so ziemlich am anfang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

born2learn

Mitglied
hey leute...

ich hab jetzt vor kurzem erst angefangen mit eclipse zu arbeiten und naja...meine ersten programme hab ich schon hintermir...
nunja diese programme hab ich mir mehr oder weniger aus dem internet geholt und dann einfach alles abgeschrieben und das will ich eben nicht...

ich arbeite mit eclipse und mache normale java programme und ich möchte jetzt anfangen selbst mit meinen eigenen Codes zu arbeiten...nur weiß ich nicht woher ich diese ganzen Codes bekomm und wie ich sie genau anwenden muss...KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??...meine e-mail add. ist...

lung_dennis@yahoo.de

wenn ihr wolllt könnt ihr mich auch unter irgendeinem messenger kontaktieren oder ihr schreibt mir die antwort einfach hier ins forum..ich würde mich sehr freuen...

danke im voraus..

MFG.
 

Jango

Gesperrter Benutzer
born2learn hat gesagt.:
oder weniger aus dem internet geholt und dann einfach alles abgeschrieben und das will ich eben nicht...

ich arbeite mit eclipse und mache normale java programme und ich möchte jetzt anfangen selbst mit meinen eigenen Codes zu arbeiten...nur weiß ich nicht woher ich diese ganzen Codes bekomm und wie ich sie genau anwenden muss....
Verstehe ich das richtig: Du willst Code schreiben und weißt nicht, was für Code? ???:L
 

born2learn

Mitglied
...versteht ihr nicht das ich eigene Codes schreiben will doch ich bin so am anfang das ich garnicht weiß wie so ein Code aussieht und wie ich den schreiben soll das der auch funktioniert...ich will eben jetzt anfangen auch eingene progamme zu erstellen doch ich brauch eben hilfe beim programmieren und meine erste frage ist jetzt eben erst mal die Codes...gibts es irgendeine seite oder so wo ich solche codes herbekomm oder wie ich anfangen muss eigene zu schreiben..ich sag doch..ich bin so ziemlich am anfang...

währe eben nett wenn ich mir dabei erstmal helfen könntet und nicht irgendwelche dummen komentare abgeben würded...danke

Mfg.
 

mikachu

Top Contributor
ok... erste schritte:

1. projekt anlegen (java projekt)
2. package anlegen
3. class drin anlegen
4. klasse öffnen und folgendes reinschreiben:
Code:
public static void main( String args[])
{
    System.out.println( "Hallo Welt!" );
}

auf die rauchwolke achten und... tadaaa... du hast deinen ersten code selber geschrieben
 

born2learn

Mitglied
ja..des erste programm das ich gemacht hatte war ja dieses "Hallo Welt"...ich habs sogar erweitert das es nacher dann als programm gestartet wurde..also des kam dann in so nam kleinen fenster...aber des ganze hab ich ja auß dem internet..jetzt will ich meine eigenen programme machen..

jetzt hab ich was zu lesen bekommen und werd des jetzt auch tun..danke dir;)...aber es werden natürlich fragen folgen;)...ich bin noc lang nich am ende...:D...

mfg.
 

mikachu

Top Contributor
dass du noch lange nicht am ende bist, ist klar, weil

anfang != ende

außer bei ringförmiger verketteter liste ;)
 

born2learn

Mitglied
falls ihr noch irgendwas auf meine frage hinzufügen wollt dann könnt ihr das gerne tun!;)...ich freu mich immer wieder...

weitere fragen folgen...:D

mfg.
 
G

Gast

Gast
ich wünsche Dir nur, dass deine Begeisterung für diese Materie so lange wie möglich anhält. Java ist eigentlich sehr angenehm zu lernen und man kommt gut voran.

ich will schlafen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Konstruktor-Aufruf im Konstruktor, aber nicht am Anfang? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Wie kann ich ein Element an den Anfang setzten ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
berserkerdq2 Warum macht man in IJVM am Anfang Bipush 0? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Anfang Java Basics - Anfänger-Themen 13
L Anfang von Programmtext Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Netzwerkprogrammierung Anfang Java Basics - Anfänger-Themen 9
J am Anfang eines String ein Leerzeichen löschen Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Anfang eine Array Schleife finden Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Interface JTextField am Anfang unsichtbar o_o Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Tetris anfang Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Bin eigentlich noch VOR dem Anfang .... Java Basics - Anfänger-Themen 9
X Best Practice SUCHE ein gutes Javabuch! (kein Anfang von 0) Java Basics - Anfänger-Themen 5
D ListIterator auf Anfang zurücksetzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video2Brain Java7 gut fürn Anfang? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Komplett anfang in Java Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Erste Schritte Aller Anfang ist schwer ! Bitte um Unterstützung Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Aller anfang ist schwer :D Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Erste Schritte Von Anfang an ! Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Variablen Letzte berechnete variable am anfang Ausgeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Anfang des Damenproblems Java Basics - Anfänger-Themen 82
H Problem beim Anfang von Java (Java Editor) Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Listen vereinen, wenn Elemente am Anfang/Ende übereinstimmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Bufferedreader nich von anfang an. Java Basics - Anfänger-Themen 14
Z TableCellRenderer anfang so richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M JTextPane an den Anfang springen Java Basics - Anfänger-Themen 8
Povlsen84 String - Zeichen am Anfang entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Ein Programm vorzeitig beenden und wieder an den Anfang springen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Befehl um am Anfang einer Methode zu kommen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Filereader - An den Anfang des File springen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Einfacher Anfang mit Hibernate Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Buffered Reader an Anfang setzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Aus switch case an den Anfang? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G datei -> zeile am anfang einfügen/löschen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Ganz am Anfang - Java + Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Aller anfang is schwer. Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Java-Anfang main void public? Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Grundlagen ganz am Anfang Java Basics - Anfänger-Themen 12
R An den Anfang einer While-Schleife springen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D wieso ist die combobox nicht von anfang an aktiviert? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Iterator auf anfang setzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G in txt file text nicht am ende sondern am anfang anhängen! Java Basics - Anfänger-Themen 12
A ganz am Anfang Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Zum Anfang einer ArrayList springen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J TextArea auf Anfang setzen Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben