NetBeans Umzug von Netbeans 8.2 -> Netbeans 11.1: Plug-Ins

Bitte aktiviere JavaScript!
Mahlzeit allerseits

Kennt jemand einen Weg, alle Plug-Ins von NB 8.2 zu exportieren, um diese in NB 11.1 zu installieren? Der Installationsdialog von NB 11.1 bietet zwar einen Import an, führt ihn aber nicht aus. Das Netbeans 8.2-Updateportal hab ich schon aktiviert in NB 11.1, aber danach tauchten lediglich 59 Plug-Ins in der Available-Liste auf (vorher waren es 50).

Und mir fallen da so einige Plug-Ins ein, die dort fehlen, z.B. der Restart-IDE-Button. Oder das Norway Today-Farbschema, daß ich sehr gern benutze.

Hat jemand eine Idee, wie ich NB 11.1 so wie 8.2 hinbiegen kann daß ich damit arbeiten kann?

PS: Klar hab ich gesucht, aber nichts gefunden was nicht auf jeder Menge manueller Handarbeit hinauslaufen würde. Es sind recht viele Plug-Ins.
 
Da fängt das Problem ja bereits an: Ich habe keine Ahnung wo die Module überall liegen. Soweit ich das bisher sehe, liegen diese "meisens" z.B. unter /Users/White_Fox/AppData/Roaming, aber auch im Installationsverzeichnis. Die ist aber keineswegs festgeschrieben soweit ich das bisher recherchiert habe.
Aber Netbeans weiß ganz bestimmt, wo diese Module alle liegen.

Der Import hat bei NB 10 anscheinend ganz gut geklappt, nur bei NB 11.1 nicht. :mad:

Nachtrag:
Ich glaube, einige gefunden zu haben, aber nie und nimmer alle. Und bei vielen Dateien, von denen ich annehme daß es Plug-Ins sind, liegen meist auch allerlei andere Daten herum, die sehr nach Nicht-Plug-In aussehen. Daher scheue ich wildes Herumkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es kommt darauf an, ob die Plugins nur für den User oder Systemweit installiert wurden. Hast Du eine Liste der Plugins, die Du gern hättest?
 
So ziemlich alle, die unter "Installierte Plugins" aufgelistet sind (>100). Auf das Abschreiben aller würde ich daher gerne verzichten, aber grundsätzlich gibt es diese Liste. ;)

Edit: Ich hab den Post doch gestern abend noch gar nicht abgeschickt...? Wie ist der denn reingerutscht?
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben