Hallo.
Ich beginne grade als Übung eine 2D Physikengine in Java umzusetzen... Dazu baue ich mir erstmal eine Vektorklassen zusammen. Ganz stumpf beinhaltet diese erstmal eine x y Koordinate von Anfang und Endpunkt... Darüber hinaus soll noch eine Membervariable für die Länge implementiert sein.
Wenn jetzt ein x oder y Wert geändert wird kann sich unter Umständen auch die Länge des Vektors ändern!
Meine Idee war nun, einen Listener für die Variablen zu erstellen, um gegebenfalls die Länge zu aktualisieren.
Ist diese sinnvoll bzw wenn performant genug? Schliesslich kann ich die Länge ja auch ausrechnen falls ich die Variable abfrage.
Wenn sich das aus Sicht der Performance nichts nimmt würde ich halt zum Listener tendieren.
gruß manuche
Ich beginne grade als Übung eine 2D Physikengine in Java umzusetzen... Dazu baue ich mir erstmal eine Vektorklassen zusammen. Ganz stumpf beinhaltet diese erstmal eine x y Koordinate von Anfang und Endpunkt... Darüber hinaus soll noch eine Membervariable für die Länge implementiert sein.
Wenn jetzt ein x oder y Wert geändert wird kann sich unter Umständen auch die Länge des Vektors ändern!
Meine Idee war nun, einen Listener für die Variablen zu erstellen, um gegebenfalls die Länge zu aktualisieren.
Ist diese sinnvoll bzw wenn performant genug? Schliesslich kann ich die Länge ja auch ausrechnen falls ich die Variable abfrage.
Wenn sich das aus Sicht der Performance nichts nimmt würde ich halt zum Listener tendieren.
gruß manuche