Welches Ajax Framework

heidiweber

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ajax-Framework.

Prinzipell möchte ich erstmal eine Suche realisieren, die mir Suchvorschläge gleich beim Eintippen anzeigt (wenn möglich auch gleich die Anzahl der möglichen Treffer) - so wie bei Google...

Weitere Ajax-Funktionen, wie z.B. einen Kalender oder dass sich Text auf der Seite aktualisiert, ohne dass die komplette Seite neu geladen wird, wären auch nicht schlecht.

Kompatibel muss alles mit JSP sowie Struts 1 sein und natürlich in Eclipse laufen (als PlugIn wäre super).

Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank
Heidi
 

mvitz

Top Contributor
Ich würde jetzt behaupten, dass zwischen GWT und DWR doch noch ein massiver Unterschied besteht.

DWR gibt einem die Möglichkeit ausgewählte Methoden per JS auf dem Server auszuführen und die Rückgabewerte dann halt manuell weiter zu verarbeiten. Z.B. für so etwas wie die google-suggest Funktion, kann man einfach die Funktion in Java auf dem Server schreiben, die einem für eine Eingabe alle weiteren Vorschläge zurück gibt, diese Funktion wird per DWR nun auch per JS aufrufbar und kann dann in Verbindung mit z.B. jQuery dazu genutzt werden den Vorschlag auch visuell darzustellen.

GWT ist ja dann direkt mit eigenen Widgets usw., also wesentlich schwergewichtiger (zumindest auf den ersten Blick)
 

cr4ch

Mitglied
Zum Nachrüsten von Ajax Funktionalität (da du ja Struts 1 wohl beibehalten willst) kann ich DWR eigentlich empfehlen.
Hab auch ein Projekt am laufen, das noch auf Struts 1 basiert ...
Verwendet für sowas DWR + Dojo (FilteringSelect)
 

heidiweber

Aktives Mitglied
Vielen Dank euch allen.

Da habe ich die nächsten Tage ja viel zu tun:) Werde die 3 Frameworks mal testen und mich bestimmt nochmals melden.

Wünsche euch eine schöne Woche.
Grüße
Heidi
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Welches Programm visualisiert mir einen html-Dom als Baumdiagram? Web Tier 5
D Welches Webframework für REST geeignet Web Tier 1
J Welches Framework für Webentwicklung? Web Tier 13
F Welches WebFramework Web Tier 44
C Welches Webframework in JSF 2.0 einsetzen? Web Tier 5
S webframework - welches bevorzugt ihr Web Tier 7
S Welches Web-Framework ist das richtige? Web Tier 3
pkm Probleme mit einem AJAX-Call in einem dynamischen Webprojekt Web Tier 15
S AJAX/RestController Post Problem Web Tier 18
J JSF/JEE6 asynchronie Statusmeldungen per ajax Web Tier 1
J Funktion für AJAX - Problem mit Return Web Tier 14
D Servlet 1 Servlet für alles - Wie Cookies per Ajax? Web Tier 1
J Wicket: Füllen von Textarea via AJAX irgendwo auf der PAGE Web Tier 1
S JSF mit Ajax? Web Tier 3
V Wie baue ich eine Ajax Webanwendung? Suche Beispielanwendung (UML) eines AJAX Service Web Tier 0
P JSF Ajax aktualisiert Seite neu Web Tier 2
L JSF Composit Component mit ajax funktioniert nicht. Web Tier 4
M Ajax Fehler zur Laufzeit Web Tier 5
T JSF Primefaces: DataTable Ajax Update - Weiterleitung von anderer Seite Web Tier 11
S JSF SelectOneMenu - Probleme mit AJAX Web Tier 6
S JSF ComboBox mit JSF 2.0/ajax Web Tier 4
Kenan89 Class Funktion mit Ajax rufen Web Tier 13
P JSF tag "ajax" not found Web Tier 3
M JSF DataTable refreshen mit Ajax? Web Tier 5
R JSF Mit Ajax ganze Seite neu laden Web Tier 2
J Ajax ist undefiniert Web Tier 3
P JSF AJAX render wird nicht ausgeführt Web Tier 4
M JSF Ajax Command Link Web Tier 2
X Seite wird mit AJAX neu geladen Web Tier 4
J JSF AJAX-Aufruf ohne Komponente Web Tier 4
S Richfaces 4.0 Ajax Waitingpanel Web Tier 2
G JSF 2x h:selectManyCheckbox ohne duplikate Auswahl/selectManyCheckbox und f:ajax Web Tier 3
P JSF Login per Ajax validieren. Was ist der Beste Weg? Web Tier 4
S Ajax Request verhindert forward? Web Tier 8
P JSF Ajax refresh nach Linkklick Web Tier 4
B Ajax JSON Objekt verschicken Web Tier 3
N Htmlunit Test mit Ajax Web Tier 2
D JSF Ajax mit Facelets (PrimeFaces) Web Tier 4
G mit Ajax ein Image vom Server holen Web Tier 2
J JSP und Ajax Web Tier 6
7 Struts+AJAX- Session-Handling? Web Tier 2
H Richfaces - Taglib Problem gelb unterstrichen Ajax Output Web Tier 6
S Framework, AJAX Drag and Drop Hilfe? Web Tier 2
7 Struts und Ajax. Problem mit Actions Web Tier 2
F AJAX: Inhalt nachladen + load icon Web Tier 2
I AJAX - Problem Web Tier 18
I AJAX update Web Tier 2
T <f:ajax> in JSF2.0 Komponente ein- und ausblenden Web Tier 4
D [JSF] Center per Ajax wechseln Web Tier 3
D Ajax und Validation ohne große Umstrukturierung Web Tier 3
G Probleme mit Ajax Login (jsp) Web Tier 5
I Ajax DOM speichern Web Tier 27
V Image Map und Ajax-Richfaces Web Tier 5
J Ajax in MyFaces? Web Tier 6
K Orientierungslosigkeit: Webservice+Ajax(echo2)+Session-Management Web Tier 4
S Beschleunigung Verarbeitung, ...Ajax Client-Side? Web Tier 3
C RichFaces Ajax ReRender funktioniert nicht. Web Tier 2
T Ajax / Javascript Plugin für Eclipse Web Tier 1
G AJAX und J2EE Web Tier 6
T Spark Java Web Framework Web Tier 0
M JSF Framework für User Management etc. Web Tier 0
Spin Shiro Apache Security Framework Web Tier 3
Dit_ Framework-Wahl Web Tier 5
M Suche Java Framework Web Tier 2
M html + jquery(javascript-framework): elegantes und flexibles Formulardesign Web Tier 5
T JSF/Facelets mit Seam-Framework Web Tier 7
K Webanwendung, welche Framework? Web Tier 6
G Framework ohne JSP? Web Tier 10
M Java Framework für größere Projekte verwenden Web Tier 5
D Die ewige Suche nach dem richtigen Web-Framework Web Tier 34

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben