Hey! Ja, ich schon wieder 
Ich habe mal ein wenig meine Klassen aufgeräumt, damit mein Projekt übersichtlicher ist und habe ziemlich viele Klassen von meinem Event-System noch übrig. Kurzerhand habe ich also alle Listener-Interfaces in ein Interface namens "Listener" gepackt und das schön nach Funktion und Zugehörigkeit sortiert. Dieses eine Interface kann ich prima nutzen, um die Events "abzufeuern" und die sollten auch funktionieren.
Was schon eher Probleme macht sind die Event-Klassen
Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich eine eingebettete Klasse in einer eingebetteten Klasse. Nun kommt es zu meinem Problempunkt:
Wie um alles in der Welt ruft man den Konstruktor einer eingebetteten Klasse in einer eingebetteten Klasse auf bzw. geht das überhaupt? Wie man das bei einer einzigen eingebetteten Klasse macht, weiß ich, aber bei zweien?
Ich hoffe, mein Problem ist gut genug geschildert und ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG ~Lyras
Ich habe mal ein wenig meine Klassen aufgeräumt, damit mein Projekt übersichtlicher ist und habe ziemlich viele Klassen von meinem Event-System noch übrig. Kurzerhand habe ich also alle Listener-Interfaces in ein Interface namens "Listener" gepackt und das schön nach Funktion und Zugehörigkeit sortiert. Dieses eine Interface kann ich prima nutzen, um die Events "abzufeuern" und die sollten auch funktionieren.
Was schon eher Probleme macht sind die Event-Klassen
Code:
public class Event extends EventObject {
//Konstruktor
public class GUI {
public class TickEvent extends Event {
//Konstruktor
}
}
}
Code:
protected void onTick () {
EventHandler.fireEvent( /* Hier soll dann das Event rein*/ );
// Das Event ist dann "Event.GUI.TickEvent( *Parameter* )"
}
Wie um alles in der Welt ruft man den Konstruktor einer eingebetteten Klasse in einer eingebetteten Klasse auf bzw. geht das überhaupt? Wie man das bei einer einzigen eingebetteten Klasse macht, weiß ich, aber bei zweien?
Ich hoffe, mein Problem ist gut genug geschildert und ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG ~Lyras