Heyo,
ich such grad mal wieder ein gutes Bsp, diesmal um zu demonstrieren warum man Code, der GUI-Objekte verändert, auf dem EDT ausführen sollte. Ich könnte jetzt etwas ganz hirnrissiges zusammenkleistern um irgendwo eine IndexOutOfBoundsExceptions zu provozieren, aber fällt euch im Moment irgendein Bsp aus der Praxis ein wo es tatsächlich in einer "realen" GUI mit einigermaßen sinnvoller Logik zu nem Prob kommen kann?
Ich möchte es nur nicht zu kompliziert haben, d.h. nicht unbedingt etwas mit JTable und TableModel oder sowas, sondern primitiver. zB adden von Buttons oder Ändern von Hintergrundfarben von Komponenten o.ä.
Gar nicht so einfach da was zu finden..
Ich wär super dankbar für ein sinniges Beispiel!
Dank euch :toll:
ich such grad mal wieder ein gutes Bsp, diesmal um zu demonstrieren warum man Code, der GUI-Objekte verändert, auf dem EDT ausführen sollte. Ich könnte jetzt etwas ganz hirnrissiges zusammenkleistern um irgendwo eine IndexOutOfBoundsExceptions zu provozieren, aber fällt euch im Moment irgendein Bsp aus der Praxis ein wo es tatsächlich in einer "realen" GUI mit einigermaßen sinnvoller Logik zu nem Prob kommen kann?
Ich möchte es nur nicht zu kompliziert haben, d.h. nicht unbedingt etwas mit JTable und TableModel oder sowas, sondern primitiver. zB adden von Buttons oder Ändern von Hintergrundfarben von Komponenten o.ä.
Gar nicht so einfach da was zu finden..
Ich wär super dankbar für ein sinniges Beispiel!
Dank euch :toll: