Leider trotz allem kein Icon :( Brauche Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Habe folgenden Code geschrieben. Er steht im Konstruktor meines JFrames.
Code:
        Image img = null;
        Toolkit toolkit = Toolkit.getDefaultToolkit();
        MediaTracker MyTracker = new MediaTracker(this); 
        img = toolkit.getImage("lock.gif");
        MyTracker.addImage(img, 0); 
        try {
			MyTracker.waitForAll();
			Thread.sleep(2);
		} catch (Exception e) {
			// TODO: handle exception
			System.out.println(e.getMessage());
		}
        System.out.println(img.getWidth(null));
        this.setIconImage(img);

Leider bewirkt der Code nicht das was er soll. Es wird zwar das Standarticon von Eclipse/Java (die Kaffeetasse ausgeblendet) aber seltsamerweise funktioniert nicht einmal der Sleep, der aber eigentlich sowieso nur zu Testzwecken drinne gelandet war, genau wie die System.out.printlns.

Kann mir jemand helfen, wie ich mein Icon nun endlich oben angezeigt bekommen kann??

Ach ja,die Ausgabe der Grösse liefert ein -1, was wohl damit zusammenhängt, daß er es nicht lädt, leider weiss ich nicht wieso und bin inzwischen mit meinem Lateinam Ende.

Wäre für Hilfe echt dankbar, vielen Dank schonmal für dieselbe :D

Lieben Gruss
 

The_S

Top Contributor
Ein Thread kann nicht zufalläsig weniger als ca. 30ms schlafen!

Evtl. stimmt etwas mit deinem Bild nicht? Stimmt der Pfad? Verwende mal anstelle von Toolkit und MediaTracker ImageIO.
 

Elminster

Neues Mitglied
Naja, mit dem Thread.sleep war eh egal.

Bild funktiniert, er erkennt es wohl auch als Bild, werde es aber mal mit dem ImageIO versuchen, mal schauen, was sich machen lässt.

Schonmal vielen lieben Dank für den Tip :) Werde das hier mal auf dem Laufenden halten.

Gruss, Elminster
 

m@nu

Bekanntes Mitglied
btw. wäre das der sleep nach dem waitForAll eh überflüssig gewesen. durch den aufruf von waitForAll wird der aktuelle thread so oder so entsprechend lange angehalten, bis alle bilder im tracker geladen sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Georges456 NetBeans am Mac leider ohne FXML AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
I JPanel in JScrollPane verkleinert sich leider nicht .... AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Button Klasse mit allem drum und dran leider fehlt doch was ^^ AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H JMenu wird leider unterhalb! der CanvasFläche dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Es wird leider nur ein Listener ausgeführt. AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
K Bekomme (u.a) javafx.fxml.LoadException trotz "korrektem" Code AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M editorPane bleibt zu klein trotz setPage AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
V JavaFX Button Controller Fehler, trotz Erfolg in einem anderem Code? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Swing Buttons werden trotz setVisible nicht dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
T Flackern trotz DoubleBuffering AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B Frame hängt sich auf trotz invokeLater AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G Komponenten vergrößern sich nicht trotz Layoutmanager AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
U Swing NullPointerException trotz Referenz auf Textfield & Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K JavaFX Tableview mit fxml ohne Aktualiserung trotz Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
A trotz setSize keine breite AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K AWT flackern trotz buffering AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Z Flackern trotz Offscreen Image / Doublebuffer, (+ Frage zu Pixelvergleich) AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
M Trotz richtiger Daten, falsches Bild wird gezeichnet?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
0 JTextPane copy/paste trotz editable(false) ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
C Applet java.security.AccessControlException trotz signierten Jar AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J Swing JWindow flackert trotz Doppelpufferung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing JButton flackert trotz DoubleBufferings AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
K Flackern trotz Double-Buffering AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S Swing JTable RowSorter trotz RowFilter abschalten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Fenster wird trotz repaint() und revalidate() nicht sofort neu gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R [gelöst]Fenster schließen - trotz Endlosschleife in der Paint-Methode? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B JProgressbar wird nicht aktualisert, trotz Threads AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Java heap space error trotz -Xmx512m AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
O JFrame permanet im Vordergrund trotz Alt+Tab AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
@ JPanel: kein paintComponent() trotz repaint() AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Tabellenköpfe trotz Scrollpane ausschalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T JFrame#setSize trotz maximiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Animation will nicht trotz Thread. AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
S JFrame trotz undecorated vergroessern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Trotz richtiger ListSelectionMode kann ich keine Zeile sel? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Unterschiedliche Optik trotz gleicher Look and Feel Code? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
T repaint wird trotz Thread nicht ausgeführt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S animation Flackern trotz doppelpufferung wieso? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben