Orientierungslosigkeit: Webservice+Ajax(echo2)+Session-Management

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KlinCh

Mitglied
Hi,
Also ich bin neu hier und hab auch gleich schon ein paar Fragen mitgebracht.
Ich hab mir vorgenommen ein kleines Online-Game zu entwickeln. Hibernate hab ich mir schon halbwegs angeeignet. Nun fehlt noch das Webframework.
Mir wurde echo2 empfohlen; scheint auch ganz einfach zu sein.

Aber ein paar Fragen hab ich dazu:
1.) Wo bau ich die Logik für die Dialogwechsel hin ?
2.) Wie implementiere ich eine Session-Verwaltung, sprich, ein user sollte sich einloggen können.
2.1) Was ist einfacher/was würdet ihr mir empfehlen ?
- Cookies
- session-urls
- oder innerhalb des Javascripts ?(ist sowas moeglich ?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,
-KlinCh
 

Noctarius

Top Contributor
Ich habe einige Dinge (auch Kundenprojekte) mit Echo bzw dem Fork cooee umgesetzt und muss sagen ansich bin ich begeistert von den Möglichkeiten (bis auf _NOCH_ kleine Fallstricke und Workarounds).

Derzeit schaue ich mit GWT vorallem in Verbindung mit GXT (GXT for ExtJS) an und muss sagen ich find es fast noch schöner, allein weil mir das Oberflächendesign mehr zusagt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben