Uhrzeit

J

Jakomadrid

Mitglied
Ich habe Projekt und ich muss Uhrzeit (ohne Sekunden)
um und einstellen
Ich will nur das Standard Programm also nicht vollständig schreiben
Kann jemand mir helfen
Vielen Dank
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Was verstehst Du unter um- und einstellen? Willst Du die Systemzeit des Systems umstellen? Oder geht es dir um die formatierte Ausgabe (die du ggf. umstellen willst?).

Etwas konkretere Informationen wären nett. Wenn um das einstellen der Systemzeit geht: Das geht mit reinen Java Boardmitteln nicht. Da benötigt man dann JNI oder Kommandozeilenaufrufe. Aber beschreibe erst einmal im Detail, was Du machen willst und dann kann man weiter schauen ...
 
J

Jakomadrid

Mitglied
Wir haben Projekt und meine Aufgaben lautet versuch mit java die Uhrzeit zu erstellen und umstellen also entsprechende codepassagen, die nicht verständlich sind
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Das ist für mich immer noch nicht verständlich... sorry. Was für Codepassagen hast du, die nicht verständlich sind?
 
J

Jakomadrid

Mitglied
Das ist für mich immer noch nicht verständlich... sorry. Was für Codepassagen hast du, die nicht verständlich sind?
Ich versuche zu erklären ich brauche Standard code um ich eine Uhrzeit zu erstellen nur mit Stunden und minuten also ohne sekunden . Ich hab hier Programm gefunden aber mit Sekunden. Können Sie mir vielleicht hilfen dieses Programm zu bearbeiten und ohne Sekunden zu schreiben und ich weiß nicht was im Programm noch fehlt
 
J

Jakomadrid

Mitglied
Java:
public class Time
{ int hours=0; int minutes=0; int seconds=0;
 public Time(){ //leerer Konstruktor }
 public Time(int hours, int minutes, int seconds)
{ //1. Konstruktor
if(hours>=0 && hours<24){ this.hours=hours; }
 else{ hours=-1; }
if(minutes>=0 && minutes<60){ this.minutes=minutes; }
else{ minutes=-1; }
if(seconds>=0 && seconds<60){ this.seconds=seconds; }
 else { seconds=-1; } }
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Lass einfach alles raus, was mit seconds zu tun hat. Fertig.

NB: was soll eine Zeitangabe -1 Std. -1 Minuten, wenn ich nicht auch -5 Std. -30 Minuten schreiben kann?
 
mrBrown

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Lösch einfach die Sekunden daraus, wenn du Sekunden nicht brauchst?

Besser wäre es aber, du würdest das ganze selbst lösen – etwas in der Art ist wirklich alles andere als schwierig und sollte jeder Anfänger hinbekommen :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Uhrzeit von 24-Uhr zu 12-Uhr ändern Allgemeine Java-Themen 2
J Uhrzeit umstellen Allgemeine Java-Themen 2
J Countdown für Datum und Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 4
A Datum und Uhrzeit in andere Zeitzone umrechnen Allgemeine Java-Themen 7
2 If-Abfrage um Uhrzeit einzuordnen Allgemeine Java-Themen 2
R Uhrzeit aus Timestamp Allgemeine Java-Themen 3
Bluedaishi String Array mit Datum und Uhrzeit String sortieren Allgemeine Java-Themen 6
S Uhrzeit Algorithmus sale Allgemeine Java-Themen 11
F Uhrzeit vervollständigen Allgemeine Java-Themen 14
J Autofill Funktion Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 19
K Datum+Uhrzeit in Millisekunden (long) umwandeln Allgemeine Java-Themen 7
Z new Date() liefert falsche Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 12
Quaxli Uhrzeit von extern Allgemeine Java-Themen 2
F Die aktuelle Uhrzeit zurückgeben lassen Allgemeine Java-Themen 4
DEvent Aktuelle Uhrzeit per Anwendung Allgemeine Java-Themen 4
L Programm um eine bestimmte Uhrzeit ausführen Allgemeine Java-Themen 4
J Funktion zu einer Uhrzeit/datum ausführen Allgemeine Java-Themen 4
M Datum/Uhrzeit in ein Textfeld schreiben Allgemeine Java-Themen 28
D Ereigniss zur bestimmten Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 3
B Jfree Chart mit Datum und Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 6
N regexp für uhrzeit Allgemeine Java-Themen 4
A Regulärer Ausdruck für die Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 3
G Listener auf aktuelles Datum / Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 2
I Uhrzeit vergleichen Allgemeine Java-Themen 7
M Uhrzeit im PC stellen Allgemeine Java-Themen 2
G eigene uhrzeit in einer java applikation führen Allgemeine Java-Themen 19
R Uhrzeit aktualisiert sich nicht Allgemeine Java-Themen 7
J Uhrzeit vom System auslesen Allgemeine Java-Themen 2
G akuelle Uhrzeit ausgeben? Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen


Oben