Game of Life Aktualität?

T

Tarrew

Gast
Hey Com.


Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Section bzw mein Anliegen passt überhaupt in dieses Forum.

Ich schreibe derzeit einen Bericht für den Informatik Lk über das "Game of Life". Ist ja ein ziemlich populärer zellulärer Automat. Vllt kennt ihn der Eine oder Andere ja.

Jedenfalls wollte ich noch auf folgende Frage eingehen:

Wofür werden (heute noch) zelluläre Automaten verwendet? // Vllt ein paar Beispiele wo man sie heute noch verwendet bzw wozu sie allgemein nützlich sind.

Hab da erlich gesagt wenig gefunden, bzw von dem was ich gefunden hab, wenig verstanden.

Hoffe mir kann da von Euch jemand helfen.


Greets

~Tarrew
 
T

Tarrew

Gast
Dankeschön. Passt sehr gut


Wollte meine Arbeit vllt mit einem passenden Zitat bezüglich dieses Themas, also Game of Life bzw zelluläre Automaten beenden. Kennt vllt jemand ein treffendes?

Grüße
 

Kanitrino

Bekanntes Mitglied
Stephen Wolframs Buch über Zelluläre Automaten trägt den Titel "A new kind of science".
Das sehe ich auch so, es hat aber noch keiner so recht bemerkt.

Meinen Beitrag zu diesem Thema findest Du unter Zellulre Automaten
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco13

Top Contributor
Hatte mal einen Vortrag gehört, wo eine Art "Praktikum" für eine CUDA-Implementierung von globale zellulären Automaten von Forschung angeboten wurde - das klang ziemlich interessant. Student müßte man wieder sein...
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben