Problem Pfad zu wechseln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast2

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte eine exe ausführen. Doch ich komm noch nicht einmal bis zu dem Pfad.
bekomme jedesmal den fehler.

<ERROR>
Der Befehl "/Programme/MySQL/" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
</ERROR>


Code:
	     try
		        {      
		    	 
		            Runtime rt = Runtime.getRuntime();
		            Process proc = rt.exec("cmd /C/Programme/MySQL/");
		            InputStream stderr = proc.getErrorStreamsql'");
		            InputStreamReader isr = new InputStreamReader(stderr);
		            BufferedReader br = new BufferedReader(isr);
		            String line = null;
		            System.out.println("<ERROR>");
		            while ( (line = br.readLine()) != null)
		                System.out.println(line);
		            System.out.println("</ERROR>");
		            int exitVal = proc.waitFor();
		            System.out.println("Process exitValue: " + exitVal);
		        } catch (Throwable t)
		          {
		            t.printStackTrace();
		          }
 

The_S

Top Contributor
"cmd /c C:/Programme/MySQL/"! Wie kommst du auf "cmd /C/Programme/MySQL/"? Du gibst weder das command mit, noch schreibst du den Laufwerksbuchstaben richtig ???:L
 

Ralf W. Balz

Mitglied
Hallo,

so könnte man ein Programm unter Windows aufrufen. Die Doppelten Backslashs müssen sein.

Code:
public class ProgrammAufrufen {

    public static void main(String[] args) {
        try {     
            Runtime.getRuntime().exec("C:\\Programme\\Polar\\Polar Precision Performance\\Polar 32.exe");
        } catch (Exception e) {
            System.err.println(e.toString());
        }
    }
}

Gruß Ralf
 
G

Gast2

Gast
weil ich bis jetzt immer pdf -dateien so aufgerufen habe und es nie ein problem gab.Selbst in der Konsole nicht. und sobald ich das c´: eingefügt habe gab es probleme.
 
G

Gast2

Gast
Code:
Process proc = rt.exec("cmd /c c:\\Programme\\MySQL\\MySQL Server 6.0\\bin\\mysqldump.exe studio -h localhost -a -C -c -e --user=root --password=****> backup/backup%Date%.sql");

Der Befehl "c:\Programme\MySQL\MySQL" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

mhm :(
 

The_S

Top Contributor
Du musst den Aufruf (sofern er leerzeichen enthält) in Anführungszeichen setzen.

/c stehet für command und weißt die konsole nur darauf hin, dass jetzt noch was "kommt" ;) .
 
G

Gast2

Gast
ja das mit den Anführungszeichen weiß ich,aber ich weiß nicht wo ich die genau platzieren soll!!!
Code:
   Process proc = rt.exec("cmd /c c:\\'Programme\\MySQL\\MySQL Server 6.0\\bin\\'mysqldump.exe studio -h localhost -a -C -c -e --user=root --password=****> backup%Date%.sql");
gut zu wissen, das mit dem /c!!!! hab das mit meinen pdfs gleich angepasst und funktioniert auch ;) thx[/code]
 
G

Gast2

Gast
Code:
Process proc = rt.exec("cmd /c \"c:\\Programme\\MySQL\\MySQL Server 6.0\\bin\\mysqldump.exe studio -h localhost -a -C -c -e --user=root --password=*****> backup%Date%.sql\"");

<ERROR>
Der Befehl "c:\Programme\MySQL\MySQL" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
</ERROR>

mhm immer noch Probleme mit dem leerzeichen
 

@x.l

Bekanntes Mitglied
dann schau dir mal die Hilfe zu cmd an, da steht einiges über Leerzeichen, Sonderzeichen, besonderheiten bei /c,......
 
G

Gast2

Gast
mhm also ich habe jetzt mal das versucht

Code:
Process proc = rt.exec("cmd /c c:\\projekt");

und da bekomm ich auch die gleiche Fehler nachricht
<ERROR>
Der Befehl "c:\projekt" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
</ERROR>

was ist daran falsch?!?!!?!?
 

The_S

Top Contributor
Naja, Ordner kann man halt nicht ausführen ;) . Wenn du einen Ordner unter Windows öffnen möchtest, dann "cmd /c explorer C:\\Projekte"
 

The_S

Top Contributor
befehler? explorer ist einfach ein Programm (der Windows-Explorer), dem du als parameter den Pfad übergibst. Ansonsten kannst du mal in der Kommandozeile "help" eintippen. Da bekommste ne liste ;) .
 
G

Gast2

Gast
ich hab es jetzt so gemacht und funktioniert endlich ;)
Code:
String[] list={"cmd","/c","mysqldump.exe","studio","-hlocalhost", "-a","-C","-c", "-e","--user=root","--password="+password,">","backup%date%.sql"};
ProcessBuilder builder = new ProcessBuilder(list);       
 
builder.directory(new File("C:/Programme/MySQL/MySQL Server 6.0/bin"));        
		    
Process process = builder.start( );        
Scanner s = new Scanner(process.getErrorStream( )).useDelimiter("\\Z");        
		if (s.hasNext( )) {            
			FileWriter writer = new FileWriter(new File("c:/backup_error.sql"));           
			writer.write(s.next( ));          
			writer.flush( );           
			writer.close( );       
			} 
		} catch (Throwable t)
		{
		            t.printStackTrace();
		}

meine frage noch hierzu noch!!!
Wie mach ich so einen aufruf auf einen anderen rechner z.B. wenn der rechner inicht der server ist???
 

The_S

Top Contributor
? Aufruf auf einen anderen Server? Da muss dann wohl n Client laufen, den du kontaktierst und der dann diesen befehl auführt und dir die ergebnisse übers netz zurückschickt.
 
G

Gast2

Gast
ja genau!!!Gibt es dafür einen befehl oder brauch ich da nur ein gemeinsamses laufwerk für die beide?
 

The_S

Top Contributor
naja, eine Möglichkeit wäre z. B. ein Laufwerk => einfach. Wenn kein gemeinsames Laufwerk vorhanden ist => Client-Server-Architektur => nicht ganz so einfach
 
G

Gast2

Gast
ok ich such mal im netz was für client-server...
wie gesagt ich muss ja nur die exe datei von einem client aufrufen...
 

The_S

Top Contributor
Ein paar Fragen (bevor alle verwirrt sind)

1.) Du schreibst einen Server.
2.) Dieser Server möchte eine exe auf einen Client übers Netzwerk ausführen.
ODER
1.) Du schreibst ein normales Programm.
2.) Dieses Programm möchte eine exe auf einem Netzlaufwerk ausführen.
 
G

Gast2

Gast
das 2te.
der client soll die mysqldump.exe ausführen.
Zur zeit liegt der MySql Server auf dem gleichen rechner wei das Programm, aber das soll sich noch ändern.
Habs auch schon übers Netzwerk getestet funktioniert auch alles einwandfrei.
Nur ich denke so wie der Befehl oben aussieht wird er kein backup(mysqldump.exe) ,vom client aus ,ausführen.
Gibt es eigentlich eine funktion bzw. befehl um die laufende MySql Version herauszufinden?
 
G

Gast2

Gast
mhm was genau verstehst du nicht???
ich kann von einem client auf meine datenbank zugreifen!!!!
aber ich kann von meinem client kein mysqldump.exe ausführen(noch nicht versucht).
das geht nur wenn das programm auf meinem server läuft.
da der befehl bis jetzt so aussieht wie oben. und da ist har rein codiert C:\......
und das wird auf dem client nicht funktionieren,das es den ordner ja nicht gibt.
 

The_S

Top Contributor
ich denke das programm liegt auf dem server => von daher kein Problem. Oder steh ich gerade auf der Leitung?
 
G

Gast2

Gast
jep zur zeit schon!!!
Aber in naher Zukunft nicht mehr...Darum hab ich auch nach Möglichkeiten gefragt ,dass problem zu lösen ;)!!!
Mir ist nur die Möglichkeit mit dem gemeinsamen Laufwerk bekannt...
Wollte wissen ob es auch andere Möglichkeiten gibt...
 

The_S

Top Contributor
Ja, auf dem Client n Client-Programm zu installieren, das über Sockets/RMI mit dem Programm auf dem Server kommuniziert und dieses dazu auffordert diese exe auszuführen.
 
G

Gast2

Gast
ok thx
Werd mich mal einlesen und schauen was ich im netz dazu finde
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Problem mit Leerzeichen im Pfad bei File und getResouce Allgemeine Java-Themen 2
J Pfad problem Allgemeine Java-Themen 14
krgewb Problem mit Umlauten und Eszett bei InputStream Allgemeine Java-Themen 3
Max246Sch Backtracking Problem Box Filler Allgemeine Java-Themen 6
NightVision402 VisualVM Startskript Problem Allgemeine Java-Themen 3
javaBoon86 Email Server Connection Problem Allgemeine Java-Themen 1
F Problem mit PDFBOX Library Allgemeine Java-Themen 1
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
D Read JSON File Problem Allgemeine Java-Themen 9
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
J Problem mit JasperReports Allgemeine Java-Themen 8
M log4j Problem mit jlink Allgemeine Java-Themen 19
8u3631984 Problem beim Mocken von Record Klassen Allgemeine Java-Themen 4
torresbig Website login Problem - Jsoup, wie bisher, klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 31
P Selenium . getText Problem Allgemeine Java-Themen 9
A Jar zu Exe Problem Allgemeine Java-Themen 13
sserio Variablen Liste erstellt und ein Problem mit dem Index Allgemeine Java-Themen 6
S Folgendes Problem bei einem Programm Allgemeine Java-Themen 1
stormyark Problem beim Klassen erstellen Allgemeine Java-Themen 1
A Thread.sleep Problem Allgemeine Java-Themen 2
A Problem bei der Nachbarschafttest Allgemeine Java-Themen 11
Splayfer Problem: no main manifest attribute Allgemeine Java-Themen 3
G javamail Problem beim Empfangen von Nachrichten Allgemeine Java-Themen 3
Splayfer JDA Problem mit MessageCounter Allgemeine Java-Themen 0
Splayfer Problem mit BufferedWriter Allgemeine Java-Themen 3
F Streams als Alternative für dieses Problem ? Allgemeine Java-Themen 15
N Maven Problem mit Datenbanktreiber (H2 Embedded) Allgemeine Java-Themen 12
T Problem beim Umwandeln in eine Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
B Einfach Elemente zweier Arraylisten kreuz und quer vergleichen, min und max Problem? Allgemeine Java-Themen 16
C ArrayList Problem Allgemeine Java-Themen 3
kev34 nim-Spiel problem Allgemeine Java-Themen 1
D Firebase retrieve data Problem, Child Element wird nicht angesprochen Allgemeine Java-Themen 0
G Welches Problem besteht bei den Typparametern? Allgemeine Java-Themen 5
temi Problem mit Aufrufreihenfolge bei Vererbung Allgemeine Java-Themen 3
Sumo_ow "ArrayIndexOutofBoundsException: 2" Array Problem Allgemeine Java-Themen 6
T PIM basierend auf netbeans via AnyDesk Problem Allgemeine Java-Themen 3
xGh0st2014 Problem mit Java Array Allgemeine Java-Themen 1
Kirby.exe Verständnis Problem bei Rucksack Problem Allgemeine Java-Themen 6
B Eclipse-Lombok-Problem Allgemeine Java-Themen 19
I Input/Output ObjectOutputStream - Problem Allgemeine Java-Themen 7
1 Multiple Choice Knapsack- Problem Allgemeine Java-Themen 2
kodela Problem mit strukturiertem Array Allgemeine Java-Themen 18
E Problem mit Gridlayout und Button Allgemeine Java-Themen 2
A Array Problem Allgemeine Java-Themen 8
bueseb84 Problem Allgemeine Java-Themen 0
S Problem mit Arrays Allgemeine Java-Themen 1
D Nullpointer Exception Problem Allgemeine Java-Themen 5
B Problem mit meinen Klassen Allgemeine Java-Themen 6
A HashMap Methode "get()"-Problem Allgemeine Java-Themen 28
J Problem beim Umstellen auf Java jdk 13 Allgemeine Java-Themen 3
J Problem bei Install java 13 Allgemeine Java-Themen 3
X Profitable Reise Problem Allgemeine Java-Themen 32
A Problem beim öffnen von Java-Installern Allgemeine Java-Themen 1
Dann07 Problem mit JavaMail API Allgemeine Java-Themen 26
J Problem beim Generischen Klassen und Interfaces Allgemeine Java-Themen 2
L Klassen Algorithmus für das folgende Problem entwickeln? Allgemeine Java-Themen 30
J Clear-Problem Allgemeine Java-Themen 10
B Problem zu einem Java Projekt Allgemeine Java-Themen 6
S JFileChooser Problem Allgemeine Java-Themen 4
M Traveling Salesman - MST Heuristik Problem Allgemeine Java-Themen 4
J Traveling Salesman Problem Allgemeine Java-Themen 14
E Java Editor Problem mit 2er Exceptions Allgemeine Java-Themen 12
C code oder Bibliotheken für 2-Center Problem Allgemeine Java-Themen 4
M Salesman Problem - Bruteforce Algorithmus Allgemeine Java-Themen 23
S Methoden Problem mit NullPointerException Allgemeine Java-Themen 9
Javafan02 Problem mit if-clause Allgemeine Java-Themen 17
J Lombok Problem mit Konstruktoren bei Verberbung Allgemeine Java-Themen 1
kodela Event Handling Problem mit der Alt-Taste Allgemeine Java-Themen 16
W Threads Problem Allgemeine Java-Themen 15
D (Verständnis-)Problem mit Unterklasse Allgemeine Java-Themen 4
S Problem mit Generic bei unmodifiableCollection Allgemeine Java-Themen 4
S jserialcomm Problem Allgemeine Java-Themen 1
Flynn Thread-Problem... Allgemeine Java-Themen 2
J Generische Interface - Problem Allgemeine Java-Themen 3
G Problem beim GUI Allgemeine Java-Themen 9
L Applet Problem "security: Trusted libraries list file not found" ? Allgemeine Java-Themen 7
A OOP Problem beim Berechnen der größten Fläche eines Ringes Allgemeine Java-Themen 19
T Problem mit externen Datenbankzugriff über SSH Tunnel Allgemeine Java-Themen 4
F Problem beim Einlesen einer Textdatei Allgemeine Java-Themen 12
S Java OpenOffice Problem mit Windows-Benutzerwechsel Allgemeine Java-Themen 19
K Threads RAM Problem Allgemeine Java-Themen 20
P Operatoren Problem mit Zähler in recursiver Schleife Allgemeine Java-Themen 2
C Int Problem Allgemeine Java-Themen 8
C J2V8 NodeJs Java Bride Problem und Frage!?!? Allgemeine Java-Themen 1
J Problem bei Hashmap Key-Abfrage Allgemeine Java-Themen 4
C Webseiten Programm problem Allgemeine Java-Themen 5
M LocalDate Problem Allgemeine Java-Themen 4
J "Problem Objektorientierung" Allgemeine Java-Themen 20
geekex Problem Meldung! Was tun?! Allgemeine Java-Themen 19
T Klassen Override Problem Allgemeine Java-Themen 7
L Unbekanntes Problem Allgemeine Java-Themen 1
FrittenFritze Problem mit einer JComboBox, Event temporär deaktivieren Allgemeine Java-Themen 11
Blender3D Java Swing Programm Windows 10 Autostart Problem Allgemeine Java-Themen 2
F HTTPS Zertifikat Problem Allgemeine Java-Themen 3
M OpenCV KNearest Problem Allgemeine Java-Themen 0
Tommy Nightmare Project Euler: Problem 22 Allgemeine Java-Themen 2
C Abstrakte Klasse, lokale Variable-Problem Allgemeine Java-Themen 1
N Vererbung Design-Problem mit vorhandenen, von der Klasse unabhängigen Methoden Allgemeine Java-Themen 12
P Eclipse Projekt anlegen macht Problem Allgemeine Java-Themen 1
RalleYTN META-INF/services Problem Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben