Hallöchen!
Ich mache gerade eine Software, die unter anderem auch dazu fähig ist 3D Modelle anzuzeigen.
Momentan habe ich aber ein kleines Problem. Man soll auch die Texturen in einem Swing Container anzeigen können. Manche dieser Texturen sind .dds Dateien. JOGL ist zwar fähig diese zu lesen, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden das dabei enstehende Texture Objekt in ein JLabel zu bekommen.
Als ich Google gefragt habe wurde mir zwar erklärt, wie ich aus einem BufferedImage ein Texture Objekt mache, jedoch ist das genau das Gegenteil von dem was ich möchte. Es wurde da auf die Klasse AWTTextureIO verwiesen. Leider bietet diese keine Methoden für das, was ich möchte.
Hat hier schon jemand mit JOGL gearbeitet und kennt eine Lösung?
http://jogamp.org/deployment/jogamp...amp/opengl/util/texture/awt/AWTTextureIO.html
Ich mache gerade eine Software, die unter anderem auch dazu fähig ist 3D Modelle anzuzeigen.
Momentan habe ich aber ein kleines Problem. Man soll auch die Texturen in einem Swing Container anzeigen können. Manche dieser Texturen sind .dds Dateien. JOGL ist zwar fähig diese zu lesen, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden das dabei enstehende Texture Objekt in ein JLabel zu bekommen.
Als ich Google gefragt habe wurde mir zwar erklärt, wie ich aus einem BufferedImage ein Texture Objekt mache, jedoch ist das genau das Gegenteil von dem was ich möchte. Es wurde da auf die Klasse AWTTextureIO verwiesen. Leider bietet diese keine Methoden für das, was ich möchte.
Hat hier schon jemand mit JOGL gearbeitet und kennt eine Lösung?
http://jogamp.org/deployment/jogamp...amp/opengl/util/texture/awt/AWTTextureIO.html