Port Listener

florian1995

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich wollte mich an einen Port Listener heranwagen. Also ein Programm zur Ermittlung welche Daten zwischen Server und Client ausgetauscht werden(als char-zeichen ausgeben). Als Standard würde ich hier mal den Port 80 nehmen.

Hier mein Source:

Java:
import java.io.*;
import java.net.*;


public class Listener{
  static private int port=80;
  static private ServerSocket ss;
  static InputStream in;

  

  public static void main( String args[] ) throws Exception {
    //int port = Integer.parseInt( args[0] );
    listen();
  }

  static void listen() throws IOException {
    ss = new ServerSocket( port );
    // Fertig zum Horchen
    System.out.println( "Ready to listen on port: " + ss );
    while (true) {
      Socket s = ss.accept();
      // Mitteilung, dass etwas passiert ist
      in=s.getInputStream();
      System.out.print((char)in.read());
    
    }
   }
}

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
 

Ullenboom

Bekanntes Mitglied
Du möchtest dich also bei einem Service, der an einem Port angeboten ist einhängen? Das geht nicht! Mit ServerSocket macht du den Port dicht. Sniffer müssen ganz anders gebaut werden und das geht so einfach nicht mit Java.

Grüße

Christian
 

florian1995

Aktives Mitglied
man ey!
immer wieder höre ich: "Das ist zu schwer in Java.", "benutz lieber c++", "Das geht nicht so leicht in Java."
1 Frage: "Warum ist in Java alles so verdammt schwer!?"
Scheiß Multiplattform!!
 

Volvagia

Top Contributor
Ich denke, das so gut wie alles in Java (bzw. auf Basis von Java) möglich ist. Aber Java läuft nun mal in einer Sandbox, was ziemlich einschränkt. Ich glaube, ein Sniffer wirst du mit einem Treiber realisieren müssen. Cain und ich glaube auch Ethereal benutzen dafür WinPcap. Ich glaube mich zu errinnern, das ich mal eine Lib für WinPcap für Java gesehen habe, bin mir aber gerade ziemlich unsicher. Falls ich mich irre, brauchst du auf jedem Fall eine dll für nativen Zugriff.

Ansonst glaube ich, das man für einen Sniffer auch den Netzwerkkartenmodus im Empfangmodus umschalten muss, und sowas kann man von Java echt nicht verlangen.

Und Java ist die einfachste Sprache, die ich je gesehen habe, wenn man von der Skriptsprache PHP mal absieht. Und wer einmal Java verwendet hat, will mit PHP nichts mehr zu tun haben. :eek:
 

jj060286

Mitglied
selbst wenn es keine Lib für Java geben würde die WinpCap anspricht wenn du dir einen Wrapper für die WinPcap dll in C schreiben kannst dann kannst du diesen in JAva per JNA oder JNI einbinden in Java geht alles, trotz JVM, ich habe schon etliche Sniffer in Java gesehen, allerdings sind diese dann natürlich nciht mehr plattform unabhänigig.


viele Grüße JJ
 
G

Gast2

Gast
immer wieder höre ich: "Das ist zu schwer in Java.", "benutz lieber c++", "Das geht nicht so leicht in Java."
weil die Leute die das sagen im Gegensatz zu Dir sehr viel mehr Ahnung haben?!

1 Frage: "Warum ist in Java alles so verdammt schwer!?"
Scheiß Multiplattform!!
weil jede Plattform anders ist und Java durch seine Multiplattformfähigkeit versucht alle abzudecken ... damit fallen Treiber weg ... weil schon alleine Treiber unter Linux anders aufgebaut sind als unter Windows ... dazu kommt noch die bereits angesprochene Sandbox - die nativen Zugriff eh verhindert

wenn Dir Java und seine Einschränkungen nicht passen - such Dir was anderes

habd, mogel
 

florian1995

Aktives Mitglied
@mogel: stimmt lern grade erst ein Jahr Java und das als erste Programmiersprache.

@an alle andren: omg hört sich das schwer an!

ist so etwas mit c besser zu machen? wenn ja. c++ oder c#?
 

madboy

Top Contributor
Vielleicht brauchst/willst du gar keinen Sniffer sondern einen Proxy? Ein Proxy lässt sich mit Java relativ einfach bauen (kommt natürlich auf den Umfang an).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Serial port abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 18
R Java E-mail versenden. SMTP Port Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
F LPT Port / Relaiskarte ansteuern Java Basics - Anfänger-Themen 5
M daytime-Server Port 13 Java Basics - Anfänger-Themen 2
J mit COM-Port drucken Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Angeschlossenes Gerät am Com Port erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Daten über Com Port senden Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Rxtx Rs232: I Can t send to the port Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Zugriff auf serielle Schnittstelle Com Port Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Lesen von seriellem Port Java Basics - Anfänger-Themen 4
G http-Port beim Apache Tomcat ändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
K (USB) Port anreden Java Basics - Anfänger-Themen 2
N port auf status abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Port Wächter Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Serieller Port Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Variable durch Action Listener ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
D String value change listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
topi WindowAdapter / Listener / Event Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Problem mit Listener Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Listener registrieren Java Basics - Anfänger-Themen 40
Salo JTabel Selection listener Bsp. Java Basics - Anfänger-Themen 3
W JLabel, Farbe durch Listener ändern Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Listener für Button - Wert von Variablen verändern Java Basics - Anfänger-Themen 14
V JTable welcher Listener ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Verständnis Problem Java-Listener. Java Basics - Anfänger-Themen 59
M Compiler-Fehler Using action listener Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Listener schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Eigene Knöpfe mit eigenem Listener Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Listener beim Laden (deserialize) wieder hinzufügen bzw. mitspeichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Listener Java Basics - Anfänger-Themen 4
kaoZ Best Practice Verständnisfrage Listener bei lokalen Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 8
F eigenes Listener Pattern mit Interface Java Basics - Anfänger-Themen 1
llabusch Kombinationsfeld - LISTENER Java Basics - Anfänger-Themen 0
S Eigenen Listener zu eigenen Button! Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Listener reagieren nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Laufender Timer+Action Listener in Thread VS isAlive() Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Mein eigener Listener (Hilfe gesucht) Java Basics - Anfänger-Themen 2
K On Click listener Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
L JTextField/Listener Input Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Listener einerm JPanel hinzufuegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Listener ohne Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Button Text mit Action Listener [Hilfe!] Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Eigenen Listener einbauen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Key Listener bei 2 gleichzeitig gedrückten tasten Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Bäume und Listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Erste Schritte table Listener noob frage Java Basics - Anfänger-Themen 3
E eigenständige Listener-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Motion listener Java Basics - Anfänger-Themen 10
U Listener erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 16
N Variablen aus Action Listener lesen und weiterverarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 12
M listener Java Basics - Anfänger-Themen 16
L Listener Problem in Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Listener für mehrere Buttons Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Window Listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kenan89 JTable: Listener Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Klassen auf den Action Listener in einer andere Klasse zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A action listener Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Netbeans Listener - Anonymous, inner class, main class? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Action Listener reagiert nicht auf Button druck mehr??? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Mehrere Listener auf einen Button? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Input/Output InputStream Listener? Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Problem bezüglich Key Listener Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Button hört nicht auf Listener Java Basics - Anfänger-Themen 5
H JTable, Listener und CellEditor Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Listener und Events entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B OOP Eigener Event-Listener erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Listener Objekte Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Applet Key Listener Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Action Listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Probleme mit Listener Java Basics - Anfänger-Themen 27
B Wert einer Variable mit Listener ueberwachen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JComboBox Listener Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Window-Listener funktionieren nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Frage zu Listener für Textfelder Java Basics - Anfänger-Themen 5
Benji0815 Eigenen Listener schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Probleme beim Aufruf von Listener in anderer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Key-Listener richtig "einbauen" Java Basics - Anfänger-Themen 42
S Listener von ausserhalb aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Action Listener Java Basics - Anfänger-Themen 6
Sweety Listener in Swing Java Basics - Anfänger-Themen 8
Hamstinator Design und Listener in verschiedenen Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Developer_X Mouse MOTION listener example Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Mouse-Listener Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Listener Klassen in Package Java Basics - Anfänger-Themen 3
StickToFreak Applet -> GameLoop + Listener / Listener funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 22
B externer Listener für Zeichenbereich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D dialog listener? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Key Listener arbeitet Fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Listener und Events Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
hdi keylistener hat keinen fokus oder: listener ohne frame? Java Basics - Anfänger-Themen 10
G jtable listener wenn zeile markiert wird Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Action Listener Funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Kombinationsfeld => Realisierung im Listener? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G LIstener bei JavaMail Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Context Listener des Apache Tomcat verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Listener bzw. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Wo/Wie Event Listener Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Window Listener? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G 2 Listener wiedersprechen sich. Java Basics - Anfänger-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben