Hallo Leute,
ich habe mal eine generelle Frage zu static Methoden und static Imports.
Mein Projekt besteht aus 17 Klassen und ca. 3400 Zeilen Netto-Code.
Es gibt eine Klasse (A), die eine Art Hauptprogramm darstellt und auch die main()-Methode enthält. In dieser Klasse werden Konstanten und Objekte definiert und instanziiert. Andere Klassen müssen auf diese Elemente zugreifen können.
Bisher ist diese Klasse A (850 Zeilen Code) so implementiert, dass alle Konstanten, Objekte und Methoden als static deklariert sind. Andere Klassen, die auf diese Elemente zugreifen müssen benutzen als import-Statement "import static Package-Name.A.*;" Die meisten Methoden der Klasse A sind private.
Ist das ok so, oder gibt es eine bessere Art, das zu implementieren? Soll / muss man von dieser Klasse ein Objekt erzeugen (das dann nur einmal existiert)? Und wie sähe dann das import-Statement aus?
Danke, Roland
ich habe mal eine generelle Frage zu static Methoden und static Imports.
Mein Projekt besteht aus 17 Klassen und ca. 3400 Zeilen Netto-Code.
Es gibt eine Klasse (A), die eine Art Hauptprogramm darstellt und auch die main()-Methode enthält. In dieser Klasse werden Konstanten und Objekte definiert und instanziiert. Andere Klassen müssen auf diese Elemente zugreifen können.
Bisher ist diese Klasse A (850 Zeilen Code) so implementiert, dass alle Konstanten, Objekte und Methoden als static deklariert sind. Andere Klassen, die auf diese Elemente zugreifen müssen benutzen als import-Statement "import static Package-Name.A.*;" Die meisten Methoden der Klasse A sind private.
Ist das ok so, oder gibt es eine bessere Art, das zu implementieren? Soll / muss man von dieser Klasse ein Objekt erzeugen (das dann nur einmal existiert)? Und wie sähe dann das import-Statement aus?
Danke, Roland