Ja hallo, wie ihr wisst hat mir "hdi" den Auftrag gegeben, eine Tetris Spiel zu erstellen, ich habe mich mal daran versucht, aber irgendwie bewegt sich nichts, kann mir einer irgendwie weiterhelfen?
Wenn ich eine Taste drücke, bewegt sich nichts, wenn die Zeit nach 1 Sekunde geschehen ist, passiert immer noch nichts, wieso?
Wenn ich eine Taste drücke, bewegt sich nichts, wenn die Zeit nach 1 Sekunde geschehen ist, passiert immer noch nichts, wieso?
Code:
public class Tetrix extends Frame implements KeyListener
{
private int SteinX=0;
private int SteinY=0;
public Tetrix()
{
super("Tetrix-Developer_X's Art!");
setSize(500,800); setLocation(500,0);
setVisible(true); setResizable(false);
addKeyListener(this);
}
public void keyPressed(KeyEvent e)
{
if (e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_UP){SteinY = SteinY +1;};
if (e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_LEFT){SteinX = SteinX -1;};
if (e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_RIGHT){SteinX = SteinX +1;};
if (e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_DOWN){SteinY = SteinY -1;};
}
public void keyReleased(KeyEvent e) {}
public void keyTyped(KeyEvent e) {}
public void paint(Graphics g)
{
g.setColor(Color.blue);
g.drawRect(SteinX, SteinY, 100, 100);
SteinY=100;
warte(1000);
SteinY=200;
}
public void update(Graphics g) {}
public static void warte(long millis){try{Thread.sleep(millis);}catch(InterruptedException e){}}
public static void main(String[]args){Tetrix x = new Tetrix();}
}