Sockets über Internet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
Hallo,
habe ein Netzwerkspiel geschrieben der über Sockets oder RMI läuft. Internes Netz funktioniert es, aber über Internet bekomme ich keine connection?!? woran könnte es liegen, kann mir jemand helfen?
 

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
das problem liegt bei sockets(rmi habe ich ehrlich gesagt gar nicht probiert). lokal laufen auf jedenfall beide. socket über internet funzt nicht.
bei spiel beginn erstellt ein spieler server der andere connected zu ihm. über internet wird der server nicht angezeigt. keine fehler meldungen. kann nur nicht connecten.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
über internet wird der server nicht angezeigt.
unter diesem satz kann ich mir nichts vorstellen, wie kann man über internet einen server anzeigen?

verwende nmap und schau nach, ob du wirklich von einem dritten rechner aus offene Ports findest

wird irgendwo NAT verwendet (Gateway? Router?)

wie hängen die Rechner im Internet (feste IP? Provider?)
 

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
mit server werden nicht angezeigt meine ich in meinem programm. sobald verbindungs ip und port angegeben werden, werden die server daten angezeigt(ähnlich online shootern).
ich benutze arcor. es muss doch egal sein welche provider usw. ich habe den richtigen ip eingegeben da bin ich sicher. vielleicht mache ich beim router falsch. wenn ich nur wusste was.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
hängt davaon ab, ob du über einen router/gateway ins netz gehst

angenommen das ist der fall, dann weiss dein rechner ja überhaupt nix von der Verbindung ins internet und schickt alles zum gateway (dieser macht dann NAT oder sowas)

geht auf eine internetseite und lass dir dort deine IP ausgeben

z.B. http://www.dnsstuff.com/

dort findest du irgendwo

You appear to be located in GERMANY, based on your IP of....
 

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
ich habe als ip über meinen router abgefragt und den habe ich eingegeben. muss ich mal zu hause probieren über die seite. hoffentlich hilft es.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V Verbindung zweier Rechner über das Internet mit Sockets Netzwerkprogrammierung 8
E Socket Parameter über Sockets übergeben und auslesen ! Netzwerkprogrammierung 5
T Verbindungsversuche über TCP Sockets von mehreren Threads führt zu Serverabsturz Netzwerkprogrammierung 2
D Mehrere Clients über Java-Sockets Netzwerkprogrammierung 13
I Socket HTTP Nachrichten über Sockets verschicken Netzwerkprogrammierung 2
J Array oder Object über Sockets Netzwerkprogrammierung 8
B Nachricht über Sockets kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 8
G Verbindung über Sockets Netzwerkprogrammierung 2
S zip-files über sockets übertragen Netzwerkprogrammierung 11
E Problem bei Sockets/InputStream über externe Klasse Netzwerkprogrammierung 5
A Datenverlust (zuviele Daten!) über Sockets Netzwerkprogrammierung 4
C Dateien über Sockets versenden? Netzwerkprogrammierung 10
G Strings über Sockets senden Netzwerkprogrammierung 5
B Eigenes Protokoll über Sockets verschicken Netzwerkprogrammierung 4
S Objekte zwischen Client und Server über Sockets senden Netzwerkprogrammierung 2
A Serialisierung über Sockets möglich? Netzwerkprogrammierung 3
Jannn Socket Sockets an ein anderes Gerät weiterreichen? Netzwerkprogrammierung 8
JaXnPriVate Java HTTPS Server (Secure Sockets) Netzwerkprogrammierung 15
B Socket Bilder verschicken via Sockets. Heap-Problem. Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Verwirrung bei Sockets Netzwerkprogrammierung 1
E Mehrere Sockets Netzwerkprogrammierung 2
N Fragen zu Sockets Client Netzwerkprogrammierung 3
A Sockets Serialisierung Netzwerkprogrammierung 1
K Threads closen und Sockets schliessen Netzwerkprogrammierung 5
H Sockets oder HTTP- Methoden? Netzwerkprogrammierung 3
T Socket Bidirektionale Verbindung mit Sockets Netzwerkprogrammierung 8
P Problem mit Datagram-Sockets Netzwerkprogrammierung 2
C Socket Datagram-Sockets mit integrierter Message Queue? Netzwerkprogrammierung 2
M Problem Client - Server Sockets: .ready() wird nie true! Netzwerkprogrammierung 6
F Technologiewahl: Swing/RMI/Sockets Netzwerkprogrammierung 13
B Sockets, Threads & Plugins Netzwerkprogrammierung 7
F FTP Client mit Sockets - wann sagt der Server nichts mehr? Netzwerkprogrammierung 7
U Socket Abhören eines Sockets/Ports in extra Thread Netzwerkprogrammierung 8
M Socket Sockets Grundlage Netzwerkprogrammierung 25
D Socket Raw Sockets mit java.net.*? Bsp ICMP Netzwerkprogrammierung 7
H Komprimierte Sockets Netzwerkprogrammierung 4
L Sockets übergeben Netzwerkprogrammierung 4
G NIO Sockets Architektur Problem Netzwerkprogrammierung 2
S Problem bzgl. Sockets / Server-Client-Struktur Netzwerkprogrammierung 3
B Socket Was muss man bei Sockets beachten? Netzwerkprogrammierung 10
N Socket Sockets und Events Netzwerkprogrammierung 11
A Programm umschreiben von Pipes auf Sockets Netzwerkprogrammierung 12
B Paralleler Dateitransfer: Ein Client - Mehrere Sockets? Wie connecten? Netzwerkprogrammierung 16
D RMI oder Sockets Netzwerkprogrammierung 4
P Sockets +Port Forwarding = Chaos Netzwerkprogrammierung 4
clupus Exception beim Schließen eines Sockets Netzwerkprogrammierung 6
Q Thread und Sockets... Netzwerkprogrammierung 2
G Sockets und HTTP: Ende des Datenempfangs erkennen Netzwerkprogrammierung 3
O Sockets -- Einsieg Netzwerkprogrammierung 3
S Sockets und gzip Netzwerkprogrammierung 8
data89 Sockets: ein alter Hut - für Euch - für mich nicht! Netzwerkprogrammierung 10
S Wiedereinmal Sockets ;-) Netzwerkprogrammierung 15
J Ascii / Unicode bei Sockets? Netzwerkprogrammierung 2
G Datagram-Sockets für UDP-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
K "Ende eines Sockets" Netzwerkprogrammierung 9
A Sockets Netzwerkprogrammierung 10
feuervogel Sockets - Lokalen Port aber nicht IP bestimmen Netzwerkprogrammierung 3
C Einfacher Filedownload mit Sockets geht nicht für pdffiles Netzwerkprogrammierung 16
E Sockets, readLine() Netzwerkprogrammierung 7
M Sockets und InputStream Netzwerkprogrammierung 8
G immer wieder gleiche Sockets Netzwerkprogrammierung 2
V Suche Alternative zu Sockets Netzwerkprogrammierung 3
AlClemento Sockets -> BufferedReader Problem Netzwerkprogrammierung 2
F Problem mit Threads und Sockets Netzwerkprogrammierung 3
B Übertragung via Sockets Netzwerkprogrammierung 12
T Sockets Verständnisfrage: abwechelnd lesen-schreiben Netzwerkprogrammierung 4
S Habe ein Problem mit Sockets -> Client Server Netzwerkprogrammierung 2
P Probleme mit einem Array aus Sockets Netzwerkprogrammierung 2
Y buch: Netwerprogrammierung und Sockets Netzwerkprogrammierung 2
P Welche Art von Sockets für ein Spiel? Netzwerkprogrammierung 3
K Applet - Servlet Kommunikation ohne Sockets Netzwerkprogrammierung 5
Z chat: wann http und wann sockets verwenden? Netzwerkprogrammierung 11
D Java Sockets Probs Netzwerkprogrammierung 4
N Verarbeitung nach Weiterleitung in Sockets Netzwerkprogrammierung 2
M sockets (security) Netzwerkprogrammierung 2
C IRC CHAT auslesen -> Sockets/input und output Streams Netzwerkprogrammierung 9
K Tabelle im Web über Listener aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
B Zip Dateien über FTP laden Netzwerkprogrammierung 2
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
L Webbasierte Anwendung - Authentifizierung über LDAP/ActiveDirectory Netzwerkprogrammierung 5
J Probleme mit Multicast über IPv6, DatagramChannel Netzwerkprogrammierung 1
S Daten über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 3
T Broadcast-message über spez. Netzwerk-Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
T Mikrofonaudio über Java Server an Webbrowser streamen Netzwerkprogrammierung 13
M Erstelltes Programm über Internet Browser ausführen Netzwerkprogrammierung 26
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
V Einfachen Javaserver über das Internet erreichbar machen Netzwerkprogrammierung 2
J FTP Upload über Proxy funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 1
E Kurze Textnachrichten über einen Server von meinem Handy auf den Computer laden. Netzwerkprogrammierung 9
J FTP FTP Zugriff über Proxy Server Netzwerkprogrammierung 1
Thallius Java Application über ZScaler benutzer? Netzwerkprogrammierung 0
J Chat Server starten über GUI problem Netzwerkprogrammierung 4
V einfaches hin und her von Text über Server Netzwerkprogrammierung 2
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
antonbracke Multiuser Software über XMPP Server Netzwerkprogrammierung 1
Z Verbindung zwischen 2 Rechnern über ServerSockets nicht möglich Netzwerkprogrammierung 3
cezary Socket ServerSocket starten über GUIIm unterstehenden Code versuche Netzwerkprogrammierung 6
I ASCII über serielle Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben