Anhang anzeigen AdventureGame.java
Anhang anzeigen gegenstaende.java
Hallo zusammen!
Ich arbeite momentan aus Spaß an einem AdventureGame und wollte heute Gegenstände in das Spiel einbauen, auf welche man klicken und damit aufnehmen kann.
Problem ist dass mein Testobjekt nicht angezeigt wird
Kann mir da vielleicht jemand helfen, was ich vergessen habe
Danke schonmal im voraus, anbei mein Quellcode für die entsprechende Klasse:
Anhang anzeigen gegenstaende.java
Hallo zusammen!
Ich arbeite momentan aus Spaß an einem AdventureGame und wollte heute Gegenstände in das Spiel einbauen, auf welche man klicken und damit aufnehmen kann.
Problem ist dass mein Testobjekt nicht angezeigt wird
Kann mir da vielleicht jemand helfen, was ich vergessen habe
Danke schonmal im voraus, anbei mein Quellcode für die entsprechende Klasse:
Java:
import java.awt.*;import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
import javax.swing.border.Border;
public class [U]AdventureGame[/U] extends JFrame {
public Raum test;
public Raum test2;
public Raum test3;
public Raum test4;
public Raum test5;
public Gegenstand bildtester;
private Raum aktuellerRaum;
public String aktuellerichtung;
// Men?
private JButton startButton = new JButton();
private JTextArea StartText = new JTextArea("");
private JLayeredPane Bildbereich = new JLayeredPane();
private JLabel bild = new JLabel();
// [U]Ende[/U] Attribute
public AdventureGame(String title, String schwierigkeit, String name) {
// Frame-[U]Initialisierung[/U] [U]Allgemeines[/U]
super(title);
setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
int frameWidth = 900;
int frameHeight = 600;
setSize(frameWidth, frameHeight);
Dimension d = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
int x = (d.width - getSize().width) / 2;
int y = (d.height - getSize().height) / 2;
setLocation(x, y);
Container cp = getContentPane();
cp.setLayout(null);
Border border = BorderFactory.createLineBorder(Color.BLACK);
StartText.setBorder(BorderFactory.createCompoundBorder(border, BorderFactory.createEmptyBorder(10, 10, 10, 10)));
// Text [U]der[/U] am [U]Anfang[/U] [U]des[/U] [U]Spiels[/U] [U]erscheint[/U]:
StartText.setText ("This is a test!\nIf everything works it should show\nyour name here:" + name + "\n\n Your difficult is: " + schwierigkeit);
StartText.setBounds(20, 20, 400, 350);
StartText.setVisible(true);
StartText.setEditable(false);
StartText.setFont(new Font("Dialog", Font.PLAIN, 13));
cp.add(StartText);
//[U]Grafik[/U] Men? [U]rechts[/U]
Bildbereich.setBounds(460, 20, 385, 350);
Bildbereich.setBorder(new javax.swing.border.LineBorder(Color.GRAY, 5));
cp.add(Bildbereich);
bild.setBounds(7, 7, 371, 322);
bild.setText("");
Bildbereich.add(bild, 5);
this.bildtester = new Gegenstand("Dies ist ein Testgegenstand", 480, 80, 30, 30,"bilder/gegenstand/apple.png" );
this.bildtester.setVisible(true);
this.bildtester.bild.addMouseListener (new MouseAdapter() {
public void mouseClicked(MouseEvent evt) {
bildtester_MouseClicked(evt);
}
});
Bildbereich.add(this.bildtester.bild, 0);
this.bild.setIcon(bildstory("bilder/start.jpg"));
cp.setBackground(new Color(0xF8F0C));
// [U]Ende[/U] [U]Komponenten[/U]
setResizable(false);
setVisible(true);
// [U]Aktueller[/U] [U]Raum[/U] [U]wird[/U] [U]festgelegt[/U] (Start [U]mit[/U] [U]Eingang[/U])
this.aktuellerRaum=this.test;
}
public void startButton_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
this.startButton.setVisible(false);
move();
}
// [U]Bildwechsel[/U] [U]durch[/U] Link
public static ImageIcon bildstory(final String Link){
return new ImageIcon(Link);
}
// [U]Ende[/U] [U]Methode[/U]
// "[U]Spiel[/U]" [U]wird[/U] [U]umgesetzt[/U]
public static void main(String[] args) {
new AdventureGame("AdventureGame", null, null);
}
public void bildtester_MouseClicked(MouseEvent evt)
{
this.StartText.append("\n" + this.bildtester.gegenstandserklaerung);
}
public void move()
{
this.StartText.setText("");
this.StartText.append(this.aktuellerRaum.raumhinweis + "\n");
this.bild.setIcon(bildstory(this.aktuellerRaum.bildlink));
}
}
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