Welches Werzkeug benutzt ihr um eure Mails zu lesen?

Welches Werzkeug benutzt ihr um eure Mails zu lesen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

André Uhres

Top Contributor
Welches Werzkeug benutzt ihr um eure Mails zu lesen?
Outlook
Outlook Express
Windows Live Mail
ThunderBird
The Bat
Opera
Mail (Mac)
Eudora
Incredimail

Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maki

Gast
Ich verwende Evolution da es in der Ubuntu Grundinstallation vorhanden ist.
Meist verwende ich aber den Browser um meine GMX mails zu checken ;)
 

mvitz

Top Contributor
Thunderbird
vorher ganz lange Outlook 2003 und muss sagen, Outlook ist von MS mit eines der brauchbarsten Produkte, aber Thunderbird ist auch vollkommen i.O.
 

0x7F800000

Top Contributor
Meist verwende ich aber den Browser um meine GMX mails zu checken ;)
Ich hatte bisher irgendwie auch immer das Gefühl, dass mein Browser durchaus in der Lage ist Text darzustellen, und ein "Löschen" und "Antworten"-Button gibt's da auch irgendwo auf dieser Seite, wozu brauche ich also irgendein riesen Programm drumherum? :confused:
 

Der Müde Joe

Top Contributor
meist Evolution...(geschäftlich)
zum Testen von Email Systemen: Thunderbird oder Simple Mail (FF Plugin)

privat bleiben die Mails auf den Servern und ich guck gelegentlich mit dem Browser nach
 

Fu3L

Top Contributor
Ich kann mir nich vorstellen, dass Andre Uhres absichtlich weit über 100 Posts wegeditiert, vor allem, weil er doch meist viele schlaue Sachen schreibt :confused:
 

hdi

Top Contributor
Thunderbird <3

Mit dem Programm Tunderbird Tray ist das einfach nur das leichteste, resourcen-schonendste, schnellste
Mail-Programm das ich kenne.
 

Wildcard

Top Contributor
Ich hatte bisher irgendwie auch immer das Gefühl, dass mein Browser durchaus in der Lage ist Text darzustellen, und ein "Löschen" und "Antworten"-Button gibt's da auch irgendwo auf dieser Seite, wozu brauche ich also irgendein riesen Programm drumherum? :confused:
Newsgroups, Mailinglists, mehrere EMail Konten, bessere Suchfunktionen, Filterregeln responsive UI, und und und
 

hdi

Top Contributor
Der grösste Vorteil von E-Mail Programmen ist denke ich Real-Time Notfication.
Kein Browser blendet dir ein kleines Popup beim Erhalt einer Mail an, wenn er nicht
grade offen ist.
Und selbst wenn denke ich checkt ein Browser nicht regelmässig nach neuen Mails.
 

Quaxli

Top Contributor
Ich mach' alles über WebMail. Auf die Vorteile eines E-Mail-Clients lege ich privat nicht wirklich wert.
 

hdi

Top Contributor
Aha.. naja kA ich hab n GMX account und mein TB checkt alle 60sec nach neuen mails. funktioniert wunderbar
 

mvitz

Top Contributor
Kenne auch leider keinen Freemail IMAP Anbieter außer google, deswegen nutze ich auch gmx.de und frage alle x minuten per pop3 ab.
 

Zed

Bekanntes Mitglied
Ich nutze gmail. Auf der iGoogle Seite hab ich nen Plugin für die Mails, da bleibt eine Mail nicht lange ungelesen.

Ausserdem hab ich noch einen RSSReader/ToDo Liste/Calender/Uhr/Übersetzer. Alles Kostenlos, 2,7Gb Speicher, kann Anhänge bis zu 20 MB versenden und es wird keine Werbung an meine Mails angehängt. Ein ganz nettes Feature ist das ich alle meine E-Mail Adressen bei web.de etc. mit Google nutzen kann.

Klink ja fast schon so als ob die mich bezahlen würden das zu Schreiben :D Aber ich bin so begeistert von der Funktionalität und den Features das ich nie wieder ohne leben könnte.
 

hdi

Top Contributor
7,3GB ist bestimmt die exakte Grösse einer Standard Vista Partition, die sich sich von dir ziehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
ich bin seit längerem am überlegen ob ich von web.de auf gmail wechsel, aber trau google nicht so ganz...
 

hdi

Top Contributor
@L-ectron-X
genau darauf wollte ich auch anspielen (siehe die 2 Posts über mir).
Google ist ein absolutes Überwachungssystem.
Die können von jedem Menschen der jemals gegooglet hat alle Suchanfragen
der letzten x Jahre reproduzieren.

Natürlich kann mans mit der Paranoia auch übertreiben, aber die sind mir derbst
unsymphatisch, schnelle Suche hin oder her. Bald gibts Kühlschränke von Google,
Autos, Toastbrot...

Es gibt ja jetzt schon nahezu keine Software die es auch von Google gibt.
Jetzt auch noch ihr Betriebssystem usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Es zwingt dich doch niemand Google zu benutzen, oder einen BMW zu fahren...
Es gibt genügend Alternativen.
 

DocRandom

Top Contributor
Ich benutze seit Jahren nur noch Thunderbird, da ich immer die gleiche Oberfläche vorfinde, egal ob ich nun mit Windows oder Linux arbeite.

lg
DocRandom
 
T

tuxedo

Gast
Thunderbird auf Windows, Linux und Mac. Unterwegs "Roundcube" Webmail. Beides via IMAP angebunden. Alles vom eigenen Root-Server gehostet. Von daher: Mehr Platz wie bei google, keine "Die Wissen was ich Tante Emma letztes Wochenende geschrieben hab" Paranoia, bessere Spam-Filtermöglichkeiten, ....

Allerdings auch mehr Pflegeaufwand für den eigenen Root :)

Gruß
Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Welches Problem besteht bei den Typparametern? Allgemeine Java-Themen 5
S Programm entwickeln, welches ein Dreieckspuzzle lösen kann Allgemeine Java-Themen 5
Z Welches GUI Framework für Java ist aktuell? Allgemeine Java-Themen 16
D Verkauf von einem Programm welches ich in Java geschrieben habe Allgemeine Java-Themen 4
perlenfischer1984 Welches Design Pattern ist geegneit. Allgemeine Java-Themen 7
U Welches ist das richtige Entwurfsmuster Allgemeine Java-Themen 2
S Byte Array welches in Laufzeit aufgelöst wird // Objekt Array Allgemeine Java-Themen 3
F Welches Design Pattern? Allgemeine Java-Themen 3
T WeakReference/PhantomReference: Mitbekommen WELCHES Objekt nun GC'ed wird Allgemeine Java-Themen 2
P "Komplexe" Datenbankabfragen, welches ist der bessere Weg Allgemeine Java-Themen 4
A Welches Speichermanagement für einen Kalkulator Allgemeine Java-Themen 7
T Welches Tuturial soll ich paralell lesen ? Allgemeine Java-Themen 3
R Welches User-Verzeichnis wählen für Configurationsdateien - Windows Allgemeine Java-Themen 2
G Gleiche Packages in verschiedenen JAR Dateien - Welches Package wird verwendet? Allgemeine Java-Themen 5
E Welches Dateiformat für gespeicherte Einstellungen? Allgemeine Java-Themen 20
N Servlet welches PDF erzeugt Allgemeine Java-Themen 10
A Erkennen welches Fenster bei windowDeactivated aktiviert wird? Allgemeine Java-Themen 2
ruutaiokwu welches design pattern? frage an die oo-experten unter euch... Allgemeine Java-Themen 3
ARadauer Welches Programm hört auf Port? Allgemeine Java-Themen 3
P Textfiles laden - egal welches Encoding Allgemeine Java-Themen 9
N Welches design pattern? Allgemeine Java-Themen 8
A Welches Programmdesign? Allgemeine Java-Themen 6
D Welches Pattern kann ich nutzen? Allgemeine Java-Themen 9
F welches array ist im jedem programm? Allgemeine Java-Themen 6
Z Testen welches BS benutzt wird Allgemeine Java-Themen 3
T Welches Webframew0rk für pure Java? Allgemeine Java-Themen 13
M Welches Linux zum Java testen? Allgemeine Java-Themen 5
D Welches Fenster ist im moment aktiv? Allgemeine Java-Themen 11
K Welches Betriebssystem ist in Benutzung? Allgemeine Java-Themen 11
M Welches Objekt ruft die Methode auf? Allgemeine Java-Themen 12
S Welches Verschlüsselungsverfahren Allgemeine Java-Themen 9
G Welches Java GUI Buch würdet Ihr empfehlen Allgemeine Java-Themen 2
W VersionsVerwaltung welches Tool Verwendet ihr Allgemeine Java-Themen 12
D Welches Linux in Verb. mit Java Allgemeine Java-Themen 9
S Welches LookAndFeel ist das? Allgemeine Java-Themen 2
Chucky Java Buch - nur welches? online oder kaufbuch? Allgemeine Java-Themen 18
P Welches JRE braucht meine Applikation? Allgemeine Java-Themen 3
W welches layout? Allgemeine Java-Themen 3
ReinerCoder auskommentierte Messages werden trotzdem benutzt Allgemeine Java-Themen 53
J Welche Layouts benutzt ihr? Allgemeine Java-Themen 2
C Eclipse einstellen, dass eine bestimmte JDK benutzt werden soll Allgemeine Java-Themen 3
U Erkennen, ob PC benutzt wird Allgemeine Java-Themen 4
D mouseWheelMoved => erst reagieren, wenn für 1s das Mausrad nicht mehr benutzt wurde Allgemeine Java-Themen 4
M Lambada Ausdrücke - wie funktionieren und benutzt man sie? Allgemeine Java-Themen 5
J Textdatei auslesen, die gerade benutzt wird Allgemeine Java-Themen 8
D welchen line brak benutzt ein geg. textfile Allgemeine Java-Themen 3
S Objekt synchronisieren, sodass es nicht von mehreren Threads benutzt wird..? Allgemeine Java-Themen 2
B Was kann Java? Wofür benutzt man es? Allgemeine Java-Themen 75
ARadauer welche java version wird benutzt Allgemeine Java-Themen 4
V Irgendwie benutzt er wieder Java 1.4 Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben