Hallo, das ist mein bis jetzt erster Beitrag
Ich habe vor kurzem angefangen Java zu lernen doch da es ein paar Probleme habe suche ich nun Rat
Ich habe folgende Aufgabe:
Ich komme echt nicht weiter
Lösche den Code und adde wieder neuen, deshalb frage ich euch nun
Am besten wäre es, wenn ihr mir nicht die Lösung gibt, sondern nur tipps wie ich es weiterschaffen kann oder selbst auf die Lösung kommen kann.
mein code bis jetzt:
Ja, der ist sehr unvollständig
Mein Problem ist ich weiß nicht wie ich es machen soll das r,g,b sich ändert jedes mal so dass die 27 möglichkeiten zustande kommen nur dabei brauche ich Hilfe den Rest kann ich alleine lösen.
EDIT:
Code war unvollständig und Kaputt
sry
Ich habe vor kurzem angefangen Java zu lernen doch da es ein paar Probleme habe suche ich nun Rat
Ich habe folgende Aufgabe:
Schreiben Sie ein Java-Applet, welches alle 27 Farben anzeigt, die man erhält, wenn
man für die R-, G- und B-Anteile jeweils die Werte 0, 127 und 255 einsetzt. Sie können
zum Beispiel 27 farbige Kreise zeichnen lassen, die die verschiedenen Farben darstellen.
Vier Punkte bekommen Sie für diese Übung, wenn Sie mit dem drawString()-Befehl
zusätzlich die R-, G- und B-Werte der Farben unter die Kreise oder Quadrate schreiben.
Ich komme echt nicht weiter
Lösche den Code und adde wieder neuen, deshalb frage ich euch nun
Am besten wäre es, wenn ihr mir nicht die Lösung gibt, sondern nur tipps wie ich es weiterschaffen kann oder selbst auf die Lösung kommen kann.
mein code bis jetzt:
Java:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
public class Zeichenbrett2 extends JApplet
{
public void init()
{
}
public void paint(Graphics g)
{
{
int x,y,b,ge,r;
x = 0;
y = 0;
r = 0;
ge = 127;
b = 255;
for(int i = 1;1 <= 27;i++)
{
x = x + 50;
y = y + 50;
Color farbe = new Color(r,ge,b);
g.setColor(farbe);
g.fillOval(x,y,50,50);
}
}
}
}
Ja, der ist sehr unvollständig
Mein Problem ist ich weiß nicht wie ich es machen soll das r,g,b sich ändert jedes mal so dass die 27 möglichkeiten zustande kommen nur dabei brauche ich Hilfe den Rest kann ich alleine lösen.
EDIT:
Code war unvollständig und Kaputt
Zuletzt bearbeitet: