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Fred Feuerstein
Gast
Wenn ich folgendes Programm schreibe:
Also wenn ich dieses Programm schreibe habe ich ja auch ein Bild eingebunden. WEnn ich das Programm dann starte wird das Bild angezeigt aber nur ein viertel vom Bild.
Wie kann ich dann die Größe des Bildes besimmen?
Und wie kann ich den Platzt des Bildes bestimmen?
Freue mich über ANtworten.
GLg Manuel
EDIT: bitte code tags verwenden
Code:
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Font;
import java.awt.Color;
import java.awt.Image;
public class Manuel2 extends java.applet.Applet
{
Image img;
public void init() {
img=getImage(getCodeBase(),"xyz.jpg");
}
public void update(Graphics screen) {
paint(screen);
}
public void paint(Graphics screen) {
Image offscreenImage;
Graphics offscreen;
//offscreenImage=createImage(size ().width, size().height);
offscreenImage=createImage(40, 40);
offscreen=offscreenImage.getGraphics();
offscreen.drawImage(img,10,10,this);
screen.drawImage(offscreenImage,0,0,this);
}
}
Also wenn ich dieses Programm schreibe habe ich ja auch ein Bild eingebunden. WEnn ich das Programm dann starte wird das Bild angezeigt aber nur ein viertel vom Bild.
Wie kann ich dann die Größe des Bildes besimmen?
Und wie kann ich den Platzt des Bildes bestimmen?
Freue mich über ANtworten.
GLg Manuel
EDIT: bitte code tags verwenden