Hallo Leute, ich bin noch ein Anfänger in Java, aber ich hab mich schon etwas mit GUI in Java befasst.
Ich will ein kleines Programm schreiben , welches bei einem Button-Click zufällig 1 von 6 2D Bilder (Augenzahlen 1 - 6) ausgibt.
Ich bin so weit das ich ein Frame, Button, Panel und Label erstellt habe. Ich hab den Button auch schon testweise programmiert , das er z.B die Farbe des Panel ändert.
Nun weiß ich wirklich nicht wie ich die 6 Bilder mit dem Button verbinde. Ich hab gefühlt alles versucht und im Internet hab ich Lösungen gefunden, die überhaupt nicht klappen.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Und bitte verständlich erklären, wenns geht. Ich habe vor einer Woche mit Java angefangen.
Ich hab einmal die Main Klasse, in der ich nur die Klasse Fenster abrufe.
Die Bilder hab ich schon dem Verzeichnis hinzugefügt - augenzahl1.jpg, augenzahl2.jpg usw.

Ab hier begint die Fenster Klasse von oben bis nach unten:
Die ganzen imports sind hier ausgeblendet*



Ich will ein kleines Programm schreiben , welches bei einem Button-Click zufällig 1 von 6 2D Bilder (Augenzahlen 1 - 6) ausgibt.
Ich bin so weit das ich ein Frame, Button, Panel und Label erstellt habe. Ich hab den Button auch schon testweise programmiert , das er z.B die Farbe des Panel ändert.
Nun weiß ich wirklich nicht wie ich die 6 Bilder mit dem Button verbinde. Ich hab gefühlt alles versucht und im Internet hab ich Lösungen gefunden, die überhaupt nicht klappen.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Und bitte verständlich erklären, wenns geht. Ich habe vor einer Woche mit Java angefangen.
Ich hab einmal die Main Klasse, in der ich nur die Klasse Fenster abrufe.
Die Bilder hab ich schon dem Verzeichnis hinzugefügt - augenzahl1.jpg, augenzahl2.jpg usw.

Ab hier begint die Fenster Klasse von oben bis nach unten:
Die ganzen imports sind hier ausgeblendet*


