runnable jar läuft mur auf einem pc1 und nicht auf pc2

aichingm

Mitglied
hey,

ich steh vor folgendem Problem und bin schon fast am verzweifeln...

Sachverhalt:

ich habe PC1 und PC2.
ich habe auf beiden pcs die selbe java version (1.7.0) und beide win7 x64
auf PC1 programmiere ich mit Eclipse.
mein program exportiere ich in elipse als runnable jar (immer noch auf pc1)
ich teste das jar mit
Code:
java -jar mein-jar.jar
und es funktioniert wirklich alles :)))
ich übertrage mittels ftp mein jar auf pc2 führe es mit
Code:
java -jar mein-jar.jar
aus.

mitten an einer stelle die auf pc1 ohne Probleme funktioniert hat bekomme ich eine exeption die ich mir nicht erklären kann an dieser stelle kann bekomme ich nicht null
Code:
Exception in thread "main" java.lang.reflect.InvocationTargetException
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
        at org.eclipse.jdt.internal.jarinjarloader.JarRsrcLoader.main(JarRsrcLoa
der.java:58)
Caused by: java.lang.NullPointerException
        at netPing.ARPRequest.mac(ARPRequest.java:108)
        at netPing.RunIt.main(RunIt.java:68)
        ... 5 more

naja ich kann mir nicht vorstellen das was mit meinem code nicht passt weil er ja auf pc1 so reibungslos funktioniert...

netPing.ARPRequest.mac(ARPRequest.java:108):
Java:
 a = a.replaceAll("[^0-9a-fA-F]", "-");

ich hab auch noch mal versucht mir die stelle um zeile 108 genauer an zusehen aber die ist niemals null!

was kann ich zur Lösung des Problems tun?

lg mario

PS ich vermute ich hab beim Export einen Fehler gemacht aber ich hab es mehr mals versucht und bin immer zu diesem Ergebnis gekommen...
 

aichingm

Mitglied
Java:
public String mac(){
String mac = null;
String output = Executer.getOutput(cmd);
Pattern p = Pattern.compile(pattern);
Matcher m = p.matcher(output);
while (m.find()) {
	mac = m.group(1);
}
System.out.println(mac); //nie gibt immer was aus das nicht null ist.
mac = mac.replaceAll("[^0-9a-fA-F]", this.macAddressSpliter);
return mac;

so schaut die function aus...

aber das es auf einem pc geht und auf einem anderen nicht is das was mich davon ausgehen lässt das nicht mein code das Problem ist.

naja das mit java lügt nie is mir schon zum Ärgernis geworden: Bug ID: 7115956 InterfaceAddress.getNetworkPrefixLength() does not conform to Javadoc. hat einen tag gedauert bis ich den Fehler gefunden und den bug submitet hab arr...
 

Wildcard

Top Contributor
Ich Tippe auf diese Zeile und 'mac' ist null.
Java:
mac = mac.replaceAll("[^0-9a-fA-F]", this.macAddressSpliter);
 

aichingm

Mitglied
Sehr unwahrscheinlich.
Was ist Zeile 108?

auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist es ist leider so. ja, das ist Zeile 108 (hätte ich noch ergänzen sollen).

wenn ich zeile 108 durch
Java:
System.out.println(mac);
mac = mac.replaceAll("[^0-9a-fA-F]", this.macAddressSpliter);
System.out.println(mac);
ersäze bekomme ich

Code:
aa:bb:cc:dd:ee:ff:11:22
aa-bb-cc-dd-ee-ff-11-22

this.macAddressSpliter enthält
Code:
-

außerdem ist es tatsächlich so dass das Programm auf pc1 absolut lauffähig ist ich kann den obigen Fehler der auf pc2 auftritt auch nicht auf pc1 reproduzieren!

mfg mario
 

Wildcard

Top Contributor
auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist es ist leider so.
Bezweifle ich ;)

außerdem ist es tatsächlich so dass das Programm auf pc1 absolut lauffähig ist ich kann den obigen Fehler der auf pc2 auftritt auch nicht auf pc1 reproduzieren
Du hast im Prinzip schon deine Antwort. mac ist null. Warum ist mac null?
Java:
String output = Executer.getOutput(cmd);
Liefert einen Output auf den der Matcher nicht reagiert.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Probleme beim Erstellen eines runnable-jar files Allgemeine Java-Themen 1
A Runnable Jar gegen Bezahlung Allgemeine Java-Themen 3
Tobero Eclipse Runnable jar exportiert keine Textures? Allgemeine Java-Themen 12
L Eclipse Runnable Jar mit Dateien Allgemeine Java-Themen 8
S runnable jar file in Verbindung mit itext Allgemeine Java-Themen 3
M Image für PDF nicht verfügbar - Runnable .jar Allgemeine Java-Themen 3
J Runnable jar-File: Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 2
Wirago (runnable) JAR-File ausführen Allgemeine Java-Themen 6
K Auf Methoden der Runnable Klasse zugreifen Allgemeine Java-Themen 2
D Wozu runnable implementieren? Allgemeine Java-Themen 3
C Runnable Jars Allgemeine Java-Themen 2
J Threads und Runnable Allgemeine Java-Themen 2
K Runnable Jar mit Doppelklick ausführen Allgemeine Java-Themen 10
P Runnable Jar File über Windows ausführbar doch über Linux nicht Allgemeine Java-Themen 8
C Kann Methode nicht aus Klassenname implements Runnable nutzen Allgemeine Java-Themen 7
H Kann ein Runnable Objekt auf das Thread Objekt zugreifen? Allgemeine Java-Themen 4
DamienX Erweitern von Runnable Allgemeine Java-Themen 3
R in einem neuen Runnable() eine lokale Varibale verwenden Allgemeine Java-Themen 2
V Aufruf von Klasse mit Runnable versteh ich nicht Allgemeine Java-Themen 8
N an die Klasse eines Runnable Threads kommen? Allgemeine Java-Themen 9
berserkerdq2 Threads, wie genau läuft das in Java ab? (Ich kann Threads erstellen und nutzen, nur das Verständnis) Allgemeine Java-Themen 6
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
Micha43 Applet *.jar läuft nicht auf dem Mac Allgemeine Java-Themen 8
P Karate API Test läuft nicht durch . initializationError Allgemeine Java-Themen 21
D Twitch API mit HttpURLConnection läuft nicht? Allgemeine Java-Themen 0
T PDF-Generierung (itext) - läuft unter Eclipse, bei har aber leere Seite Allgemeine Java-Themen 39
S Korrekte Pfadangaben damit eine .jar Datei unter Windwos läuft. Allgemeine Java-Themen 24
E JavaFX RMI extrem langsam wenn Server nicht läuft Allgemeine Java-Themen 5
H Alter Java-Programm läuft nicht mehr. Laut strace fehlt libpthread.so.0 Allgemeine Java-Themen 3
itwestnet Mein Java-Programm läuft nicht in China Allgemeine Java-Themen 4
P Anwendung läuft nur mit JDK Allgemeine Java-Themen 2
L Prog läuft in der IDE, hängt sich aber am Mac auf Allgemeine Java-Themen 0
M Code läuft unter windows aber nicht unter Linux Allgemeine Java-Themen 6
C Anwendung läuft nicht auf Mac OS X Allgemeine Java-Themen 2
D Programm läuft fehlerhaft, finde den Fehler nicht Allgemeine Java-Themen 6
X Applet läuft nicht, Applet in Webseite einbinden Allgemeine Java-Themen 4
R Thread läuft nicht?! Allgemeine Java-Themen 7
T Jar File läuft unter Windows aber nicht unter linux Allgemeine Java-Themen 10
B Methode läuft nicht unter UNIX Allgemeine Java-Themen 6
Bastie Selbstcompiliertes läuft nicht Allgemeine Java-Themen 8
W Java Applet läuft langsam Allgemeine Java-Themen 2
D Java läuft nicht richtig Allgemeine Java-Themen 12
D Api mit eine Methode die "immer" läuft bis "stop" "gerufen wird. Allgemeine Java-Themen 25
D Spielerwechsel über boolsche Werte läuft inkorrekt Allgemeine Java-Themen 6
F Eclipse JAVAMAIL läuft nur unter Eclipste Applet Viewer Allgemeine Java-Themen 4
C Programm das im Hintergrund läuft Allgemeine Java-Themen 2
N Scanner läuft nicht durch Allgemeine Java-Themen 2
T Gewährleisten das Applikation läuft!? Allgemeine Java-Themen 2
N Fehler abfang läuft doppelt durch Allgemeine Java-Themen 2
H Labels erstellen während Programm läuft Allgemeine Java-Themen 3
S Zeichen, dass Programm noch läuft Allgemeine Java-Themen 3
K [erledigt] JVM welche läuft Allgemeine Java-Themen 9
B Programm läuft unter Linux, aber nicht unter Windows Allgemeine Java-Themen 3
T Währungsrechner läuft nicht Allgemeine Java-Themen 11
V JAR-File läuft unter Windows und Linux, aber nicht unter OSX Allgemeine Java-Themen 6
J 2 Threads - aber nur einer läuft wirklich. Allgemeine Java-Themen 3
P läuft java 1.6 mit win me und 98 Allgemeine Java-Themen 4
G Läuft nicht unter Linux oO Allgemeine Java-Themen 10
M JVM Non-Heap läuft voll Allgemeine Java-Themen 4
L Java app läuft under win xp, automatisch auch unter vista32 Allgemeine Java-Themen 14
C externes Programm läuft erst nach schließen des mainprogramm Allgemeine Java-Themen 7
M Zeit läuft rückwärts Allgemeine Java-Themen 3
M Programm beendet - Thread läuft weiter Allgemeine Java-Themen 11
R Mein Applet läuft in der IDE aber nicht. Allgemeine Java-Themen 2
BFreakout Hilfe! Java Anwendung läuft nicht. Allgemeine Java-Themen 8
S Prozess javaw.exe läuft immer noch, obwohl Programm beendet Allgemeine Java-Themen 6
G überpüfen ob bereits instanz von java applikation läuft Allgemeine Java-Themen 4
I VM läuft nicht Allgemeine Java-Themen 2
C Enumeration läuft von hinten durch Allgemeine Java-Themen 4
S Mit javamail kompiliertes Programm läuft nicht ohne jar's Allgemeine Java-Themen 6
T Feststellen ob kein extra Thread läuft Allgemeine Java-Themen 10
T läuft mein Programm schon? - wie feststellen Allgemeine Java-Themen 6
I Wieso läuft Programm bei Kollegen aber nicht bei mir? Allgemeine Java-Themen 10
T Unterschied Dämon - Thread (läuft später auf RMI hinaus...) Allgemeine Java-Themen 6
Ernesto95 HTTP Mit JavaScript erzeugte dynamische Webseite auslesen und nach einem Schlüsselwort durchsuchen Allgemeine Java-Themen 6
P Feststellen, Welche Classes ich aus einem JAR nutze? Allgemeine Java-Themen 6
Jose05 mit 2 - 3 Personen an einem Projekt coden Allgemeine Java-Themen 2
M Queue mit einem Array implemetieren Allgemeine Java-Themen 16
8u3631984 Prüfen ob min. ein Element eines Sets in einem anderen Set enh Allgemeine Java-Themen 4
L 2 Dimensionale ListArray Abfrage nach einem Wert suchen Allgemeine Java-Themen 5
melaniemueller Einzelne Zeile aus einer txt Datei in einem String speichern Allgemeine Java-Themen 12
N einem Array Objekte hinzufügen die ihr Array position gespeichert haben Allgemeine Java-Themen 34
Jose05 Speicherung auf einem Server Allgemeine Java-Themen 1
S Folgendes Problem bei einem Programm Allgemeine Java-Themen 1
M Mehrere Ressourcen in einem package ablegen Allgemeine Java-Themen 1
Tobero .jar Dateine aus einem Ordner laden (Java 16) Allgemeine Java-Themen 5
alinakeineAhnungv Hilfe bei einem Straßenbahn-Projekt von mir Allgemeine Java-Themen 18
SaftigMelo In einem Winkel Objekt bewegen Allgemeine Java-Themen 2
Thallius Zeitzone zu einem LocalDate hinzufügen aber ohne es zu ändern... Allgemeine Java-Themen 2
Tobero Meine Funktion für das beinhalten eines Punktes in einem Kreis funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
Tobero Wie bekomme ich in welchem Quadrat sich eine Position in einem Grid befindet Allgemeine Java-Themen 11
Noahscript Aus einem byte Array Steuerungszeichen und Code bekommen und ersetzen Allgemeine Java-Themen 3
Kingamadeus2000 Alle mehrfach vorkommenden Buchstaben rekursiv aus einem String entfernen. Allgemeine Java-Themen 6
F Junit Test + Cucumber - JSON auslesen und in einem weiteren Schritt nutzen Allgemeine Java-Themen 0
Zrebna DeleteNode-Funktionalität in einem AVL-Tree Allgemeine Java-Themen 5
pkm Warnungen in einem Drools-Projekt unterdrücken? Allgemeine Java-Themen 1
D Arbeiten mit einem Bitarray Allgemeine Java-Themen 13
D Union in einem Struct in JNA Allgemeine Java-Themen 5
N Apache POI/ neue Reihe in Excel mit einem Button Allgemeine Java-Themen 2
E Datentypen Wie kann ich die Längen der unterschiedlichen Ebenen aus einem Objekt lesen von dem ich weiß, dass es ein mehrdimensionaler Array ist? Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben