JVM Non-Heap läuft voll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mad-din

Bekanntes Mitglied
Hi Leute!

Seit neuestem hab ich das Problem, dass ich mit eclipse ca. ne viertel Stunde arbeiten kann und dann je nach Anwendung eclipse einfach abstürzt oder mir die Meldung ausgibt, ein "Out of Memory" Fehler trat auf. Gut, dachte ich mir, ich überwach das jetzt mal ein wenig:

Rechner neu gestartet, alle Anwendungen beendet, die nicht zwingen laufen müssen (TV-Empfang und sowas....), Eclipse gestartet, JConsole gestartet und einfach mal laufen lassen. Siehe da, nach gewisser Zeit, ob ich arbeite oder nicht, läuft der Non-Heap speicher voll.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibts da Abhilfe? Eclipse wird mit 64 MegaByte initial gestartet und bekommt maximal 256 GB. Entwicklungsrechner ist ein Intel Core 2 Duo mit 2,66 Ghz und 4 GB Ram (also denke ich, dass es an Speicher wohl kaum mangelt).

Die verwendete Java-Version ist: 1.6.0_01 (build 1.6.0_01-b06).

Danke schonmal für jede Hilfe, weil ich bin echt ratlos :-/ Hatte auch schon vermutet, dass es eclipse ist, aber das passiert auch, wenn ich ein "nacktes" eclipse starte....

Viele Grüße,
Martin

P.S.: Hier noch das Bild der JConsole:

jconsole.jpg
 

Wildcard

Top Contributor
Du solltest die PermGenSize erhöhen, vermutlich liegt's daran.
Schau auch mal in die Error Log (ist eine Eclipse View) um zu bestätigen ob es sich um Heap oder PermGen handelt.
 

Wildcard

Top Contributor
Nachtrag:
Änder deine eclipse.ini zum Beispiel so:
-vmargs
-XX:MaxPermSize=128m
-Xms128m
-Xmx512m
 

mad-din

Bekanntes Mitglied
Hm,

hab jetzt in meiner eclipse.ini folgendes stehen:

-vmargs
-XX:MaxPermSize256m
-Xms128m
-Xmx512m

Aber jetzt lässt sich eclipse gar nicht mehr starten (Fehler: Could not create Java virtual Machine). Ist der Befehl falsch? Habs auch schon mit -XX:MaxPermSize=256M probiert, gleicher fehler.

Danke & viele Grüße,
Martin
 

mad-din

Bekanntes Mitglied
Hat sich erledigt, war ein Tippfehler drin :D Kann bei 32 grad bürotemperatur aber ja mal vorkommen...

Danke & viele Grüße,
Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Wie Java Heap Space vergrößern? Allgemeine Java-Themen 3
A Heap-Sort Allgemeine Java-Themen 2
L Java OutOfMemoryError Java heap space Allgemeine Java-Themen 3
H Änderung im maximalen heap space unter Windows 7 ?! Allgemeine Java-Themen 5
N Mögliches heap space lokalisieren Allgemeine Java-Themen 11
D Grundsätzliche Fragen zum Heap Space Allgemeine Java-Themen 12
D Datentypen Cache Images Heap Space Error Allgemeine Java-Themen 7
Thallius Wie mache ich eine Java App mit Icon startbar die mehr Heap Speicher braucht? Allgemeine Java-Themen 3
T jstat Heap(Size/Usage) PermGen(Size/Used) vs JVisual VM Allgemeine Java-Themen 2
H Frage wegen Heap-Speicher Allgemeine Java-Themen 2
L java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space Allgemeine Java-Themen 10
R Referenzen im Heap anzeigen Allgemeine Java-Themen 3
S Compiler-Fehler Heap space! Allgemeine Java-Themen 2
V Java Heap Size -Xmx1024m reicht nicht! Allgemeine Java-Themen 14
C Method Area, Stack, Heap Allgemeine Java-Themen 7
A Umgebungsvariable Kann Heap Space nicht vergrößern Allgemeine Java-Themen 6
T Objekt 2x deserialisieren, aber nur 1x im Heap haben? Allgemeine Java-Themen 4
M *.jar >>> *.exe und "heap size" Allgemeine Java-Themen 11
E Konfigurieren des Java Heap-Spaces Allgemeine Java-Themen 5
D Java Heap error trotz anpassungen mit -xmx Allgemeine Java-Themen 4
Guybrush Threepwood Heap-Space "überwinden" Allgemeine Java-Themen 2
O Problem mit dem Heap Space (Speicherüberlauf) Allgemeine Java-Themen 12
S Java heap space zu klein? Allgemeine Java-Themen 6
A Heap in Jcreator erhöhen? Allgemeine Java-Themen 5
P Java Heap Size feststellen Allgemeine Java-Themen 6
K Heap-Volllaufen bei ArrayList<Integer> Allgemeine Java-Themen 9
B Java Heap Space Allgemeine Java-Themen 5
byte JVM Maximum Heap (Windows XP Prof. 32bit) Allgemeine Java-Themen 4
A Wie am besten Daten auslagern um heap zu schonen Allgemeine Java-Themen 4
G Probleme mit dem Java heap Allgemeine Java-Themen 14
E Heap und Comparable (warning: [unchecked] unchecked cast) Allgemeine Java-Themen 2
A OutOfMemoryError: Java heap space Allgemeine Java-Themen 11
kb22 CMS mit großen Dateien (heap problem) Allgemeine Java-Themen 3
hdi Heap Sapce Error bei sehr großem String Allgemeine Java-Themen 5
P not enough space for object heap - Trotz mehr RAM? Allgemeine Java-Themen 6
I Java heap space Allgemeine Java-Themen 3
K Erhöhung Java Heap Space in Netbeans 6.5 - funktioniert nicht oder bringt nichts? Allgemeine Java-Themen 1
S Java Heap Dump erstellen Allgemeine Java-Themen 1
T zu Beginn der main: Heap space ermitteln und hochsetzen Allgemeine Java-Themen 11
K OutOfMemoryError: Java heap space troz -Xms1024m Allgemeine Java-Themen 2
O viele Datensätze aus Datenbank - Java Heap Space - Excepion Allgemeine Java-Themen 25
V Java heap space Problem Allgemeine Java-Themen 8
V Wieso Heap Space Problem? Allgemeine Java-Themen 14
Saxony ANT, ProGuard und Java heap space Allgemeine Java-Themen 8
MQue Heap erhöhen Allgemeine Java-Themen 8
V fehlermeldung heap space, endlosschleife??? Allgemeine Java-Themen 4
M Heap Speicher voll bei spezieller Resize Methode Allgemeine Java-Themen 5
P Java Heap Space Allgemeine Java-Themen 11
P Dump von JavaWS Heap Allgemeine Java-Themen 4
P Java heap Allgemeine Java-Themen 5
F OutOfMemoryError: Java heap space - Speicher verändern Allgemeine Java-Themen 8
P Java Heap Space Exception Allgemeine Java-Themen 30
MQue Java Heap space Probleme Allgemeine Java-Themen 26
T Langsames Laden von Bildern und Heap Exception Allgemeine Java-Themen 7
B Erkennen welche Objekte den Heap verbrauchen? Allgemeine Java-Themen 2
Y PDF Report mit Tomcat Heap Space Problem Allgemeine Java-Themen 9
J java Thread java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space Allgemeine Java-Themen 7
G Error: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space Allgemeine Java-Themen 2
G Zum tausendsten Mal Heap Size Allgemeine Java-Themen 5
P out of memory -> heap wächst und wächst Allgemeine Java-Themen 7
S Heap dump Allgemeine Java-Themen 3
F Heap Overflow Allgemeine Java-Themen 9
M Aktuellen heap space ermitteln? Allgemeine Java-Themen 2
G Wird bei RAM-Mangel für Java Heap Space geswappt? Allgemeine Java-Themen 34
B Der Heap Space, ich weiß nicht mehr weiter! Allgemeine Java-Themen 15
H java heap space (outofmemory error) Allgemeine Java-Themen 3
D statisch heap size erhöhen Allgemeine Java-Themen 4
F java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space Allgemeine Java-Themen 22
L Häufigkeit der Werte in Datei zählen! Heap Space beschränkt! Allgemeine Java-Themen 31
V Serialisierungsproblem bzw. Heap Problem Allgemeine Java-Themen 13
C Java heap Space, aber wie wegkriegen? Allgemeine Java-Themen 3
P Jave Heap Size und ObjectStreams.ein java bug ? Allgemeine Java-Themen 5
welterde Heap Überlauf Allgemeine Java-Themen 2
F Verfügbaren Heap-Speicher setzen Allgemeine Java-Themen 2
N Speicher Problem bei grossem Heap Allgemeine Java-Themen 15
berserkerdq2 Threads, wie genau läuft das in Java ab? (Ich kann Threads erstellen und nutzen, nur das Verständnis) Allgemeine Java-Themen 6
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
Micha43 Applet *.jar läuft nicht auf dem Mac Allgemeine Java-Themen 8
P Karate API Test läuft nicht durch . initializationError Allgemeine Java-Themen 21
D Twitch API mit HttpURLConnection läuft nicht? Allgemeine Java-Themen 0
T PDF-Generierung (itext) - läuft unter Eclipse, bei har aber leere Seite Allgemeine Java-Themen 39
S Korrekte Pfadangaben damit eine .jar Datei unter Windwos läuft. Allgemeine Java-Themen 24
E JavaFX RMI extrem langsam wenn Server nicht läuft Allgemeine Java-Themen 5
H Alter Java-Programm läuft nicht mehr. Laut strace fehlt libpthread.so.0 Allgemeine Java-Themen 3
itwestnet Mein Java-Programm läuft nicht in China Allgemeine Java-Themen 4
P Anwendung läuft nur mit JDK Allgemeine Java-Themen 2
L Prog läuft in der IDE, hängt sich aber am Mac auf Allgemeine Java-Themen 0
M Code läuft unter windows aber nicht unter Linux Allgemeine Java-Themen 6
C Anwendung läuft nicht auf Mac OS X Allgemeine Java-Themen 2
D Programm läuft fehlerhaft, finde den Fehler nicht Allgemeine Java-Themen 6
X Applet läuft nicht, Applet in Webseite einbinden Allgemeine Java-Themen 4
A runnable jar läuft mur auf einem pc1 und nicht auf pc2 Allgemeine Java-Themen 6
R Thread läuft nicht?! Allgemeine Java-Themen 7
T Jar File läuft unter Windows aber nicht unter linux Allgemeine Java-Themen 10
B Methode läuft nicht unter UNIX Allgemeine Java-Themen 6
Bastie Selbstcompiliertes läuft nicht Allgemeine Java-Themen 8
W Java Applet läuft langsam Allgemeine Java-Themen 2
D Java läuft nicht richtig Allgemeine Java-Themen 12
D Api mit eine Methode die "immer" läuft bis "stop" "gerufen wird. Allgemeine Java-Themen 25
D Spielerwechsel über boolsche Werte läuft inkorrekt Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben