Vergleich eines Datenträgers auf neue Dateien

wusli

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, ich möchte einen Datenträger darauf überprüfen, ob eine neue datei auf den Datenträger kommt.
Ich hab mir überlegt, dass mit zwei fileList zumachen, eine die den Inhalt hat und eine die sich ständig erneuert.
Sobald dann die zweite eine neue Datei hat, soll eine anweisung ausgeführt werden und die erste den Inhalt der zweiten bekommen.
Jetzt ist meine Frage wie kann ich den Inhalt der neuen fileList mit dem der alten vergleichen???:L

Mfg Wusli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlaterB

Gast
wie nicht?

fange zur Übung mit etwas anderem an, fülle in eine Liste eine Zahl 1, in eine andere eine Zahl 2,
kannst du diese beiden Listen vergleichen?
 
S

SlaterB

Gast
nun ja, dann wäre doch zumindest die Aufgabe, eine Liste mit 1, und eine Liste mit 2 zu vergleichen,
viel eher geeignet und für das Forum übersichtlicher, als mega-komplizierte Dateioperationen, tausende verschachtelte Verzeichnispfade, oder? ;)


so ganz nur mit 'ich weiß nix, wie geht was?' habe ich allerdings auch nicht viel Motivation,
eine Suchmaschine liefert zu 'java vergleich von listen' sehr viele Links,
hilft das schon oder ist dass jetzt schlecht dass ich das Theme 'übernehme' und noch nichts wesentliches geschrieben habe?

edit:
kannst du irgendwelche Details beitragen, z.B. sind die Listen schon sortiert?
reicht es irgendeinen Unterschied festzustellen oder muss bei
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 vs 1, 3, 4, 5, 6, 7 positiv berücksichtigt werden dass die letzten 5 Elemente übereinstimmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wusli

Aktives Mitglied
Dort ist jetzt bei der Google suche aber nur mit array listen, ich habe aber FileListen:
Java:
private static String[] getdir() {
		File dir = new File("////Ntserver//Fax");
		String[] fileList1 = dir.list(new FilenameFilter() {
			public boolean accept(File d, String name) {
				return name.endsWith(".tif");
			}
		});
		return fileList1;

wie könnte ich die vergleichen?

btw: ich blick auch bei den array listen nicht durch, bin noch eher Java-anfänger.
oder um einfacher zu fragen, wie kann ich den Inhalt dieser Liste ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
was ist denn eine 'array Liste'?
die Ausgabe steht noch vor dem Vergleich, absolut, wenn du das auch nicht kennst wird die Aufgabe ja immer fraglicher..

es gibt Schleifen zum Durchlauf von Listen oder Arrays, mit Index,
Index ist auch wichtig zum Vergleichen, das erste Element der ersten Liste mit dem ersten der zweiten vergleichen usw.

aber vorher unbedingt ausgeben, in der Tat,
Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - 3 Klassen und Objekte
das ganze Kapitel (3.8 Arrays) oder

3.8.5 Zugriff auf die Elemente über den Index
Java:
int[] primes = { 2, 3, 5, 7, 11 };
for ( int i = 0; i < primes.length; i++ )   // Index: 0 <= i < 5 = primes.length
  System.out.println( primes[ i ] );
 

wusli

Aktives Mitglied
soweit so gut hab das ganz so gelöst
Java:
File file = new File("////Ntserver//Fax");  
				 File[] files = file.listFiles();  
				 for (int fileInList = 0; fileInList < files.length; fileInList++)  
				 {  
				 System.out.println(files[fileInList].toString());  
				 }
er erkennt auch wenn sich neue dateien dort befinden, muss jetzt nur noch wissen wie ich die beiden filelisten vergleichen kann, sprich wenn die sich erneuernde ungleich mit der alten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
'java vergleich von arrays' (mit Intelligenz modifizerte Suchabfrage)
liefert Links wie
Forum "Java" - Vergleich von Arrays - MatheRaum - Offene Informations- und Vorhilfegemeinschaft
(nicht der erste Link, bisschen Suchen gehört schon dazu)

mit Code a la
Java:
public boolean vergleicheArrays(char[]x,char[]y){

  boolean sindGleich=false;

  for(int i=0; i<x.length;i++){
   if(x[i]==y[i]){
      sindGleich=true;}
   else break;
  }

  return sindGleich;
}
wobei noch nicht auf unterschiedliche Länge geschaut wird und du hast keine char[], also noch zu tun

-----

sind solche Hilfen wirklich unerläßlich, wüßtest du sonst nicht wie es in der Welt vorran geht?


-----

> for (int fileInList = 0; fileInList < files.length; fileInList++)
bleibe lieber bei einfachen i, j, k für Laufindexe
 

wusli

Aktives Mitglied
Java:
public static void main(String[] args) throws Exception {
		 
		 File file1 = new File("////Ntserver//Fax");  
		 File[] files = file1.listFiles();  
		 for (int fileInList = 0; fileInList < files.length; fileInList++)  
		 {  
		 System.out.println(files[fileInList].toString());  
		 }   
			 class Task extends TimerTask {
			public void run() { 
				File file = new File("////Ntserver//Fax");  
				 File[] files = file.listFiles();  
				 for (int fileInList = 0; fileInList < files.length; fileInList++)  
				 {  
				 System.out.println(files[fileInList].toString());  
				 }   
				if (file.listFiles() != file1.listFiles()) 
				{
				{

					try {
						sendmail();
					} catch (AddressException e) {
						// TODO Auto-generated catch block
						e.printStackTrace();
					} catch (NoSuchProviderException e) {
						// TODO Auto-generated catch block
						e.printStackTrace();
					} catch (MessagingException e) {
						// TODO Auto-generated catch block
						e.printStackTrace();
					}
				}
					
				}
			}
		}

so das ist der momentane Stand und da komm ich nicht weiter -.-", zumindest, was mein problem ist
 
S

SlaterB

Gast
> if (file.listFiles() != file1.listFiles())
nicht neu abfragen, du hast doch schon die Arrays, zudem würde neu abgefragt der aktuelle Stand,
also ziemlich sicher dasselbe herauskommen, ist das denn nicht sonnenklar?

------

du hast zwei File-Arrays anscheinend, bisher vielleicht noch nicht gut genug in zwei Variablen,
ohne final oder Instanzattribut kannst du auch kaum auf das alte zugreifen,
aber wenn du das irgendwann mal klappt,
dann übergibt beide an die Methode vergleicheArrays() wie zuvor gepostet

ist das ein unerreichbarer Plan einmal mehr gefragt?
ich kann nicht damit leben, ohne Erklärung von dir Trivialitäten zu beschreiben,

du sollst/ willst zwei Arrays vergleichen, ich poste dir eine fertige Methode zum Array-Vergleich,
aber ohne Kommentar baust du sie nicht ein, verwendest sie nicht, schreibst mit keinem Wort was konkret dich stört,
nur quasi "ich kann nix - bitte fertige Lösung posten", da mache ich langsam nicht mehr mit

edit:
in meinem nächsten Posting werde ich mich maximal auf die Anzahl Wörter beschränken, die dein Posting enthält,
aktuelle wären das 16, kannst dir ja ausrechnen wie dann mein aktuelles Posting aussähe ;)
wobei du den vielen Text auch als blahblah ansehen kannst, das will ich nicht verleugnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wusli

Aktives Mitglied
Das Problem ist, ich verstehe die methode die du gepostet hast nichgt, wenn du wenigstens sagst wo ich meine files in der methode einbauen soll??
 
S

SlaterB

Gast
die Arrays musst du übergeben, nicht einbauen, das ist doch klar?

die Methode musst du umstellen dass sie mit File[] arbeitet, wie ich mehr oder weniger (ok, wirklich nicht deutlich) schon sagte,
was dabei zu tun ist und ob das dann alles funktioniert sind sicher berechtigte Fragen, konkrete Probleme kann man besprechen,

aber was kann an der Grundidee schwierig sein? wenn du File[] vergleichen willst, und erkannt hast, dass die Methode bisher das nicht leistet, musst du sie auf auf File[] umstellen oder gar so allgemein dass sie alles mögliche vergleichen kann, aber soweit wollen wir mal nicht gehen,
kannst du erklären warum zumindest dieser Schritt, einer von tausenden Gedanken Schritt für Schritt zu einem Programm dir nicht kam?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Neumi5694 double Vergleich Allgemeine Java-Themen 19
M Vergleich C# und Java Allgemeine Java-Themen 24
D Vergleich OracleJDK/OpenJDK Allgemeine Java-Themen 7
T Komplexitätsoptimierung String vergleich Allgemeine Java-Themen 4
T If Vergleich ergibt nicht das richtige Ergebnis Allgemeine Java-Themen 2
K Vergleich von Strings von Objekten Allgemeine Java-Themen 4
E Problem mit Array vergleich Allgemeine Java-Themen 4
M Vergleich (unscharf) von Screenshots Allgemeine Java-Themen 0
L Vergleich-Xml-Daten Allgemeine Java-Themen 3
S BufferedImage vergleich mit Subimage Allgemeine Java-Themen 1
Z Vergleich zwischen int und Object Allgemeine Java-Themen 1
M Datums vergleich klappt überhaupt nicht.. Allgemeine Java-Themen 4
S Calendar vergleich Allgemeine Java-Themen 2
G Zeilenweiser Vergleich Allgemeine Java-Themen 10
E Vorschläge, effizientes Hashing von Dateien für vergleich Allgemeine Java-Themen 7
C Vergleich von Enums gibt inkorrekte Werte Allgemeine Java-Themen 6
N Input/Output Vergleich von identischen Strings schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 5
N Vergleich eigener Klassen Allgemeine Java-Themen 5
P J-Unit vergleich von 2 Objekten merkwürdig Allgemeine Java-Themen 7
K GUI-Button Inhalte vergleich - TicTacToe Grundriss Allgemeine Java-Themen 11
N Vergleich von generischen Typen Allgemeine Java-Themen 2
S String-Vergleich in if Allgemeine Java-Themen 7
P JNA - JNI - pures Java - Vergleich Allgemeine Java-Themen 6
I Vergleich zweier Felder Allgemeine Java-Themen 3
M Vergleich von TreeSet<HashSet>^2 Allgemeine Java-Themen 8
F Vergleich zweier Listen Allgemeine Java-Themen 4
U Java Performance im Vergleich zu C++ in speziellem Anwendungsfall Allgemeine Java-Themen 6
D Was ist schneller? Zuweisung oder Vergleich? Allgemeine Java-Themen 18
O String NICHT vergleich Allgemeine Java-Themen 7
G Vergleich von .jpg Dateien Allgemeine Java-Themen 2
I vergleich und zählen von Strings Allgemeine Java-Themen 7
K Vergleich von Icons . Allgemeine Java-Themen 8
N vergleich mit while und for schleife Allgemeine Java-Themen 7
M Vergleich im geordeten Vector und Methodenaufruf Allgemeine Java-Themen 2
minzel String in String (Vergleich) Allgemeine Java-Themen 2
J vergleich zweier datenstrukturen Allgemeine Java-Themen 6
P Vergleich: Java - .net Allgemeine Java-Themen 5
T Vergleich von Tastatureingabe mit dem was in der Datei steht Allgemeine Java-Themen 21
N Split -> IF-String vergleich Allgemeine Java-Themen 5
N Vergleich zweier Hashtable / mehrere Enumerations Allgemeine Java-Themen 7
C Performance Vergleich, Java vs. Tcl/Tk Allgemeine Java-Themen 3
B bit vergleich oder regex Allgemeine Java-Themen 1
O regulärer Ausdruck zum durchsuchen eines Strings verwenden Allgemeine Java-Themen 2
T Rotationswinkel eines Bildes bestimmen Allgemeine Java-Themen 4
C Probleme beim Erstellen eines runnable-jar files Allgemeine Java-Themen 1
J JavaScript innerhalb eines Java Projekts ausführen Allgemeine Java-Themen 2
Encera Größe eines Objektes in Byte berechnen Allgemeine Java-Themen 2
8u3631984 Prüfen ob min. ein Element eines Sets in einem anderen Set enh Allgemeine Java-Themen 4
M Array Rang eines Elements Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Teile eines Links entfernen Allgemeine Java-Themen 6
H Auslesen eines (LDAP-)Attributs in Active Directory Allgemeine Java-Themen 2
W JSON parsen eines ,mit JS.stringify erstellten Strings Allgemeine Java-Themen 27
H Textposition eines gedrehten Textes verschieben Allgemeine Java-Themen 8
berserkerdq2 run-methode eines Threads so programmieren, dass 30x die Sekunde etwas ausgeführt wird. Allgemeine Java-Themen 44
E Ersetzen eines Bildes in der Kopfzeile eines Word-Docx-Dokuments mit Apache POI XWPF Allgemeine Java-Themen 0
N Fahrtrichtung eines selbstfahrenden Auto ändern Allgemeine Java-Themen 3
T Letztes Zeichen eines Strings enfernen Allgemeine Java-Themen 14
S Übergabe eines Sortierkriteriums für ein Artikel Array mittels BiPredicate<Artikel, Artikel> Allgemeine Java-Themen 13
gotzi242 Schatzsuche mithilfe eines O(log n) Algorithmus Allgemeine Java-Themen 2
C Koordinaten LONG/LAT eines neuen Punktes in bestimmter Entfernen und Winkel berechnen Allgemeine Java-Themen 3
Tobero Meine Funktion für das beinhalten eines Punktes in einem Kreis funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
LimDul Direktes return eines Array geht nicht Allgemeine Java-Themen 20
S Mittelwert anhand eines Stream berechnen Allgemeine Java-Themen 5
kodela Breite eines erweiterten Monitors feststellen Allgemeine Java-Themen 5
R Zeilen eines 2d Arrays abwechselnd links und rechts mit Nullen auffüllen Allgemeine Java-Themen 14
Zrebna Alternative Darstellung eines Codesnippets Allgemeine Java-Themen 33
kodela Inhalt eines Arrays ändert sich mysteriös Allgemeine Java-Themen 2
bueseb84 Wget mit Wildcards - oder wie lädt man bei JFrog die letzte Version eines Artifacts herunter Allgemeine Java-Themen 3
N Erkennen eines Programs Allgemeine Java-Themen 2
N Pausieren eines Programmes Allgemeine Java-Themen 4
D Input/Output Implementierung eines CommandHandlers/Parsers für viele Eingaben Allgemeine Java-Themen 26
M Gibt es eine API die den aktuellen Wert eines Indikators beim Trading zurückgibt? Allgemeine Java-Themen 7
F Wie bekommt man alle Filenamen eines Webserver Verzeichnisses Allgemeine Java-Themen 6
A Fehler beim Öffnen eines Projekts Allgemeine Java-Themen 6
N Eigenschaften eines Buttons per Setter verändern Allgemeine Java-Themen 5
S Ausfuehrung eines Programms aufzeichnen..? Allgemeine Java-Themen 4
X Ermittlung eines doppelte Paars mit Streams Allgemeine Java-Themen 50
Stonie Prüfen von direkter Implementierung eines Interfaces Allgemeine Java-Themen 7
S Vorbereitung eines Praktikums Allgemeine Java-Themen 4
H Aufruf eines Web Service anhand übergebenen Parameter Allgemeine Java-Themen 2
M Weiterleiten von empfangenen Nachrichten eines StompSessionHandlers Allgemeine Java-Themen 1
J Programm zum Suchen eines Wortes im Dateisystem Allgemeine Java-Themen 4
H Rename eines Projekts Allgemeine Java-Themen 1
J Fenstergröße eines anderen Programmes auslesen Allgemeine Java-Themen 9
ReinerCoder auf Klassen innerhalb eines package zugreifen Allgemeine Java-Themen 22
Meeresgott Erste Schritte Sourcetree - Git | Suchen eines Commits Allgemeine Java-Themen 2
E Status eines USB Mikrofon abfragen Allgemeine Java-Themen 2
DaCrazyJavaExpert OOP Ansätze und Tipps zum Porgrammieren eines Taschenrechners Allgemeine Java-Themen 25
A OOP Problem beim Berechnen der größten Fläche eines Ringes Allgemeine Java-Themen 19
JavaNewbie2.0 Start eines Anderen Programm erkennen Allgemeine Java-Themen 6
I Verbindung eines Java-Plugins mit Webserver Allgemeine Java-Themen 3
L Auswertung eines Testes funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 37
G Iteratoren - Wie kann man mithilfe von Iteratoren nur jeden zweiten Wert eines TreeSets ausgeben? Allgemeine Java-Themen 4
GreenTeaYT Elemente eines 2Dim LinkedList von links nach rechts ausgeben? Allgemeine Java-Themen 0
B Spalten eines 2d-Arrays Allgemeine Java-Themen 2
M Rechenprogramm eines wissenschaftlichen Taschenrechners Allgemeine Java-Themen 4
S Eigenschaften (hier Verknüpfung) eines Files lesen Allgemeine Java-Themen 2
E Typüberprüfung eines chars Allgemeine Java-Themen 5
H Hilfe bei Erstellung eines Hilfe Fenster bei Tastendruck (F1 bei Win98) Allgemeine Java-Themen 5
T Teile eines Double-Wertes verändern Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben