Welches Linux zum Java testen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Maverick85

Mitglied
Hallo,

momentan teste ich meine Java Programme unter Mac OS X Tiger, Leopard und unter Windows XP sowie Vista.

Ich würde es auch noch gerne unter Linux testen. Nur habe ich keine Ahnung unter welchem. Es gibt ja soviele verschiedene. Gibt es eines das möglichst gratis und einfach zubedienen ist und wo man sich sicher sein kann wenn dort das Programm läuft dann läuft es auch überall anders.

Es geht mir vorwiegend um GUI Tests. Und zum Beispiel um einfache Sachen zutesten, ich wollte mein MainWindow maximieren bei Programmstart unter Windows und Mac ging das auch mit setExtendedState(MAXIMIZED_BOTH).
Unter Linux (in meiner Uni, ka welches) funktionierte es nicht.

Aber ich will nicht immer in die Uni nur um banale Funktionen zutesten. Am besten wäre ein Linux das ich unter Paralells laufen lassen kann.

Grüße,
Maverick85
 
J

Joker

Bekanntes Mitglied
unter Paralles läuft eigentlich alles. Schau dir Ubuntu oder Fedora an, die sind beide weit verbreitet. Ich empfehle möglichst die 64-bit Version zu nehmen, da kannst du dann gleich mit der 32bit und der 64bit JVM testen.

ps.: versuchs mit
Code:
setSize(Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize());

Das funktioniert bei mir überall.

zu setExtendedState(MAXIMIZED_BOTH) siehe:
http://bugs.sun.com/bugdatabase/view_bug.do?bug_id=4464714
 
Wildcard

Wildcard

Top Contributor
Maverick85 hat gesagt.:
Es gibt ja soviele verschiedene.
Es gibt nur ein Linux. Du redest sicher von Distributionen. Für deine Tests dürfte es übrigens keine Rolle spielen welche Kernel Version nun unter der Haube läuft, du willst die grafischen Toolkits testen. Die wichtigsten beiden sind hier Gnome und KDE.
 
G

Guest

Gast
Hol dir die Live-CDs von Kubuntu (KDE) und Ubuntu (GNOME) und starte deine Anwendung von einem Stick.
Alternativ VirtualBox (virtualbox.org) + richtige Installation.
 
J

Joker

Bekanntes Mitglied
Anonymous hat gesagt.:
Alternativ VirtualBox (virtualbox.org) + richtige Installation.

Er hat doch sowieso vor das in Parallels zu installieren. Warum soll er dann seine Virtualisierungssoftware wechseln?
 
K

kEijuQ

Mitglied
http://distrowatch.com/

hier solltest du fündig werden :) ich persönlich kann debian-derivate (sprich ubuntu z.B.) empfehlen! :)

im grunde genommen ist es aber reine geschmacksache ... schau dir paar distributionen an und die, die dir am besten gefällt nimmst du ... live-cds eignen sich hervorragend zum testen

mfg. kEi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Welches Linux in Verb. mit Java Allgemeine Java-Themen 9
S Programm entwickeln, welches ein Dreieckspuzzle lösen kann Allgemeine Java-Themen 5
Z Welches GUI Framework für Java ist aktuell? Allgemeine Java-Themen 16
D Verkauf von einem Programm welches ich in Java geschrieben habe Allgemeine Java-Themen 4
perlenfischer1984 Welches Design Pattern ist geegneit. Allgemeine Java-Themen 7
U Welches ist das richtige Entwurfsmuster Allgemeine Java-Themen 2
S Byte Array welches in Laufzeit aufgelöst wird // Objekt Array Allgemeine Java-Themen 3
F Welches Design Pattern? Allgemeine Java-Themen 3
T WeakReference/PhantomReference: Mitbekommen WELCHES Objekt nun GC'ed wird Allgemeine Java-Themen 2
P "Komplexe" Datenbankabfragen, welches ist der bessere Weg Allgemeine Java-Themen 4
A Welches Speichermanagement für einen Kalkulator Allgemeine Java-Themen 7
T Welches Tuturial soll ich paralell lesen ? Allgemeine Java-Themen 3
R Welches User-Verzeichnis wählen für Configurationsdateien - Windows Allgemeine Java-Themen 2
G Gleiche Packages in verschiedenen JAR Dateien - Welches Package wird verwendet? Allgemeine Java-Themen 5
E Welches Dateiformat für gespeicherte Einstellungen? Allgemeine Java-Themen 20
N Servlet welches PDF erzeugt Allgemeine Java-Themen 10
A Erkennen welches Fenster bei windowDeactivated aktiviert wird? Allgemeine Java-Themen 2
jmar83 welches design pattern? frage an die oo-experten unter euch... Allgemeine Java-Themen 3
ARadauer Welches Programm hört auf Port? Allgemeine Java-Themen 3
P Textfiles laden - egal welches Encoding Allgemeine Java-Themen 9
N Welches design pattern? Allgemeine Java-Themen 8
André Uhres Welches Werzkeug benutzt ihr um eure Mails zu lesen? Allgemeine Java-Themen 47
A Welches Programmdesign? Allgemeine Java-Themen 6
D Welches Pattern kann ich nutzen? Allgemeine Java-Themen 9
F welches array ist im jedem programm? Allgemeine Java-Themen 6
Z Testen welches BS benutzt wird Allgemeine Java-Themen 3
T Welches Webframew0rk für pure Java? Allgemeine Java-Themen 13
D Welches Fenster ist im moment aktiv? Allgemeine Java-Themen 11
K Welches Betriebssystem ist in Benutzung? Allgemeine Java-Themen 11
M Welches Objekt ruft die Methode auf? Allgemeine Java-Themen 12
S Welches Verschlüsselungsverfahren Allgemeine Java-Themen 9
G Welches Java GUI Buch würdet Ihr empfehlen Allgemeine Java-Themen 2
W VersionsVerwaltung welches Tool Verwendet ihr Allgemeine Java-Themen 12
S Welches LookAndFeel ist das? Allgemeine Java-Themen 2
Chucky Java Buch - nur welches? online oder kaufbuch? Allgemeine Java-Themen 18
P Welches JRE braucht meine Applikation? Allgemeine Java-Themen 3
W welches layout? Allgemeine Java-Themen 3
M priority scheduling in Linux Allgemeine Java-Themen 3
Killunox MaxHeap Zuweisung unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 1
L Super User via Processbuilder (Linux) Allgemeine Java-Themen 3
OSchriever Linux-Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 6
OSchriever Programm über Linux-Kommandozeile ausführen Allgemeine Java-Themen 20
J Linux .jar beim Start automatisch ausführen Allgemeine Java-Themen 6
J ASCM - In Linux öffnen Allgemeine Java-Themen 3
L Tesseract-OCR 4.0 unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
J Sound mit Clip in Linux abspielen Allgemeine Java-Themen 3
K USB infos unter Linux abfragen? Allgemeine Java-Themen 2
N Lizenzensierung von Java Programmen unter Linux Allgemeine Java-Themen 3
P OneWire Java Linux Allgemeine Java-Themen 11
R probleme beim starten von jar unter linux Allgemeine Java-Themen 2
A Linux bash script ausführen Allgemeine Java-Themen 16
C Windows RCP Application unter Linux bauen lassen Allgemeine Java-Themen 3
D jnativehook auf Linux Allgemeine Java-Themen 1
A Linux: Native Library mit Rootrechten ohne Prozess mit sudo zu starten Allgemeine Java-Themen 1
F Linux & NetBeans: Datei in Systemverzeichnis schreiben? Allgemeine Java-Themen 1
E Sonderzeichen nicht setzbar: Großes Problem bei Programmierung unter Linux Mint mit Virtual Box Allgemeine Java-Themen 5
F URI Schema in Linux erstellen? Allgemeine Java-Themen 3
D Problem VLC4J Raspbian(Linux) Allgemeine Java-Themen 0
M Code läuft unter windows aber nicht unter Linux Allgemeine Java-Themen 6
F.S.WhiTeY JDK installieren Linux: Nach Update link auf Java zerschossen Allgemeine Java-Themen 4
M Java auf Linux und Windows Allgemeine Java-Themen 6
D pfad zur jre linux Allgemeine Java-Themen 8
B Ordner öffnen mittels Java in Linux-Umgebung Allgemeine Java-Themen 7
P Eclipse Unter Windows erstelle .jar unter Linux (Ubuntu) funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
G Linux/C++/Pthreads auf JVM zugreifen, thread safe? Allgemeine Java-Themen 10
G Runtime.exec beendet Programm unter Linux, wenn Java Programm beendet wird Allgemeine Java-Themen 3
G RXTX native library unter Linux in jar build angeben Allgemeine Java-Themen 4
R Umlautproblem unter Linux Allgemeine Java-Themen 10
Gossi Mit Java auf Linux- & Windowssysteme zugreifen? Allgemeine Java-Themen 4
T Jar File läuft unter Windows aber nicht unter linux Allgemeine Java-Themen 10
Z Probleme bei Stringvergleichen (Windows/Linux) Allgemeine Java-Themen 10
M Linux Rechner per ssh runterfahren mit Java Allgemeine Java-Themen 8
F Process.getInputStream unter Linux Allgemeine Java-Themen 7
J Java programm lässt sich in win7 nach linux install nicht mehr ausführen Allgemeine Java-Themen 18
G Input/Output URLDecoder.decode - Unterschiedliche Ergebnisse Windows / Linux Allgemeine Java-Themen 2
G Java und Syslog (Linux) Allgemeine Java-Themen 3
T Javaprogramm unter Linux auf bestimmten Kern starten/laufen lassen ? Allgemeine Java-Themen 22
D Unix/Linux Benutzer-Authentifikation über Java Allgemeine Java-Themen 3
B JNA, Linux und die Smart Card Allgemeine Java-Themen 2
P Runnable Jar File über Windows ausführbar doch über Linux nicht Allgemeine Java-Themen 8
C RXTX Treiber einbinden für Linux Allgemeine Java-Themen 6
C Datei auslesen wie unter Linux mit "tail -f" Allgemeine Java-Themen 3
E Linux Cups Allgemeine Java-Themen 6
S Verhalten von System.getenv() in Ubuntu / Linux Allgemeine Java-Themen 12
T linux problem mit Desktop.getDesktop().open(..) Allgemeine Java-Themen 5
lordcarlos Runtime exec und mplayer (linux) Allgemeine Java-Themen 11
J dialogys unter linux Allgemeine Java-Themen 4
S Problem beim Drucken auf Netzwerkdrucker unter Linux Allgemeine Java-Themen 9
B Linux: Bash von Java aus aufrufen Allgemeine Java-Themen 10
T System Preferences + LInux (Ubuntu) Allgemeine Java-Themen 8
R Timing-Problem (?) Linux versus Windows Allgemeine Java-Themen 13
F Document öffnen unter Linux Allgemeine Java-Themen 4
F Portzugriffe Java @Linux & Windows? Allgemeine Java-Themen 4
W Deployment unter Linux Allgemeine Java-Themen 17
D Mit Linux mehrere Kommandos in einem Subprozeß Allgemeine Java-Themen 3
E Erfahrung mit RXTX sowie Windows und Linux Allgemeine Java-Themen 9
J Externes Programm starten und stoppen (Linux) Allgemeine Java-Themen 3
B Programm läuft unter Linux, aber nicht unter Windows Allgemeine Java-Themen 3
J UTF-8 Sockets : Windows<->Linux Ein altes Problem Allgemeine Java-Themen 7
S Ausführbare Scriptdatei unter Linux erstellen Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben