Java .class-File-Konstrunkt mit Programm visualisieren

R

R3n3

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne ein Programm, das ich in .class-Files umgewandelt habe, mit einem Programm auf meinem Mac visuell Darstellen, damit ich die Verbindungen innerhalb der Klassen nachvollziehen kann.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Lg
 
Thallius

Thallius

Top Contributor
Ich hoffe Du hast die Erlaubnis des Entwicklers des Programmes eingeholt das Du sein Programm decompilen darfst. Ansonsten begehst du gerade eine Straftat.

Gruß

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R3n3

Mitglied
Hallo Thallius, ja habe ich.

Ich versuche seit 4 Stunden ein derartiges Programm zu finden. Für den virtuellen Desktop auf Windows Basis habe ich ein Programm entdeckt, das den Anforderungen entspricht (EssModel_Binary), leider habe ich dort zu wenig Systemleistung.

Daher möchte ich es auf meinem Mac durchführen. Könnte mir bitte jemand dabei helfen eine Lösung zu finden, da weder google noch die Forumsuche mir passende Antworten liefern konnte.

Vielen vielen Dank

Lg
 
J

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Ansonsten begehst du gerade eine Straftat.

Das ist erstmal falsch ;) Verstöße gegen das Urherberrecht werden Zivilrechtlich geregelt. Erst der gewerbsmäßige Gebrauch urheberrechtlicher Software kann strafrechtliche Folgen haben.

Generell sind rechtsberatungen nur durch einen Anwalt zu tätigen. Ich bin kein Anwalt und das oben stellt meine persönlche Meinung da. Dennoch ist die Aussage falsch und unangebracht.

---

Weiterhin sieht es für mich nicht so aus, als ob der TO ein Programm dekompilieren möchte. Er möchte nur ein UML Diagramm erstellen, wie zum Beuspiel mit Green UML und Eclipse es möglich ist. Dafür brauche ich das Programm nicht dekompilieren.

---
Da die Frage von Flown

Als erstes lies einmal das HIER.

nicht hinreichend genug beantwortet wurde, müsste man erstmal die Umstände klären und dann hier mutmaßungen anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R3n3

Mitglied
Hallo Java Meister =)

Also mit dem SourceCode bekomm ich das Programm leider auch nicht auf meinem Mac zum laufen...

hab es jetzt versucht auch meinem Nuc mit Windows zu starten, verlief leider in einen Error...

Habe das Programm bereits dekompeliert und einen Ordner mit Class Files. Das Programm JD-Gui funktioniert auch super nur leider hab ich da keine grafische Darstellung der Verbindungen der Klassen unter sich :/

Danke =)
 
R

R3n3

Mitglied
Hm.. das Problem ist, dass ich kein Java kann und darum kann ich vermutlich auch nicht die richtigen Fragen stellen.

Meine Situation ist die, dass ich ein Programm dekompeliert habe und anhand der Class Files die Verbindung untereinander herausfinden möchte.

Mein Ziel ist es, anstatt des Programms, selbst Einträge in die Datenbank zu schreiben, da das Programm das nicht so kann wie ich es brauche.

Als Anfänger bzw. kompletter Nerd tue ich mir dabei schwer und ein Erfolg ist wsl. aussichtslos aber aufgeben ist keine Option und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Ich wollte einfach mit einem Programm alle Klassen in Kasterl und deren Verbindung mit Pfeilen ausplotten damit ich irgendwie eine Logik daraus erkennen kann.

Vielen Dank
 
Thallius

Thallius

Top Contributor
Von was für einer Datenbank reden wir? Eine lokale oder eine im Internet?

Gruß

Claus
 
Flown

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Lass mich das reformulieren.

Du besitzt eine Java Klasse und eine Datenbank.

Die Java Klasse kommuniziert mit dieser Datenbank.

Und du möchtest jetzt herausfinden was zwischen den beiden Komponenten hin- und hergeschickt wird?
 
R

R3n3

Mitglied
Es handelt sich um eine lokale MySQL Datenbank.

Und ich möchte herausfinden was die Java Klasse in die Datenbank schreibt und wohin.

Danke
 
J

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Sorry, aber keiie Ahnung von Java + Postings nicht lesen => Wird nix. Ich bin hier raus.
 
R

R3n3

Mitglied
JavaMeister du meinst mit eclipse green uml oder uml2 kann ich sehen welche einträge wohin geschrieben werden?
 
Flown

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Dir ist jetzt schon klar, wenn du jetzt nicht auf die Posts reagierst, die dir die Leute schreiben und nicht deren Fragen beantwortest, dann werde ich diesen Thread wegen Sinnlosigkeit löschen.
 
J

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Dir ist jetzt schon klar, wenn du jetzt nicht auf die Posts reagierst, die dir die Leute schreiben und nicht deren Fragen beantwortest, dann werde ich diesen Thread wegen Sinnlosigkeit löschen.

Soweit würde ich es nicht treiben ;D - Ist auch auch als Super-Moderator vermutlich nicht schlau sowas anzudrohen.

---

Nein, Green UML würde via Reverse Engineering, so wie du es Anfang haben wolltest, die Beziehungen zwischen den Klassen anzeigen.

---

Um zu verstehen, wo was geschrieben wird, musst du die klassen dekompilieren. Also aus den .class Dateien lesbaren Code erstellen.

Hierzu würde ich dir JD als Eclipse Plugin emphelen. Via Remote Debugging kann man anschließend den Code debuggen. Aber dafür benötigt es erheblich mehr Java-Wissen, als das du aktuell besitzt.

Vermutlich wäre es einfacher das Porgramm hier zu posten und dein konkretes Problem zu schildern und nicht deine Lösung weiter zu verfolgen das auf eigene Faust zu machen.

Ob das dann jemand tatsählich macht, bleibt abzuwarten.
 
Thallius

Thallius

Top Contributor
Noch einfacher wäre es wahrscheinlich mit z.b Navicat sich die Datenbank direkt anzusehen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Java class direved from inner class Allgemeine Java-Themen 6
M Java model class ? Allgemeine Java-Themen 9
H Class 'java.io.BuferedReader' is not present in JRE Emulation Libary | GWT Fehler?! Allgemeine Java-Themen 0
KeexZDeveoper Von .class zu .java Allgemeine Java-Themen 7
T Java Class Intrumentation mit Annotations in Laufzeit Allgemeine Java-Themen 1
P JDK installieren Error: Could not find or load main class HelloWorld.java Allgemeine Java-Themen 3
F java.lang.ClassNotFoundException: .class Allgemeine Java-Themen 5
B json zu java class Allgemeine Java-Themen 2
B Variable class in java.lang.Object Allgemeine Java-Themen 11
H .class in .java umwandeln Allgemeine Java-Themen 3
zilti Java will Class nicht f i n d en Allgemeine Java-Themen 9
reibi java.lang.Class - Resource - Solaris Allgemeine Java-Themen 17
B Java CLASS Dateien dekompilieren? Allgemeine Java-Themen 2
G In Eclipse läufts, aber bei java Start.class gehts nicht Allgemeine Java-Themen 8
timomeinen Java Generics - Wie komme ich an die <T>.class? Allgemeine Java-Themen 13
H aus .class datei eine .java erzeugen Allgemeine Java-Themen 4
T Frage zu Java-Class/Librarypath Allgemeine Java-Themen 2
G class files zu java files Allgemeine Java-Themen 3
H von .class zu .java? Allgemeine Java-Themen 4
B Java-Version aus .class erfahren Allgemeine Java-Themen 6
G Java 1.5 --> Bad Class? Allgemeine Java-Themen 3
P .java -> .class -> .java Allgemeine Java-Themen 2
KeTho1712 Java Swing: JTable standardmäßig füllen, sodass bei Start bereits Datensätze gespeichert sind Allgemeine Java-Themen 1
Vanessa001 Hausaufgabe in Java Allgemeine Java-Themen 7
kanywayne Java programmieren: Polynom Klasse Allgemeine Java-Themen 4
T C++ Methode Übersetzung in Java Allgemeine Java-Themen 3
s_1895 Hilfe bei Java Tic Tac Toe Allgemeine Java-Themen 8
xGh0st2014 Problem mit Java Array Allgemeine Java-Themen 1
AGW in Java-Code plötzlich ein paar Wörter in Rot Allgemeine Java-Themen 2
F Java Console Allgemeine Java-Themen 2
Gaudimagspam Skip Liste erstellen in Java Allgemeine Java-Themen 3
AGW Java zu Kotlin Allgemeine Java-Themen 5
bax7891 Java Damals - Java Heute Allgemeine Java-Themen 6
tm.grp Teilsummenproblem in Java Allgemeine Java-Themen 2
N Value Wert aus HTML-Button mittels thymeleaf spring an java übergeben Allgemeine Java-Themen 0
N Lottowebsite programmieren mittels Java, HTML,.... Allgemeine Java-Themen 7
O Input/Output java.io.File beenden Allgemeine Java-Themen 5
O Leerzeichen und Umlaute im Pfad einer Java Applikation machen Probleme Allgemeine Java-Themen 13
Gaudimagspam CSV-Datei auslesen in Java Allgemeine Java-Themen 7
T Meine Frage lautet wie ich 2 CSV Dateien miteinander in Java verbinde und Spalten die zueinander gehören durch den gleichen Key zusammen ausgebe? Allgemeine Java-Themen 5
H Java SDK unter 32 Bit Allgemeine Java-Themen 5
P Unterschied Java SE und Java EE Allgemeine Java-Themen 2
B Methoden Java Getter und Setter Methoden Allgemeine Java-Themen 9
M Registry Autostart Eintrag mit Java erstellen (über Windows cmd) Allgemeine Java-Themen 7
M Registry Autostart Eintrag ertstellen mit Java (Runtime.getRuntime().exec()) Allgemeine Java-Themen 0
S Java-Task-Management-Tool für Windows und Mac selber programmieren Allgemeine Java-Themen 4
M java.util.prefs.Preferences "not visible" Allgemeine Java-Themen 7
M Website Quelltext mit Java einlesen Allgemeine Java-Themen 10
J Java Filechooser Speichern Allgemeine Java-Themen 8
Dann07 Java-Programm findet DLLs nicht! Allgemeine Java-Themen 20
F Fehlermeldung: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/net/ntp/NTPUDPClient Allgemeine Java-Themen 6
T Java-Anfänger möchte professionell coden lernen Allgemeine Java-Themen 23
M Java 2D Array für ein Grid erstellen ? Allgemeine Java-Themen 2
H Java Dom Childelemente von de Childelemente von den Childelement bekommen Allgemeine Java-Themen 1
P USER Management in SQL übergreifend auf JAVA Programm Allgemeine Java-Themen 41
platofan23 Wie .txtDatei im Java Eclipse-Projekt bzw. in der Jar speichern? Allgemeine Java-Themen 7
Z Welches GUI Framework für Java ist aktuell? Allgemeine Java-Themen 16
I Java und XML Allgemeine Java-Themen 10
K Java Programmfluss Allgemeine Java-Themen 13
R Delete files before creating new from temp using Java file method Allgemeine Java-Themen 1
N Byte Array in Java "dekomprimieren" Allgemeine Java-Themen 3
N Convert.FromBase64 von C# für Java Allgemeine Java-Themen 11
C Java RMI Client - Server Allgemeine Java-Themen 0
Ullenboom Ein neues Java-Buch entsteht, willst du helfen? Allgemeine Java-Themen 7
N fixed-keyword von C# für Java Allgemeine Java-Themen 6
G Java Reflections Allgemeine Java-Themen 6
bueseb84 Java : Cannot find Symbol Allgemeine Java-Themen 7
N E-Mail per Java verschicken Allgemeine Java-Themen 2
Y Java Bruttoberechnen + runden Methode Allgemeine Java-Themen 1
Y Java Methoden unterschiedliche Zahlenreihen Allgemeine Java-Themen 2
M java.io.EOFException bei einem DataoutputStream ?! Allgemeine Java-Themen 2
D Java Kuriositäten / Rätsel Allgemeine Java-Themen 9
S File lesen und schreiben Java 6 Allgemeine Java-Themen 2
1 Java Scanner Allgemeine Java-Themen 2
J Key Keystore Certificate Java Android Development Allgemeine Java-Themen 1
J Java KeyStore Schlüssel Allgemeine Java-Themen 10
F Sich automatisch aufrufende Java-Methoden Allgemeine Java-Themen 2
C Java Script Pause berechnen Allgemeine Java-Themen 5
P Input/Output entfernte Datei mit Java öffnen ohne Download Allgemeine Java-Themen 5
M Java komplexe Map mit 2 values ? Allgemeine Java-Themen 8
bueseb84 Java Deploy to JFrog Repository Allgemeine Java-Themen 3
R Java mit Selenium "Geister"Loop Allgemeine Java-Themen 1
M SQL-Developer Installation: Unable to launch the Java Virtual Machine Located at path msvcr100.dll Allgemeine Java-Themen 1
L Java frage Allgemeine Java-Themen 3
D Verkauf von einem Programm welches ich in Java geschrieben habe Allgemeine Java-Themen 4
M this application requires a java runtime environment 1.8.0 Allgemeine Java-Themen 2
W Haben Konstruktoren in Java eigentlich immer mindestens einen Parameter? Allgemeine Java-Themen 4
N Kurs Java Oraclce Certified Allgemeine Java-Themen 0
C Java und die IDE´s und die Zukunft Allgemeine Java-Themen 11
M Java – Warum kann ich plötzlich bei Android Studio Grafische Benutzeroberflächen mit der Maus gestalten? Allgemeine Java-Themen 5
M JAVA API in Eclipse auf deutsch Allgemeine Java-Themen 18
hello_autumn Java_Home geändert auf Java 13, trotzdem wird Java Version 8 angezeigt. Allgemeine Java-Themen 2
S Java.exe exestiert, aber irgendwie auch nicht Allgemeine Java-Themen 11
J CMD Befehl in Java Consolenprogramm ausführen Allgemeine Java-Themen 6
Bluedaishi Java versteckte Partition Allgemeine Java-Themen 9
O Java-Applikation tut in Netbeans, als JAR nicht, wegen Pfadangaben einer benötigten Datei Allgemeine Java-Themen 8
M Hilfe bei einer Java Programmieraufgabe! Ab morgen Montag um 08:00 Uhr Allgemeine Java-Themen 5
W Java Telegram Bot - Eingabe durch User Allgemeine Java-Themen 2
A Java-Webanwendung Allgemeine Java-Themen 7
Tashtego Externe Java Klasen zur Laufzeit einbinden Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben