Hallo,
für eine Studienarbeit möchte ich ein 2D-Game programmieren, dass im Arcade-Mode (Beispiel: Street Fighter, Tekken, ...) gespielt wird.
Der Client wird vom Rechner aus gestartet (kein Applet) und die Darstellung läuft über ein JPanel.
Die grafische Umsetzung sollte weniger Probleme bereiten, allerdings stehe ich bei der Netzwerkprogrammierung vor vielen Rätseln.
Offene Fragen sind noch:
Wie sorge ich dafür, dass Client A und B immer den selben Datenstand haben?
Wie übertrage ich die Steuerungsdaten am besten?
Benutze ich einen Server als Zwischenstation oder soll die Verbindung direkt zwischen den Clients aufgebaut werden?
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps oder Tutorials, falls jemand welche kennt.
Gruß moccajoghurt
für eine Studienarbeit möchte ich ein 2D-Game programmieren, dass im Arcade-Mode (Beispiel: Street Fighter, Tekken, ...) gespielt wird.
Der Client wird vom Rechner aus gestartet (kein Applet) und die Darstellung läuft über ein JPanel.
Die grafische Umsetzung sollte weniger Probleme bereiten, allerdings stehe ich bei der Netzwerkprogrammierung vor vielen Rätseln.
Offene Fragen sind noch:
Wie sorge ich dafür, dass Client A und B immer den selben Datenstand haben?
Wie übertrage ich die Steuerungsdaten am besten?
Benutze ich einen Server als Zwischenstation oder soll die Verbindung direkt zwischen den Clients aufgebaut werden?
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps oder Tutorials, falls jemand welche kennt.
Gruß moccajoghurt