G
Guest
Gast
Hi!
Ich versuche einen Server für ein Spiel aufzubauen, das ganze klappt soweit auch,
wenn ich das ganze über den localhost bzw 127.0.0.1 teste.
Wenn ich dann das ganze im netzwerk laufen lassen will, kann sich der Client nicht mit dem Server connecten...
hier mal den Quellcode:
Client-Methode um mit dem Server zu verbinden
Server-Methode horcht auf den Client
Ich versuche einen Server für ein Spiel aufzubauen, das ganze klappt soweit auch,
wenn ich das ganze über den localhost bzw 127.0.0.1 teste.
Wenn ich dann das ganze im netzwerk laufen lassen will, kann sich der Client nicht mit dem Server connecten...
hier mal den Quellcode:
Client-Methode um mit dem Server zu verbinden
Code:
private boolean connect(int port){
gui.setLogMsg(Source_Statics.MSG_CONNECTING);
try{
this.server = new Socket(serverIP, Source_Statics.SYS_CONNECTING_PORT);
gui.setLogMsg(Source_Statics.MSG_CONNECTION_SUCCESS);
alive = true;
horche.start();
}catch(Exception e){
gui.setLogMsg(Source_Statics.MSG_CONNECTION_ERR);
return false;
}
return true;
}
Server-Methode horcht auf den Client
Code:
try{
server = new ServerSocket(Source_Statics.SYS_CONNECTING_PORT);
while(true){
spieler[anzClient] = server.accept();
plList.add(spieler[anzClient].toString());
log.add("erhöhe anzClient um 1: "+ (++anzClient));
new Thread(){
public void run(){log.add("Beginne Horchen auf spieler[" + (anzClient-1) + "]");
horche(anzClient-1);}
}.start();
}
}catch(Exception e){log.add("Exception in Thread getClients");}