Hallo,
bevor ich im anderen Thread von mir weitermache, hier eine etwas einfachere Aufgabe:
Wir werden etwas hinzufügen, über das die meisten Musikplayer verfügen: eine
"Shuffle" beziehungsweise "Zufallsabspiel" Funktion.
Das Paket java.util enthält die Klasse Random, deren Methode nextInt eine positive
ganze Zahl innerhalb eines begrenzten Bereichs erzeugt. Schreiben Sie eine Methode in
der Klasse Musiksammlung, die einen zufälligen Track ihrer Liste auswählt und abspielt.
Hinweis: Sie müssen Random importieren und ein Random Objekt erzeugen - und
zwar entweder direkt in der neuen Methode oder im Konstruktor und anschließend
in einem Datenfeld speichern. Lesen Sie die API-Dokumentation für die Random-Klasse
um festzustellen, welche der nextInt-Methoden Sie wählen müssen.
Was ich bisher gemacht habe:
- neue Klasse Musiksammlung erstellt
-Random importiert
-Methode geschrieben ( ist fehlerhaft)
Bei return zufallsgenerator kommt eine Fehlermeldung
Um eine Zufallszahl zu erzeugen, müssen wir
-eine Instanz der Klasse Random erzeugen
-an dieser Instanz eine Methode aufrufen, um eine Zufallszahl zu erhalten
bevor ich im anderen Thread von mir weitermache, hier eine etwas einfachere Aufgabe:
Wir werden etwas hinzufügen, über das die meisten Musikplayer verfügen: eine
"Shuffle" beziehungsweise "Zufallsabspiel" Funktion.
Das Paket java.util enthält die Klasse Random, deren Methode nextInt eine positive
ganze Zahl innerhalb eines begrenzten Bereichs erzeugt. Schreiben Sie eine Methode in
der Klasse Musiksammlung, die einen zufälligen Track ihrer Liste auswählt und abspielt.
Hinweis: Sie müssen Random importieren und ein Random Objekt erzeugen - und
zwar entweder direkt in der neuen Methode oder im Konstruktor und anschließend
in einem Datenfeld speichern. Lesen Sie die API-Dokumentation für die Random-Klasse
um festzustellen, welche der nextInt-Methoden Sie wählen müssen.
Was ich bisher gemacht habe:
- neue Klasse Musiksammlung erstellt
-Random importiert
-Methode geschrieben ( ist fehlerhaft)
Code:
/**
* Beschreiben Sie hier die Klasse MusikSammlung.
*
* @author (Ihr Name)
* @version (eine Versionsnummer oder ein Datum)
*/
import java.util.Random;
public class MusikSammlung
{
// Instanzvariablen - ersetzen Sie das folgende Beispiel mit Ihren Variablen
private int x;
private int zufallsgenerator;
/**
* Konstruktor für Objekte der Klasse MusikSammlung
*/
public MusikSammlung()
{
x = 0;
}
public int Shuffle()
{ Random zufallsgenerator;
zufallsgenerator = new Random();
int index = zufallsgenerator.nextInt(); System.out.println(index);
return zufallsgenerator;
}
/**
* Ein Beispiel einer Methode - ersetzen Sie diesen Kommentar mit Ihrem eigenen
*
* @param y ein Beispielparameter für eine Methode
* @return die Summe aus x und y
*/
public int beispielMethode(int y)
{
// tragen Sie hier den Code ein
return x + y;
}
}
Bei return zufallsgenerator kommt eine Fehlermeldung
Welchen Track, aus welcher Liste? Was ist hier überhaupt gemeint?die einen zufälligen Track ihrer Liste auswählt und abspielt.
Um eine Zufallszahl zu erzeugen, müssen wir
-eine Instanz der Klasse Random erzeugen
-an dieser Instanz eine Methode aufrufen, um eine Zufallszahl zu erhalten
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