Netbeans: Java Script Libraries funktioniert nicht

Diskutiere Netbeans: Java Script Libraries funktioniert nicht im IDEs und Tools Bereich.
B

brumpfelheimer

Hallo alle,

ich habe von https://netbeans.apache.org/download/ den Installer für die neueste Version für Linux geladen und auf einem Chromebook in der Linux App und auf einem Raspberry Pi installiert.

Auf beiden Plattformen zeigt sich das gleiche Bild.

Ich möchte die Library gson-2.6.2.jar in mein Projekt laden.

Wenn ich unter Properties auf JavaScript Libraries gehe, dann erfolgt rechts davon keine Reaktion, egal wie lange ich warte.
Alle anderen Menüpunkte in diesem Fenster funktionieren.

13004

Ich habe auch versucht, die Library unter Tools->Libraries zu laden.
Das hat funktioniert, aber das Projekt lädt sie trotzdem nicht.

Ideen?
 
B

brumpfelheimer

Zusatz:
Auf beiden Plattformen läuft das hier schon seit zwei Stunden:
13005
 
B

brumpfelheimer

Das ist der Index für das Maven Repo - das dauert selbst auf anständigen Rechnern "ewig". Wenn das einmal erledigt ist, würde ich in den Optionen den Spaß abschalten bzw. auf längere Zeiträume stellen.
Ist fertig geworden.
Das eigentliche Problem ist das Laden der Library...
 
mihe7

mihe7

Ich möchte die Library gson-2.6.2.jar in mein Projekt laden.
Das geht wiederum an anderer Stelle. In der Projektansicht das Projekt öffnen, dort den Knoten "Dependencies" mit rechts anklicken -> Add Dependency... Dann bekommst Du ein schönes Dialogfenster, indem Du einfach nach gson suchen kannst. In den Ergebnissen suchst Du dir das passende raus. Fertig.
 
B

brumpfelheimer

Das geht wiederum an anderer Stelle. In der Projektansicht das Projekt öffnen, dort den Knoten "Dependencies" mit rechts anklicken -> Add Dependency... Dann bekommst Du ein schönes Dialogfenster, indem Du einfach nach gson suchen kannst. In den Ergebnissen suchst Du dir das passende raus. Fertig.
Danke, das werde ich probieren.
Aber weiß jemand, warum die Maske oben nicht (mehr) funktioniert?
Es hat sich genau einmal ein File Explorer geöffnet, der mich das tar-file auswählen ließ.
Aber dann nie mehr.
 
mihe7

mihe7

Vorab zur Sicherheit: gson-2.6.2.jar keine JavaScript-Library, sondern eine Java-Library. Als solche muss die dann auch eingebunden werden (s. Kommentar #5).

Aber weiß jemand, warum die Maske oben nicht (mehr) funktioniert?
Das kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du schreibst, welche Art von Projekt Du angelegt hast und um welche NB-Version es sich handelt, würde ich das mal ausprobieren.
 
Thema: 

Netbeans: Java Script Libraries funktioniert nicht

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben