Uhrzeit im PC stellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mr_bemar

Mitglied
Tach auch miteinander,

nachdem ich beim letzen mal ja angepflaumt wurde, das ich das Forum nicht erst durchsucht habe, habe ich dies nun natürlich gemacht, aber nix passendes gefunden :### :bae:

Ich möchte mit meiner Anwendung die Atomzeit von einer Homepage im Netz laden (z.B. Uhrzeit.org) und meine Systemuhr danach stellen, wenn Sie abweichen sollte.

Mit den Date.setHour / set Minute etc. Methoden setze ich ja nur das momente Date-Object.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Systemzeit setzen kann?

Danke und Gruß

Ben
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
geht doch auch einfacher, wegen des netzwerk overheads wird das NIE genau stimmen

kann man doch vom betriebssystem erledigen lassen über ntp, z.B. vom Server ntp1.ptb.de
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Build-Zeitpunt (Datum und Uhrzeit) irgendwie während der Laufzeit zugänglich machen..? Allgemeine Java-Themen 4
T Datum OHNE Uhrzeit Zeitzonen-übergreifend Allgemeine Java-Themen 4
L Uhrzeit von 24-Uhr zu 12-Uhr ändern Allgemeine Java-Themen 2
J Uhrzeit umstellen Allgemeine Java-Themen 2
J Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 7
J Countdown für Datum und Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 4
A Datum und Uhrzeit in andere Zeitzone umrechnen Allgemeine Java-Themen 7
2 If-Abfrage um Uhrzeit einzuordnen Allgemeine Java-Themen 2
R Uhrzeit aus Timestamp Allgemeine Java-Themen 3
Bluedaishi String Array mit Datum und Uhrzeit String sortieren Allgemeine Java-Themen 6
S Uhrzeit Algorithmus sale Allgemeine Java-Themen 11
F Uhrzeit vervollständigen Allgemeine Java-Themen 14
J Autofill Funktion Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 19
K Datum+Uhrzeit in Millisekunden (long) umwandeln Allgemeine Java-Themen 7
Z new Date() liefert falsche Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 12
Quaxli Uhrzeit von extern Allgemeine Java-Themen 2
F Die aktuelle Uhrzeit zurückgeben lassen Allgemeine Java-Themen 4
DEvent Aktuelle Uhrzeit per Anwendung Allgemeine Java-Themen 4
L Programm um eine bestimmte Uhrzeit ausführen Allgemeine Java-Themen 4
J Funktion zu einer Uhrzeit/datum ausführen Allgemeine Java-Themen 4
M Datum/Uhrzeit in ein Textfeld schreiben Allgemeine Java-Themen 28
D Ereigniss zur bestimmten Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 3
B Jfree Chart mit Datum und Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 6
N regexp für uhrzeit Allgemeine Java-Themen 4
A Regulärer Ausdruck für die Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 3
G Listener auf aktuelles Datum / Uhrzeit Allgemeine Java-Themen 2
I Uhrzeit vergleichen Allgemeine Java-Themen 7
G eigene uhrzeit in einer java applikation führen Allgemeine Java-Themen 19
R Uhrzeit aktualisiert sich nicht Allgemeine Java-Themen 7
J Uhrzeit vom System auslesen Allgemeine Java-Themen 2
G akuelle Uhrzeit ausgeben? Allgemeine Java-Themen 8
LimDul Eindeutige ID (ala UUID) generieren als numerisch, maximal 16 Stellen Allgemeine Java-Themen 11
B Ein Objekt einer Klasse mehreren anderen Klassen zur Verfügung stellen? Allgemeine Java-Themen 6
I DOM-Parser - Element im Element an bestimmten Stellen auslesen Allgemeine Java-Themen 1
MiMa Datum von zweistelliger Jahreszahl auf 4 Stellen aufrüsten? Allgemeine Java-Themen 4
VfL_Freak Double mit zwei festen NK-Stellen ausgeben Allgemeine Java-Themen 9
KilledByCheese String an bestimmten Stellen teilen Allgemeine Java-Themen 2
H Eclipse x Stellen einer Zahl in array speichern Allgemeine Java-Themen 3
G Methoden Methode aus Java 1.6 auf Java 1.4 bereit stellen Allgemeine Java-Themen 12
P Variable in Array stellen Allgemeine Java-Themen 11
P Java Anwendung mehr Speicher zur Verfügung stellen?? Allgemeine Java-Themen 3
B Java in HTML stellen Allgemeine Java-Themen 11
B Stellen abschneiden Allgemeine Java-Themen 2
H tastatur von englisch auf deutsch stellen Allgemeine Java-Themen 3
reibi double-Wert auf 2 Stellen nach dem Komma abschneiden Allgemeine Java-Themen 6
P HashMap an 2 Stellen veränderbar Allgemeine Java-Themen 13
C Vier Stellen Keine Doppelt (Zufall) Allgemeine Java-Themen 20
G Double Zahl auf 4 Stellen hinter Komma kuerzen Allgemeine Java-Themen 4
A Float-Wert auf 2 Stellen nach den Komma runden ? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben