Methoden Simon Says für LED Board

BD85

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Spiel Simon Says für ein 12x12 LED Board zu realisieren und stehe vor dem Problem, dass nach erfolgter Farbauswahl durch den Computer nicht auf die Eingabe des Spielers gewartet wird, sondern das Programm munter weiterläuft. Gibt es da von Haus aus eine Methode, mit der ich die Farbauswahl durch den Computer bis zur erfolgten Farbauswahl durch den Spieler unterbrechen kann?

Auch stelle ich mir die Frage, wie ich dann nach korrekter Farbauswahl das Programm dazu bringen kann, die Farbreihenfolge+1 nochmal abzufragen usw.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

Die beigefügte LEDControl lässt sich bei dem Projekt über Properties External Jars integrieren, sodass man das Programm auf einem simulierten LED Board ausprobieren kann.
 

Anhänge

  • Simon Says.zip
    26,2 KB · Aufrufe: 1

BD85

Mitglied
Ich bin jetzt soweit, dass nach der Generierung der Random Zahl auf die Eingabe des Spielers gewartet wird. Jedoch wird immer nur die Eingabe der zuletzt generierten Zufallszahl erwartet, anstatt das gesamte Array nochmal abzufragen. Wie kann man das umgehen? Hilfe :confused:

Java:
import ledControl.BoardController;
import java.awt.event.KeyEvent;
import ledControl.gui.KeyBuffer;
import java.util.ArrayList;
import java.util.Random;

public class NewLEDProjekt {

   private static BoardController controller;

   private static KeyBuffer buffer;

   public NewLEDProjekt() {
   }

   public static void main(String[] args) {
     // Den Boardcontroller anfordern
     controller = BoardController.getBoardController();

     // Den KeyBuffer anfordern
     buffer = controller.getKeyBuffer();

     // Standard LED Board Farben werden gesetzt
     setColorLinks(new int[]{0, 0, 80});   
     setColorOben(new int[]{80, 0, 0});
     setColorRechts(new int[]{0, 80, 0});
     setColorUnten(new int[]{80, 80, 0});
     setRandColor(new int[]{40, 40, 40});
     setDiagonalColor(new int[]{40, 40, 40});

     // Feld, welches der Spieler drückt
     int SpielerWahl;

     // Feld, welches der Computer drückt
     int ComputerWahl;

     // Zufallsgenerierte Zahl
     Random Zufallszahl = new Random();

     // Speicher für die vom Computer gedrückten Felder
     ArrayList<Integer> Computer = new ArrayList<Integer>();

     // Speicher für die vom Spieler gedrückten Felder
     ArrayList<Integer> Spieler = new ArrayList<Integer>();

     // Aufleuchten der vom Computer gewählten Farben

     do {
       ComputerWahl = Zufallszahl.nextInt(4);

       for (int i = 0; i < Computer.size(); i++) {
         if (Computer.get(i) == 0) {
           setColorOben(new int[]{127, 0, 0});
           controller.sleep(1000);
           setColorOben(new int[]{80, 0, 0});
           controller.updateLedStripe();
         } else if (Computer.get(i) == 1) {
           setColorRechts(new int[]{0, 127, 0});
           controller.sleep(1000);
           setColorRechts(new int[]{0, 80, 0});
           controller.updateLedStripe();
         } else if (Computer.get(i) == 2) {
           setColorUnten(new int[]{127, 127, 0});
           controller.sleep(1000);
           setColorUnten(new int[]{80, 80, 0});
           controller.updateLedStripe();
         }else if (Computer.get(i) == 3) {
           setColorLinks(new int[]{0, 0, 127});
           controller.sleep(1000);
           setColorLinks(new int[]{0, 0, 80});
           controller.updateLedStripe();
         }
       }
       Computer.add(ComputerWahl);

       if (ComputerWahl == 0) {
         setColorOben(new int[]{127, 0, 0});
         controller.sleep(1000);
         setColorOben(new int[]{80, 0, 0});
         controller.updateLedStripe();
       } else if (ComputerWahl == 1) {
         setColorRechts(new int[]{0, 127, 0});
         controller.sleep(1000);   
         setColorRechts(new int[]{0, 80, 0});
         controller.updateLedStripe();
       } else if (ComputerWahl == 2) {
         setColorUnten(new int[]{127, 127, 0});
         controller.sleep(1000);
         setColorUnten(new int[]{80, 80, 0});
         controller.updateLedStripe();
       }else if (ComputerWahl == 3) {
         setColorLinks(new int[]{0, 0, 127});
         controller.sleep(1000);
         setColorLinks(new int[]{0, 0, 80});
         controller.updateLedStripe();
       }

       // Spielereingaben
       // Endlosschleife   

       while(Spieler.size() < Computer.size()) {
         // Das letzte KeyEvent wird aus dem Buffer gelesen.
         KeyEvent event = buffer.pop();

         // Es wird geprueft, ob ueberhaupt eine Tastatureingabe vorliegt.
         if (event != null) {
           // Wenn eine Eingabe vorliegt, wird geprueft, ob es sich um ein
           // KEY_PRESSED-Event handelt, da dieses Programm nur auf das
           // druecken, nicht auf das loslassen einer Taste reagieren soll.
           if (event.getID() == java.awt.event.KeyEvent.KEY_PRESSED) {
             // Wenn ein KEY_PRESSED-Event vorliegt, wird geprueft, ob es sich
             // um eine der vier Pfeiltasten handelt.
             switch (event.getKeyCode()) {
               case java.awt.event.KeyEvent.VK_UP:
                 SpielerWahl = 0;
                 setColorOben(new int[]{127, 0, 0});
                 controller.sleep(1000);
                 setColorOben(new int[]{80, 0, 0});
                 controller.updateLedStripe();
                 Spieler.add(SpielerWahl);
                 break;
               case java.awt.event.KeyEvent.VK_RIGHT:
                 SpielerWahl = 1;
                 setColorRechts(new int[]{0, 127, 0});
                 controller.sleep(1000);
                 setColorRechts(new int[]{0, 80, 0});
                 controller.updateLedStripe();
                 Spieler.add(SpielerWahl);
                 break;
               case java.awt.event.KeyEvent.VK_DOWN:
                 // Pruefung auf den Bildrand
                 SpielerWahl = 2;
                 setColorUnten(new int[]{127, 127, 0});
                 controller.sleep(1000);
                 setColorUnten(new int[]{80, 80, 0});
                 controller.updateLedStripe();
                 Spieler.add(SpielerWahl);
                 break;
               case java.awt.event.KeyEvent.VK_LEFT:
                 // Pruefung auf den Bildrand
                 SpielerWahl = 3;
                 setColorLinks(new int[]{0, 0, 127});
                 controller.sleep(1000);
                 setColorLinks(new int[]{0, 0, 80});   
                 controller.updateLedStripe();
                 Spieler.add(SpielerWahl);
                 break;
               default:
             }
           }
         }

         // Eingaben des Spielers und des Computers in der Konsole anzeigen.
         System.out.println("Eingabereihenfolge des Co. " + Computer);
         System.out.println("Eingabereihenfolge des Sp. " + Spieler);
       }
     } while(Vergleichen(Spieler, Computer));
   }

   // Methode um die Arrays Spieler und Computer vergleichen zu können.
   public static boolean Vergleichen(ArrayList<Integer> List1, ArrayList<Integer> List2) {
     boolean flag = false;
     for (int i = 0; i < List1.size(); i++) {
       if (List1.get(i) == List2.get(i)) {
         flag = true;
       } else {
         flag = false;
       }
     }
     return flag;
   }

    public static void setColorOben(int[] color){
   
        controller = BoardController.getBoardController();
   
        for(int i =2; i<6;i++){                       
            for(int j =1;j<i;j++){
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        for(int i =6; i <10;i++){                     
            for(int j = 1; j<11-i;j++){
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        controller.updateLedStripe();
    }

    public static void setColorLinks(int[] color){
   
        controller = BoardController.getBoardController();
   
        for(int i =1; i<5;i++){
            for(int j =2;j<6;j++){
                if(j>i){
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
                    }
                }
            }
            for( int i = 5;i>0;i--){                      
                for(int j = 6;j<11-i;j++){
                    controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        controller.updateLedStripe();
    }

    public static void setColorRechts(int[] color){
   
        controller = BoardController.getBoardController();
   
        for(int i = 7; i<11; i++){                   
            for(int j = 5;j>11-i;j--){
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        for(int i = 7;i<11;i++){                    
            for(int j=6;j<i;j++){
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        controller.updateLedStripe();
    }

    public static void setColorUnten(int[] color){
   
        controller = BoardController.getBoardController();
   
        for(int i =6; i<10;i++){           
            for(int j =10;j>i;j--){
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        for( int i =2; i<=5;i++){
            for(int j =10;j>11-i;j--){                 
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        controller.updateLedStripe();
    }

    public static void setRandColor(int[] color){
   
        controller = BoardController.getBoardController();
   
        for(int i =0;i<12;i++){                        
            controller.setColor(i, 0, 40, 40, 40);
            controller.setColor(0, i, 40, 40, 40);
            controller.setColor(i, 11, 40, 40, 40);
            controller.setColor(11, i, 40, 40, 40);
        }
        controller.updateLedStripe();
    }

    public static void setDiagonalColor(int[] color){
   
        controller = BoardController.getBoardController();
   
        for(int i=1;i<11;i++){                       
            for(int j = 1;j < 11;j++){
                if(i==j){
            controller.setColor(j, i, color[0], color[1], color[2]);
                }
        }
        }
        for(int i=1;i<11;i++){                         
            for(int j = 11;j >0;j--){
                if(i+j==11)
            controller.setColor(j, i, color[0], color[1], color[2]);
            }
            }
        controller.updateLedStripe();
}}
 

Anhänge

  • Simon Says aktuell.zip
    26,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joose

Top Contributor
Java:
       while(Spieler.size() < Computer.size()) {
         // Das letzte KeyEvent wird aus dem Buffer gelesen.
         KeyEvent event = buffer.pop();
.....
       }
In dieser Schleife ergänzt du die bisherige Eingaben des Spielers einfach nur um die neuerst und die Bedingung ist schon erfüllt. Du musst aber nach der Schleife die Auswahl des Spielers wieder komplett leeren.
 

BD85

Mitglied
Java:
       while(Spieler.size() < Computer.size()) {
         // Das letzte KeyEvent wird aus dem Buffer gelesen.
         KeyEvent event = buffer.pop();
.....
       }
In dieser Schleife ergänzt du die bisherige Eingaben des Spielers einfach nur um die neuerst und die Bedingung ist schon erfüllt. Du musst aber nach der Schleife die Auswahl des Spielers wieder komplett leeren.

Danke für den Hinweis. Ich habe die Leerung des Spieler Arrays jetzt in die Vergleichen Methode vor dem return flag; implementiert, sodass nach jeder erfolgreichen Eingabe das Spieler Array wieder geleert wird und die ComputerWahl+1 von Beginn an erneut eingegeben werden muss.

Jetzt hat sich ein letztes Problem herauskristallisiert. Und zwar, wenn die Spielereingabe nicht korrekt ist, müsste das Programm ja sofort stoppen und von vorne beginnen. Auch das habe ich in der Vergleichen Methode implementiert. Wenn flag = true; List2.clear(); else{ List.clear(); List1.clear(); List2.clear();}
Jedoch wird das im Programmablauf nicht berücksichtigt. Stattdessen wird das Computer Array einfach erweitert, obwohl es bereits nach der ersten falschen Eingabe hätte abbrechen müssen. Hat diesbezüglich jemand einen Lösungsansatz oder kann mir verraten, warum das nicht berücksichtigt wird?

Vielen Dank im Voraus.
 

Joose

Top Contributor
Jetzt hat sich ein letztes Problem herauskristallisiert. Und zwar, wenn die Spielereingabe nicht korrekt ist, müsste das Programm ja sofort stoppen und von vorne beginnen. Auch das habe ich in der Vergleichen Methode implementiert. Wenn flag = true; List2.clear(); else{ List.clear(); List1.clear(); List2.clear();}
Jedoch wird das im Programmablauf nicht berücksichtigt. Stattdessen wird das Computer Array einfach erweitert, obwohl es bereits nach der ersten falschen Eingabe hätte abbrechen müssen. Hat diesbezüglich jemand einen Lösungsansatz oder kann mir verraten, warum das nicht berücksichtigt wird?

Wird eh berücksichtigt deine innere do/while-Schleife bricht bei einer falschen Antwort ab. (das Ergebnis von "vergleichen" wird als berücksichtigt)
Die äußere läuft aber natürlich normal weiter. Du solltest den Rückgabewert von vergleichen auf eine Variable schreiben und diese bei der außeren Schleife ebenfalls prüfen ;)

Java:
boolean compareResult = false;
....
} while(compareResult = Vergleichen(Spieler, Computer));
 

BD85

Mitglied
Vielen Dank für die Unterstützung. Nachdem ich mir Tag und Nacht den Kopf zerbrochen habe, habe ich endlich eine Lösung gefunden und das Spiel funktioniert wie gewünscht. :D
Java:
import ledControl.BoardController;
import java.awt.event.KeyEvent;
import ledControl.gui.KeyBuffer;
import java.util.ArrayList;
import java.util.Random;

public class NewLEDProjekt {

    private static BoardController controller;

    private static KeyBuffer buffer;

    public NewLEDProjekt() {

    }

    public static void main(String[] args) {

        // Den Boardcontroller anfordern

        controller = BoardController.getBoardController();

        // Danach den KeyBuffer anfordern

        buffer = controller.getKeyBuffer();

        // Standard LED Board Farben werden gesetzt

        // Blaues Farbfeld

        setColorLinks(new int[] { 0, 0, 80 });

        // Rotes Farbfeld

        setColorOben(new int[] { 80, 0, 0 });

        // Grünes Farbfeld

        setColorRechts(new int[] { 0, 80, 0 });

        // Gelbes Farbfeld

        setColorUnten(new int[] { 80, 80, 0 });

        // Restlichen LEDs

        setRandColor(new int[] { 40, 40, 40 });

        setDiagonalColor(new int[] { 40, 40, 40 });
        controller.updateLedStripe();

        // Feld, welches der Spieler drückt

        int SpielerWahl;

        // Feld, welches der Computer drückt

        int ComputerWahl;

        // Zufallsgenerierte Zahl

        Random Zufallszahl = new Random();

        // Speicher für die vom Computer gedrückten Felder

        ArrayList<Integer> Computer = new ArrayList<Integer>();

        // Speicher für die vom Spieler gedrückten Felder

        ArrayList<Integer> Spieler = new ArrayList<Integer>();

        // das Aufleuchten der vom Computer gewählten Farben

        do {
            ComputerWahl = Zufallszahl.nextInt(4);

            Computer.add(ComputerWahl);

            for (int i = 0; i < Computer.size(); i++) {

                if (Computer.get(i) == 0) {

                    setColorOben(new int[] { 127, 0, 0 });
                    controller.sleep(1000);
                    setColorOben(new int[] { 80, 0, 0 });
                    controller.updateLedStripe();
                } else if (Computer.get(i) == 1) {

                    setColorRechts(new int[] { 0, 127, 0 });
                    controller.sleep(1000);
                    setColorRechts(new int[] { 0, 80, 0 });
                    controller.updateLedStripe();
                } else if (Computer.get(i) == 2) {

                    setColorUnten(new int[] { 127, 127, 0 });
                    controller.sleep(1000);
                    setColorUnten(new int[] { 80, 80, 0 });
                    controller.updateLedStripe();
                } else if (Computer.get(i) == 3) {

                    setColorLinks(new int[] { 0, 0, 127 });
                    controller.sleep(1000);
                    setColorLinks(new int[] { 0, 0, 80 });
                    controller.updateLedStripe();
                }
            }

            // Spielereingaben

            // Endlosschleife

            while (Spieler.size() < Computer.size()) {

                // Das letzte KeyEvent wird aus dem Buffer gelesen.

                KeyEvent event = buffer.pop();
                while (event == null) {
                    event = buffer.pop();
                }

                // Wenn eine Eingabe vorliegt, wird geprueft, ob es sich um ein
                // KEY_PRESSED-Event handelt, da dieses Programm nur auf das
                // druecken, nicht auf das loslassen einer Taste reagieren soll.

                if (event.getID() == java.awt.event.KeyEvent.KEY_PRESSED) {

                    // Wenn ein KEY_PRESSED-Event vorliegt, wird geprueft, ob es
                    // sich
                    // um eine der vier Pfeiltasten handelt.

                    switch (event.getKeyCode()) {
                    case java.awt.event.KeyEvent.VK_UP:

                        SpielerWahl = 0;
                        setColorOben(new int[] { 127, 0, 0 });
                        controller.sleep(1000);
                        setColorOben(new int[] { 80, 0, 0 });
                        Spieler.add(SpielerWahl);
                        break;

                    case java.awt.event.KeyEvent.VK_RIGHT:

                        SpielerWahl = 1;
                        setColorRechts(new int[] { 0, 127, 0 });
                        controller.sleep(1000);
                        setColorRechts(new int[] { 0, 80, 0 });
                        Spieler.add(SpielerWahl);
                        break;

                    case java.awt.event.KeyEvent.VK_DOWN:
                      
                        SpielerWahl = 2;
                        setColorUnten(new int[] { 127, 127, 0 });
                        controller.sleep(1000);
                        setColorUnten(new int[] { 80, 80, 0 });
                        Spieler.add(SpielerWahl);
                        break;

                    case java.awt.event.KeyEvent.VK_LEFT:
                      
                        SpielerWahl = 3;
                        setColorLinks(new int[] { 0, 0, 127 });
                        controller.sleep(1000);
                        setColorLinks(new int[] { 0, 0, 80 });
                        Spieler.add(SpielerWahl);
                        break;
                    default:
                    }
                    System.out.println(Spieler.size() + " " + Computer.size());
                    if (Spieler.get(Spieler.size() - 1) != Computer.get(Spieler
                            .size() - 1)) {
                        Spieler.clear();
                        Computer.clear();
                        for (int f = 0; f < 3; f++) {                      // farbliche Fehleranzeige: 3 mal Diagonal + Rand rot blinken
                            setDiagonalColor(new int[] { 100, 0, 0 });
                            setRandColor(new int[] { 100, 0, 0 });
                            controller.updateLedStripe();

                            controller.sleep(600);
                            setDiagonalColor(new int[] { 40, 40, 40 });
                            setRandColor(new int[] { 40, 40, 40 });
                            controller.updateLedStripe();
                            controller.sleep(1000); // kurze Pause
                        }
                    }
                    controller.updateLedStripe();
                }
            }

            // Eingaben des Spielers und des Computers in der Konsole anzeigen.

            System.out.println("Eingabereihenfolge des Co. " + Computer);
            System.out.println("Eingabereihenfolge des Sp. " + Spieler);
            Spieler.clear();
        } while (true);
    }

    // Methode um die Arrays Spieler und Computer vergleichen zu können.

    public static void setColorOben(int[] color) {

        controller = BoardController.getBoardController();

        for (int i = 2; i < 6; i++) {
            for (int j = 1; j < i; j++) {
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        for (int i = 6; i < 10; i++) {
            for (int j = 1; j < 11 - i; j++) {
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        controller.updateLedStripe();
    }

    public static void setColorLinks(int[] color) {

        controller = BoardController.getBoardController();

        for (int i = 1; i < 5; i++) {
            for (int j = 2; j < 6; j++) {
                if (j > i) {
                    controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
                }
            }
        }
        for (int i = 5; i > 0; i--) {
            for (int j = 6; j < 11 - i; j++) {
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        controller.updateLedStripe();
    }

    public static void setColorRechts(int[] color) {

        controller = BoardController.getBoardController();

        for (int i = 7; i < 11; i++) {
            for (int j = 5; j > 11 - i; j--) {
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        for (int i = 7; i < 11; i++) {
            for (int j = 6; j < i; j++) {
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        controller.updateLedStripe();
    }

    public static void setColorUnten(int[] color) {

        controller = BoardController.getBoardController();

        for (int i = 6; i < 10; i++) {
            for (int j = 10; j > i; j--) {
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        for (int i = 2; i <= 5; i++) {
            for (int j = 10; j > 11 - i; j--) {
                controller.setColor(i, j, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
        controller.updateLedStripe();
    }

    public static void setRandColor(int[] color) {

        controller = BoardController.getBoardController();

        for (int i = 0; i < 12; i++) {
            controller.setColor(i, 0, 40, 40, 40);
            controller.setColor(i, 0, color[0], color[1], color[2]);
            controller.setColor(0, i, 40, 40, 40);
            controller.setColor(0, i, color[0], color[1], color[2]);
            controller.setColor(i, 11, 40, 40, 40);
            controller.setColor(i, 11, color[0], color[1], color[2]);
            controller.setColor(11, i, 40, 40, 40);
            controller.setColor(11, i, color[0], color[1], color[2]);
        }
      
    }

    public static void setDiagonalColor(int[] color) {

        controller = BoardController.getBoardController();

        for (int i = 1; i < 11; i++) {
            for (int j = 1; j < 11; j++) {
                if (i == j) {
                    controller.setColor(j, i, color[0], color[1], color[2]);
                }
            }
        }
        for (int i = 1; i < 11; i++) {
            for (int j = 11; j > 0; j--) {
                if (i + j == 11)
                    controller.setColor(j, i, color[0], color[1], color[2]);
            }
        }
      
    }
}

Jetzt muss ich nur noch den Code ein bisschen entschlacken.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Code aus IntelliJ in "Textform" für Word-Paper? Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Icon für App Java Basics - Anfänger-Themen 1
Kerstininer Vererbung Hilfe beim lernen von Objektorientierung für eine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 10
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
P Wieso kann ich als Index für einen Array einen Char angeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Durchschnittliche Volatility in Prozent für 4 Stunden berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 14
P Welches SDK für das erstellen einer ausführbaren Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C negamax-Algorithmus für Tic-Tac-Toe spielt manchmal falsch Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Apache HTTPClient für alle Fälle Java Basics - Anfänger-Themen 41
J Layout Manager, welcher ist der Richtige für mein Program? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Fehlermeldung unverständlich für Jakarta Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Minimax-Algorithmus für Vier gewinnt Java Basics - Anfänger-Themen 11
M GUI für Vier-Gewinnt. Java Basics - Anfänger-Themen 4
I JPA Query für mehrere Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Quellcode für cmd funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Operatoren Rechenoperation in Java verwenden für Calculator Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Operatoren Rechenoperation verwenden für Taschenrechner. Java Basics - Anfänger-Themen 32
Ostkreuz Counter für Booleanwerte Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Regex Ausdrücke für Monate Java Basics - Anfänger-Themen 7
I BlueJ Queue Frage für Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 2
K loop pausieren für eine bestimmte Anzahl? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Jxhnny.lpz Randomisier für Buttons Java Basics - Anfänger-Themen 13
W Intuitive interface für Komponenten Java Basics - Anfänger-Themen 4
M "Class<T> clazz" im Constructor - auch für int möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Schrankensystem mit Farberkennung für Flashgame funktioniert nicht wie geplant Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Code für Bezahlsystem (auch bei Offline Aktivität) Java Basics - Anfänger-Themen 7
U jUnit 5 Test für eine addMethode Java Basics - Anfänger-Themen 18
M monte carlo Algorithmus für 4 gewinnt Java Basics - Anfänger-Themen 12
frager2345 Java Singleton Muster -> Methode für Konstruktor mit Parametern Java Basics - Anfänger-Themen 3
izoards Sortier Algorithmus für Bounding Box Elememte Links nach Rechts und von Oben nach Unten Java Basics - Anfänger-Themen 33
M generate Methode für Streams Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Datenmodell für "Tags" Java Basics - Anfänger-Themen 6
Lion.King for-Kontrollstruktur für Pyramide Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Mit Countdown Midnestdauer für Teilaufgabenerledigung erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J File length als Prüfwert für Download Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Spieleidee gesucht für Informatikprojekt - JAVA (BlueJ)? Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Zähler Variable für mehrere Objekte Java Basics - Anfänger-Themen 6
javamanoman Java für Online Banking Java Basics - Anfänger-Themen 12
NadimArazi Wie kann ich eine collision detection für die Paddles in meinem Pong Programm hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
JordenJost Java ist auch eine Insel für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 2
P9cman Tipps für Rekursive Aufgaben mit Strings oder allgemein Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Suche nach betreuender Person für eine Jahresarbeit der 12. Klasse. Java Basics - Anfänger-Themen 6
I SQL / JPA Query für StartDate und EndDate Java Basics - Anfänger-Themen 1
T getMethode für ein Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fats Waller Farben mixen für den Hintergrund ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Suche jemanden für kleine Uni-Abgabe/ mit Vergütung Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Für was braucht man die left und right shift operatoren? Was bringen die, also welchen Zweck haben die? Java Basics - Anfänger-Themen 15
N Api nur für Textdatein (.txt) Java Basics - Anfänger-Themen 2
bluetrix Programmieren eines Bots für Zahlen-Brettspiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Wie kann eine Methode für ein vorhandenes "Array von char" einen Index-Wert zurückliefern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Ist Java das Richtige für mich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Mittelquadratmethode für Hexadezimalzahlen Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Einfacher regulärer Ausdruck (RegEx) für E-Mail-Adressen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kiki01 Wie würde eine geeignete Schleife aussehen, die die relative Häufigkeit für jeden Charakter in einem Text bestimmt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Fehler im Code (Aufgabe für Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 11
O Wie erstelle ich eine Instanz in einer Klasse für die ich die Instanz will? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S BubbleSort für ArrayLists Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Übungsbuch für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Konzept für Quiz Java Basics - Anfänger-Themen 33
D Methoden Plathhalter für Integer in einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Datentyp für Einzelnes Objekt oder Liste Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Welche GUI Library für eine Client Server Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 14
T Algorithmus für Index mit min-Wert Java Basics - Anfänger-Themen 2
Aqtox Hallo ich muss für die Schule ein Wuerfell Duell erstellen jedoch habe ich ein fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
L loop für Namen Java Basics - Anfänger-Themen 11
kxrdelis Konstruktor für ein Rechtwinkliges Dreieck Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Fehler bei Code mit SubStrings für mich nicht auffindbar. Java Basics - Anfänger-Themen 4
nevel Programm für die Summer der Zahlen 1- 1ß Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Entity erstellen, die für API gedacht ist Java Basics - Anfänger-Themen 33
C Archiv für eigene Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Junit Test für MysqlDataSource JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 3
Animal-Mother BMI Rechner erstellen für W/M Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Kleines Java-Projekt für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Java die richtige Programmiersprache für mein Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 1
I DecimalFormat in Zahlenformat für Währung, habe 7,99, bekomme aber 7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Methode für Zweidimensionale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 4
Kanaska Datentyp für Zahlenbereiche Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Startbildschirm für ein Spiel erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
U BestPractise für Deployment unter Windows gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 12
lilrack UML Diagramm für Parkplatzverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Mehrfach das gleiche Attribut für ein Objekt erzeugen (mit verschiedenen Werten) Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Generische Typen für dynamisches Formular Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Was ist nötig für ein Java-Programm auf Server für Website Java Basics - Anfänger-Themen 18
T Vererbung Verschiedene Attribute für vererbte Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Start-Activity für Java Maven Web-Anwendung festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Alternative für switch case Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Ressourcen für JSON & API Informationen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Einstellung von Apache POI für MS Word Erstellung mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Compiler-Fehler SupressWarning für clone() Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Methode für jede beliebe Entity erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Ampel für Mitarbeiter zum An-/Abwesend zeigen Java Basics - Anfänger-Themen 28
T Wahrscheinlichkeiten für Slot Machine Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Konvertierung des int typs in den double typ für die Ausgabe mit Nachkommastellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Code nur für Cracks? Crack the Passwort Übung Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Konstruktor für eine Map-Datei/Map-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Roulette für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Überprüfung für unentschieden in TicTacToe Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Best Practice Code Refactoring für Methoden mit fast gleicher Aufbau Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben