If Vergleich ergibt nicht das richtige Ergebnis

tscheppe01

Mitglied
Guten Tag!
Ich bin noch ein Schüler und wollte mir ein Programm zum Französisch Vokabeln üben schreiben. So weit so gut. Doch ich habe ein Problem. Wenn ich das Programm mit 3 zufälligen Worten (keine Französisch Vokabeln. Die werden eingegeben, wenn das Programm läuft). Doch obwohl ich die richtige "Übersetzung" eingegeben habe, bekomme ich in der Konsole ausgegeben, dass ich eine falsche "Übersetzung" eingegeben hätte. Hier der Code

Java:
 public static void main(String[] args) {
    String[] Vokabeln = new String[3];  String[] Übersetzung = new String[3];
 
    Vokabeln[0] = "ich";               Übersetzung[0] = "wir";
    Vokabeln[1] = "du";                    Übersetzung[1] = "ihr";
    Vokabeln[2] = "er";                    Übersetzung[2] = "sie";
 
    int Untergrenze = 1;
    int Obergrenze = 3;
 
    int Random1 = new Random().nextInt(Obergrenze) + Untergrenze;
 
    switch (Random1) {
 
    case 1 : System.out.println(Vokabeln[0]);
            Scanner keyboard1 = new Scanner(System.in);
            String Eingabe1 = keyboard1.nextLine();
            if
             (Eingabe1 == Übersetzung[0]){
                System.out.println("Richtig, gut gemacht!");
            }
            else{
                System.out.println("Leider falsch " + Übersetzung[0]);
            }
    break;
    case 2 : System.out.println(Vokabeln[1]);
            Scanner keyboard2 = new Scanner(System.in);
            String Eingabe2 = keyboard2.nextLine();
            if
            (Eingabe2 == Übersetzung[1]){
            System.out.println("Richtig, gut gemacht!");
            }
            else{
            System.out.println("Leider falsch " + Übersetzung[1]);
    }
    break;
    case 3 : System.out.println(Vokabeln[2]);
            Scanner keyboard3 = new Scanner(System.in);
            String Eingabe3 = keyboard3.nextLine();
            if
            (Eingabe3 == Übersetzung[0]){
            System.out.println("Richtig, gut gemacht!");
            }
            else{
            System.out.println("Leider falsch " + Übersetzung[0]);
            }
    break;
    }
    }
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! Wenn dieses Unterforum das falsche ist, tut es mir leid. Ich habe keine Ahnung, ob das unter Anfänger-Themen fällt oder dieses Unterforum hier das richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Neumi5694 double Vergleich Allgemeine Java-Themen 19
M Vergleich C# und Java Allgemeine Java-Themen 24
D Vergleich OracleJDK/OpenJDK Allgemeine Java-Themen 7
T Komplexitätsoptimierung String vergleich Allgemeine Java-Themen 4
K Vergleich von Strings von Objekten Allgemeine Java-Themen 4
E Problem mit Array vergleich Allgemeine Java-Themen 4
M Vergleich (unscharf) von Screenshots Allgemeine Java-Themen 0
L Vergleich-Xml-Daten Allgemeine Java-Themen 3
S BufferedImage vergleich mit Subimage Allgemeine Java-Themen 1
Z Vergleich zwischen int und Object Allgemeine Java-Themen 1
M Datums vergleich klappt überhaupt nicht.. Allgemeine Java-Themen 4
S Calendar vergleich Allgemeine Java-Themen 2
G Zeilenweiser Vergleich Allgemeine Java-Themen 10
E Vorschläge, effizientes Hashing von Dateien für vergleich Allgemeine Java-Themen 7
W Vergleich eines Datenträgers auf neue Dateien Allgemeine Java-Themen 14
C Vergleich von Enums gibt inkorrekte Werte Allgemeine Java-Themen 6
N Input/Output Vergleich von identischen Strings schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 5
N Vergleich eigener Klassen Allgemeine Java-Themen 5
P J-Unit vergleich von 2 Objekten merkwürdig Allgemeine Java-Themen 7
K GUI-Button Inhalte vergleich - TicTacToe Grundriss Allgemeine Java-Themen 11
N Vergleich von generischen Typen Allgemeine Java-Themen 2
S String-Vergleich in if Allgemeine Java-Themen 7
P JNA - JNI - pures Java - Vergleich Allgemeine Java-Themen 6
I Vergleich zweier Felder Allgemeine Java-Themen 3
M Vergleich von TreeSet<HashSet>^2 Allgemeine Java-Themen 8
F Vergleich zweier Listen Allgemeine Java-Themen 4
U Java Performance im Vergleich zu C++ in speziellem Anwendungsfall Allgemeine Java-Themen 6
D Was ist schneller? Zuweisung oder Vergleich? Allgemeine Java-Themen 18
O String NICHT vergleich Allgemeine Java-Themen 7
G Vergleich von .jpg Dateien Allgemeine Java-Themen 2
I vergleich und zählen von Strings Allgemeine Java-Themen 7
K Vergleich von Icons . Allgemeine Java-Themen 8
N vergleich mit while und for schleife Allgemeine Java-Themen 7
M Vergleich im geordeten Vector und Methodenaufruf Allgemeine Java-Themen 2
minzel String in String (Vergleich) Allgemeine Java-Themen 2
J vergleich zweier datenstrukturen Allgemeine Java-Themen 6
P Vergleich: Java - .net Allgemeine Java-Themen 5
T Vergleich von Tastatureingabe mit dem was in der Datei steht Allgemeine Java-Themen 21
N Split -> IF-String vergleich Allgemeine Java-Themen 5
N Vergleich zweier Hashtable / mehrere Enumerations Allgemeine Java-Themen 7
C Performance Vergleich, Java vs. Tcl/Tk Allgemeine Java-Themen 3
B bit vergleich oder regex Allgemeine Java-Themen 1
O Variablen Addition von Double-Werten ergibt seltsame 0.9999999 Zahlen Allgemeine Java-Themen 2
B Aufruf der Methode ergibt eine Exception Allgemeine Java-Themen 13
J System.arraycopy ergibt anderes Resultat als for-loop Allgemeine Java-Themen 4
A Methode ergibt Java NullpointerException. Allgemeine Java-Themen 3
D Timestamp to Date, ergibt falsches ergebnis Allgemeine Java-Themen 5
S CRC wert berechnen ergibt 0 ? Allgemeine Java-Themen 9
ARadauer zuweisung ergibt doch true, oder? Allgemeine Java-Themen 17
Zrebna Wieso sollte man Null-Prüfungen nicht mit Optional-Objekten nutzen? Allgemeine Java-Themen 13
kodela Textfeld nicht rechteckig Allgemeine Java-Themen 10
G Doppelklick auf Javaprogramm klapt nicht Allgemeine Java-Themen 1
W Timer terminiert nicht Allgemeine Java-Themen 5
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
W Überflüssige Deklaration vermeiden...war da nicht mal was? Allgemeine Java-Themen 3
N lwjgl kann textureSampler nicht finden Allgemeine Java-Themen 4
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
T .Jar kann man nicht ausführen Allgemeine Java-Themen 18
P JDK nicht installiert in Net Object Fusion Allgemeine Java-Themen 7
D Image bewegt sich nicht nach Klicken auf Button Allgemeine Java-Themen 15
N Regex schlägt nicht an Allgemeine Java-Themen 10
Y Wieso krieg ich die Unit Tests nicht hin Allgemeine Java-Themen 55
D Erste Schritte Mp3 Datei kann nicht von der Festplatte geöffnet werden - mit ChatGPT erstellt Allgemeine Java-Themen 7
G Popup wird nicht sichtbar Allgemeine Java-Themen 9
8u3631984 Funktions Parameter mit Lombok "NonNull" annotieren wird in Jacococ Testcoverage nicht herausgefiltert Allgemeine Java-Themen 3
kodela String kann nicht zu Pfad konvertiert werden Allgemeine Java-Themen 16
M Apache Proxy Weiterleitung auf Tomcat funktioniert nicht wie gewünscht Allgemeine Java-Themen 1
Momo16 Brauche Hilfe - Java Projekt kann nicht erstellt werden Allgemeine Java-Themen 12
OnDemand ApacheCommon FTP Client zuckt nicht Allgemeine Java-Themen 3
T JavaPoet - (noch) nicht existente Typen Allgemeine Java-Themen 2
E Es ist nicht möglich, eine Batch-Anweisung auszuführen. Allgemeine Java-Themen 9
C Was passt hier nicht bei der Calendar-Class Allgemeine Java-Themen 2
T Testing JUnit5: try ... catch arbeitet nicht sauber Allgemeine Java-Themen 6
W While Schleife funktioniert nicht ganz Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand MemoryLeak nicht zu finden Allgemeine Java-Themen 26
torresbig Website login Problem - Jsoup, wie bisher, klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 31
H do-while Schleife funktioniert nicht wie ich es möchte Allgemeine Java-Themen 7
ERlK JDA Code funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Ram Freigabe erfolgt nicht nach Prozessende Allgemeine Java-Themen 18
OnDemand XML desializing Attribute bringt nicht erwartetes Ergebnis Allgemeine Java-Themen 16
T ImageIcon wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
N JAVA-Code mit Grafikfenster zeichnet in Windows, aber nicht Mac. Allgemeine Java-Themen 4
stormyark TikTakToe funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 10
N Warum wird die For Schleife nicht betreten Allgemeine Java-Themen 4
Tiago1234 Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 38
T Remove bei ArrayList funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 2
M Map<String,String>funktioniert nicht richtig Allgemeine Java-Themen 4
I "Neues" Lizenzmodell Oracle - JRE nicht mehr zur Redistribution freigegeben? Allgemeine Java-Themen 16
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
A code wird nicht ausgeführt Allgemeine Java-Themen 3
Blender3D Alte Beiträge nicht mehr vorhanden Allgemeine Java-Themen 6
M Warum hat Java dieses und jenes nicht... Allgemeine Java-Themen 8
W Bilder werden in App mit Jar-Datei nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 15
Micha43 Applet *.jar läuft nicht auf dem Mac Allgemeine Java-Themen 8
M Warum bekommen ich den Result nicht ? Allgemeine Java-Themen 17
Kiki01 Häufigster Buchstabe lässt sich nicht ermitteln Allgemeine Java-Themen 30
OnDemand RegEx /compilebekomme nicht die erwarteten Werte Allgemeine Java-Themen 9
HerrBolte Seltsamer Fehler nur in der Windows- und nicht in der Java-Console O_O Allgemeine Java-Themen 16
P String.replace() funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben