Hi,
Also ich programmiere im Moment ein 2 Dimensionales Tile basiertes Game in Java. Den Level Editor hab ich fertig nun hab ich mich an das eigentliche game gemacht. Ich habe ein Funktion geschrieben um den Spieler zu bewegen, welche einfach die x-Koordinaten des Spieler images einfach um 2 erhöt (Einfach mal zum testen, also ich schaue noch nicht ob rechts oder links...), jetzt läuft das ganze aber ziemlich unschön, und ich habe keine Ahnung wieso. Kann mir einer sagen wie ich das schön mache, so das der Spieler flüssig läuft. Hier wäre dann noch der Code dazu:
Templon
Also ich programmiere im Moment ein 2 Dimensionales Tile basiertes Game in Java. Den Level Editor hab ich fertig nun hab ich mich an das eigentliche game gemacht. Ich habe ein Funktion geschrieben um den Spieler zu bewegen, welche einfach die x-Koordinaten des Spieler images einfach um 2 erhöt (Einfach mal zum testen, also ich schaue noch nicht ob rechts oder links...), jetzt läuft das ganze aber ziemlich unschön, und ich habe keine Ahnung wieso. Kann mir einer sagen wie ich das schön mache, so das der Spieler flüssig läuft. Hier wäre dann noch der Code dazu:
Code:
public void keyPressed(KeyEvent e) {
gameMainFrameData.getGamePlayer().movePlayer();
repaint();
}
Code:
public void movePlayer() {
x += 2;
}
Templon