-Themen 3
P Element toString Allgemeine Java-Themen 9
fastjack jUnit und Test von equals, hashCode, toString Allgemeine Java-Themen 11
sylo toString() Methode eines Interfaces überladen. Allgemeine Java-Themen 17
G Arrays.toString Allgemeine Java-Themen 4
G toString() von java.io.File überschreiben Allgemeine Java-Themen 8
V Einfache toString() generieren? Allgemeine Java-Themen 6
S toString() für alle Member einer Klasse. Allgemeine Java-Themen 6
R toString() methode überschreiben mit rekursivem aufruf. Allgemeine Java-Themen 8
G toString(), Funktionsweise? Allgemeine Java-Themen 7
I Problem mit toString-Methode Allgemeine Java-Themen 6
M .toString() mit RegEx auseinanderpflücken. Allgemeine Java-Themen 17
B (String) und toString(), woliegt der Unterschied? Allgemeine Java-Themen 4
Simon16 compareTo Methode überschreiben Allgemeine Java-Themen 4
H Arraylist mit anderer ArrayList überschreiben Allgemeine Java-Themen 17
I Collection - contains-Methode überschreiben (anonyme innere Klasse) Allgemeine Java-Themen 4
S Methoden Methoden überschreiben Allgemeine Java-Themen 3
J Eintrag in Datei überschreiben Allgemeine Java-Themen 6
M Interface Generische Klassen mit mehreren Typen überschreiben Allgemeine Java-Themen 0
M Classpath Standard Klasse überschreiben Allgemeine Java-Themen 2
A Vererbung finale Methoden überschreiben Allgemeine Java-Themen 24
S compareTo() überschreiben - Problem Allgemeine Java-Themen 8
G Tastenkombinationen überschreiben Allgemeine Java-Themen 3
D Arrays überschreiben sich Allgemeine Java-Themen 2
A ar während der Laufzeit überschreiben Allgemeine Java-Themen 20
R Input/Output Objekte speichern ohne überschreiben Allgemeine Java-Themen 7
Tobse Input/Output Datei Teilweise überschreiben Allgemeine Java-Themen 7
D this mit Objekt überschreiben Allgemeine Java-Themen 17
L Datei sicher löschen/mehrfach überschreiben? Allgemeine Java-Themen 2
N Datei überschreiben Allgemeine Java-Themen 23
M Swing Originaldatei wird gelöscht, anstatt mit temporärer überschreiben (Ubuntu) Allgemeine Java-Themen 9
Meldanor finalize Methode überschreiben für .close() Allgemeine Java-Themen 5
T Mit JNI finale Variablen überschreiben Allgemeine Java-Themen 14
W DefaultComboBoxModel überschreiben Allgemeine Java-Themen 2
R Dateiarbeit: In Datei weiterschreiben statt überschreiben Allgemeine Java-Themen 5
MQue tableChanged() überschreiben Allgemeine Java-Themen 4
D Instanzmethoden mit statischen Methoden überschreiben Allgemeine Java-Themen 8
ruutaiokwu Per Reflection membervariablen überschreiben / zuweisen / nullen Allgemeine Java-Themen 5
G Button-Array überschreiben und dem Container zufügen? Allgemeine Java-Themen 2
B in file immer 2. zeile überschreiben Allgemeine Java-Themen 8
E *.class ändern/ersetzen/überschreiben. Allgemeine Java-Themen 9
T Final Methode dennoch überschreiben! Allgemeine Java-Themen 10
G static- Methoden überschreiben Allgemeine Java-Themen 10
O Exceptionklasse überschreiben Allgemeine Java-Themen 7
V Methode überschreiben -> leer lassen? Allgemeine Java-Themen 3
H zwei Date Variablen überschreiben sich Allgemeine Java-Themen 2
P java.util.List - Typ überschreiben Allgemeine Java-Themen 9
H Methoden überschreiben Allgemeine Java-Themen 4
André Uhres equals überschreiben Allgemeine Java-Themen 31

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben