loop für Namen

L

lisa456

Mitglied
Für eine Familie soll man eine Methode schreiben, die den Vornamen mit System.out.println druckt und noch eine Methode der den Nachnamen druckt.
Kann mir hier jemand helfen?

public void printName( )
....
public void printNachname
 
Kirby.exe

Kirby.exe

Top Contributor
Ist eine 'Familie' eine eigenständige Klasse? Existieren die Werte für Vor und Nachnamen als Instanzvariablen?
 
L

lisa456

Mitglied
Ist eine 'Familie' eine eigenständige Klasse? Existieren die Werte für Vor und Nachnamen als Instanzvariablen?
ja die Klasse heißt Familie und die collection(in der die Vorname und Nachname schon erhalten sind) soll schon gegeben sein. Dafür nur eine loop-Methode für Vorname und eine für Nachname
 
O

Onur

Mitglied
Für eine Familie soll man eine Methode schreiben, die den Vornamen mit System.out.println druckt und noch eine Methode der den Nachnamen druckt.
Kann mir hier jemand helfen?

public void printName( )
....
public void printNachname
Weißt ich würde dir echt gerne Helfen aber ich check deine Frage nicht.... 😕😕😕
ich blicke nicht durch was du willst..

System.out.println => ist eine Methode womit du auf der Komanndozeilen ausgaben mit machen kannst

Java:
int a = 5;
String name = "Franz";

System.out.println("Hallo Welt!");
System.out.println(a);
System.out.println(name);

So als Beispiel => wenn du das in java Programmieren würdest würde es wie folgt aussehen auf der Kommandozeile.

Hallo Welt!
5
Franz


ja die Klasse heißt Familie und die collection(in der die Vorname und Nachname schon erhalten sind)

Bitte was ???
Java.util.Collection_hierarchy(1).jpg


Und was davon möchtes du haben verstehst du bsp. LinkedList und ArrayList sind beides collections und welches möchtest du was sind deine Anforderungen??
Dafür nur eine loop-Methode für Vorname und eine für Nachname
Oooo weier...
Ein Loop ist eine Schleife entweder eine
Zählerschleife
Java:
for ( int i = 0 ; i < 150 ; i++){
       // der berreich hier wird immer wieder aufgerufen
       // soll eine Methode immer wieder Aufgerufen werden ?????
}
bzw eine Kopf bzw Fuß gesteurte schleife ( okay könnte man noch eine Funktion die sich selbsaufruft ( rekursiv ) als eine sonderart von schleife Betrachten )

Achso und eine for each schleife gibt es auch noch => https://wiki.byte-welt.net/wiki/For_each-Schleife_(Java)
Besser kann ich das auch nicht erklären



eine Methode sieht wie folgt aus :

sichtbarkeit ruckgabetyp Methodenname (Parameterliste)
{
Anweisungen;
// hier könnte ruhig eine Schleife rein
}

jedes mal wenn die Methode in deinem Code aufgerufen wird, werden die Anweisungen innnerhalb der Methode ausgeführt also kann man sagen das eine Methode nichts weiter macht als Anweisungen zur einem Block zusammen zu fügen ( welcher bei bedarf ausgeführt werden kann ).


Für eine Familie soll man eine Methode schreiben, die den Vornamen mit System.out.println druckt und noch eine Methode der den Nachnamen druckt.
Kann mir hier jemand helfen?

public void printName( )
....
public void printNachname
ja die Klasse heißt Familie und die collection(in der die Vorname und Nachname schon erhalten sind) soll schon gegeben sein. Dafür nur eine loop-Methode für Vorname und eine für Nachname
Verstehst du ich blicke nicht durch was du möchtest 🤯🤯🤯...
Könntest du es Bitte präzisser formulieren ich möchte dir gerne Helfen Aber du musst mir erstmal Helfen 😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onur

Mitglied
ich glaube
for each in liste
sysout name

war gemeint
Ja aber merkst was wir sind hier in Andere Sprachen >> HTML / CSS
a die Klasse heißt Familie und die collection(in der die Vorname und Nachname schon erhalten sind) soll schon gegeben sein. Dafür nur eine loop-Methode für Vorname und eine für Nachname
was hat eine Klasse und Colletions in HTML und CSS verloren ( sie ist total überfordert mit der aufgabe ich verurteile sie nicht ich denke mir nur vlt. hilft es ihr wenn ich bisschen was erkläre undzwar unaufgefordert ) 😁😁😁😁
 
J

Joreyk

Bekanntes Mitglied
aber warum ist dann public void NachName() da ...das ist weder java script noch html noch css
 
O

Onur

Mitglied
Ich glaube der TE hat sich einfach in der Rubrik geirtt, die frage sollte irgwo in grundlagen >> Java SE sein..
Also auf mich wirkt das so.
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
ja die Klasse heißt Familie und die collection(in der die Vorname und Nachname schon erhalten sind) soll schon gegeben sein.
Wie sehen denn die Elemente der Collection aus? Sind das Person-Objekte, String-Arrays, String-Listen oder... ?

Ich glaube der TE hat sich einfach in der Rubrik geirtt
Offensichtlich. Da drückt man einfach auf Report, schreibt rein "Falshes Forum" oder ähnliches, dann verschiebt das ein Moderator. Hab ich grad gemacht.
 
O

Onur

Mitglied
Offensichtlich. Da drückt man einfach auf Report, schreibt rein "Falshes Forum" oder ähnliches, dann verschiebt das ein Moderator. Hab ich grad gemacht.
😊😊 Gut danke ich bin einfach nicht so bewandert im Forum Leben ( ich liebe es einfach in Foren zu lesen ) merke ich mir für die Zukunft
Wie sehen denn die Elemente der Collection aus? Sind das Person-Objekte, String-Arrays, String-Listen oder... ?
Ist schon hart was man alles einem TE aus der Nase ziehen muss um der person Helfen zu können.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Printstream für einen Hashmap Loop Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Loop Funktion für Robot Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
D NullPointerException in foreach loop Java Basics - Anfänger-Themen 1
iman Loop Java Basics - Anfänger-Themen 21
CT9288 Permanent laufender loop mit Eingabefunktion gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 1
P for-loop Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Verwirrender Game Loop Java Basics - Anfänger-Themen 6
W While-Loop unterbrechen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I TextField Array mit for Loop erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Was ist Loop: ? Java Basics - Anfänger-Themen 13
Zeekay Development Erste Schritte Spitzen via For-Loop Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Wenn i (for-Loop) bestimmter Wert, dann neue Zeile eines Buttons Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Loop ohne Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M bufferedreader loop stoppen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R window-Klasse, main-loop und unausschaltbares anti-aliasing Java Basics - Anfänger-Themen 0
S clip.loop(Clip.LOOP_CONTINUOUSLY); stoppen klappt nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Warum erlaubt ein while-Loop keine Variablen-Declaration wie der for-Loop..? Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Integer oder Strings spiegeln (in while loop) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Game Loop Problem Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Interpreter-Fehler Im for loop funkzioniert repaint nicht :( Java Basics - Anfänger-Themen 4
Devil0s while loop, Button action Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Schon wieder ein kleines problem...dieses mal mit do-while loop Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Mit ChangeListener JSpinner Loop erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Problem mit Loop Java Basics - Anfänger-Themen 2
A For each loop Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Vectors in for-loop Java Basics - Anfänger-Themen 6
S For-Each Loop Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Loop blockt alle Events Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Loop funktion Java Basics - Anfänger-Themen 6
Aqtox Hallo ich muss für die Schule ein Wuerfell Duell erstellen jedoch habe ich ein fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
kxrdelis Konstruktor für ein Rechtwinkliges Dreieck Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Fehler bei Code mit SubStrings für mich nicht auffindbar. Java Basics - Anfänger-Themen 4
nevel Programm für die Summer der Zahlen 1- 1ß Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Entity erstellen, die für API gedacht ist Java Basics - Anfänger-Themen 33
C Archiv für eigene Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Junit Test für MysqlDataSource JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 3
Animal-Mother BMI Rechner erstellen für W/M Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Kleines Java-Projekt für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Java die richtige Programmiersprache für mein Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 1
I DecimalFormat in Zahlenformat für Währung, habe 7,99, bekomme aber 7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Methode für Zweidimensionale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 4
Kanaska Datentyp für Zahlenbereiche Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Startbildschirm für ein Spiel erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
U BestPractise für Deployment unter Windows gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 12
lilrack UML Diagramm für Parkplatzverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Mehrfach das gleiche Attribut für ein Objekt erzeugen (mit verschiedenen Werten) Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Generische Typen für dynamisches Formular Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Was ist nötig für ein Java-Programm auf Server für Website Java Basics - Anfänger-Themen 18
T Vererbung Verschiedene Attribute für vererbte Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Start-Activity für Java Maven Web-Anwendung festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Alternative für switch case Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Ressourcen für JSON & API Informationen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Einstellung von Apache POI für MS Word Erstellung mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Compiler-Fehler SupressWarning für clone() Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Methode für jede beliebe Entity erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Ampel für Mitarbeiter zum An-/Abwesend zeigen Java Basics - Anfänger-Themen 28
T Wahrscheinlichkeiten für Slot Machine Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Konvertierung des int typs in den double typ für die Ausgabe mit Nachkommastellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Code nur für Cracks? Crack the Passwort Übung Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Konstruktor für eine Map-Datei/Map-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Roulette für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Überprüfung für unentschieden in TicTacToe Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Best Practice Code Refactoring für Methoden mit fast gleicher Aufbau Java Basics - Anfänger-Themen 6
J alternierendes Probing-Verfahren für Hash-Tabellen implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
V Ersätze für Java-Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Get / Set - Methode für verschiedene Entities? (generisch) Java Basics - Anfänger-Themen 21
S Was für Aufgaben könnten sich hier hinter verbergen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
R OOP Einfaches Programmierbeispiel für Assoziation, Aggregation und Komposition gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Datentypen Was für eine Format verbirgt sich hinter dem Integer-Wert 053? Java Basics - Anfänger-Themen 2
NeoLexx Variable für Array wird nicht korrekt übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 45
A Literale für primitive Daten Typen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Lösung Aufgabe - Java Programmiren lernen für Dummies Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Regex für bestimmte Wörter bzw. bestimmte Zeichen erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Zusammenhängenden Graphen für Gleisnetz erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Writer für unterschiedliche Obj/inbt/double erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Denkweise für Rekusionen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Worauf muss ich achten, wenn ich externe Bibliotheken für meine Anwendungen verwende? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Unverständnis für ":" und "?" Java Basics - Anfänger-Themen 28
X Buchungssystem für Busse Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Eclipse Autoformatierung für Streams ändern ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Modellieren eines Buchungssystems für Busfahrkarten Java Basics - Anfänger-Themen 53
T Collections Methode (Knoten hinzufügen) für Graphen Java Basics - Anfänger-Themen 32
M Fehlendes Verständnis für dynamische Bindung und Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Text-Ausgabe für Textadventure - Organisation Java Basics - Anfänger-Themen 5
Kamy Ein einfaches "Vier Gewinnt" Spiel für Anfängerin Java Basics - Anfänger-Themen 51
I Preis finden für ein Uber-App(?) Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Unterklassen (Klasse für Ausgabe) Java Basics - Anfänger-Themen 4
F RegEx für Email Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Methode für Teilbarkeit durch 5 tut was anderes.... Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Hat jemand einen Lösungsansatz für diese Aufgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Hilfe für einen Anfänger! Java Basics - Anfänger-Themen 4
K nur für das verständnis Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Bedingungen für Parameterwerte Java Basics - Anfänger-Themen 7
H For-Schleife für 60 sekunden laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K GUI Entwicklung - Welche Richtung passt für euch zum mobilen Zeitalter? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Projektideen für Java (auch gehobeneres Niveau)? Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Konstruktor für ein Objekt mit Zugriffsmethoden Java Basics - Anfänger-Themen 7
OSchriever Exception für Abbrechen-Schaltfläche JOptionpane Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Übungsaufgaben für Anfänger? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen


Oben