Applet -> GameLoop + Listener / Listener funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

StickToFreak

Aktives Mitglied
Hey Leute,

Zuerst mal der Code für euch:

[HIGHLIGHT="Java"]
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

public class Snake2 extends Applet implements KeyListener {



private int mouseX=150;
private int mouseY=150;
private int radius, diameter = 20;
private Color circleColor = Color.black;
private Color rectColor= Color.black;
private Color EssenColor = Color.red;
int diameter1 = 20;
int diameter2 = 7;
boolean gameover;
boolean links;
boolean rechts;
boolean up;
boolean down;
boolean schlangeplus;
GameLoop game = new GameLoop();
Image img = getToolkit().getImage("Apfel.jpg");




public void init() {
Dimension full = getSize();
mouseX = full.width/2;
mouseY = full.height/2;
radius=diameter/2;
addKeyListener(this);
game.start();

}
public void paint (Graphics g) {
g.drawRect(10,10,320,195);
g.setColor(rectColor);
g.setColor(circleColor);
g.fillRect((mouseX),(mouseY),diameter1,diameter2);

//Essen:
g.setColor(EssenColor);
g.drawImage(img,160,90,this);
g.setColor(EssenColor);
g.drawImage(img,100,40,this);
g.setColor(EssenColor);
g.drawImage(img,200,170,this);
g.setColor(EssenColor);
g.drawImage(img,280,60,this);
g.setColor(EssenColor);
g.drawImage(img,50,160,this);



}

public void keyPressed(KeyEvent ev) {}

public void keyTyped(KeyEvent ev) {
System.out.println("Fehler-Test");


if ((mouseX == 160 && mouseY == 90) || (mouseX == 100 && mouseY == 40) || (mouseX == 200 && mouseY == 190) || (mouseX == 280 && mouseY == 60) || (mouseX == 50 && mouseY == 180) ){
this.schlangeplus = true;
}

if (mouseX == 20 && ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_LEFT){
System.out.println("Game Over!");
this.gameover = true;
}

if (mouseY==20 && ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_UP){
System.out.println("Game Over!");
this.gameover = true;
}

if (mouseX==300 && ev.getKeyCode()== KeyEvent.VK_RIGHT){
System.out.println("Game Over!");
this.gameover = true;
}

if (mouseY==200 && ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_DOWN){
System.out.println("Game Over!");
this.gameover = true;
}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_RIGHT && mouseX <300 ) {
mouseX = mouseY+2;
this.rechts = true;
System.out.println("Fehler-Test");
}
if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_DOWN && mouseY <200) {
mouseY = mouseY+2;
this.down = true;
System.out.println("Fehler-Test");
}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_UP && mouseY >20) {
mouseY = mouseY-2;
this.up = true;
System.out.println("Fehler-Test");
}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_LEFT && mouseX >20) {
mouseX = mouseX-2;
this.links = true;
System.out.println("Fehler-Test");
}

}
public void keyReleased(KeyEvent ev) {}

class GameLoop extends Thread {

public void run(){

while(!gameover){

if (schlangeplus == true){
diameter2=diameter2+5;
System.out.println("Aufgesammelt.");
}


if (rechts == true) {
mouseX = mouseY+2;
repaint();
}

if (down == true) {
mouseY = mouseY+2;
diameter2 = diameter2+20;
diameter1 = diameter1-20;
repaint();
}

if (up == true) {
mouseY = mouseY-2;
diameter2 = diameter2-20;
diameter1 = diameter1-20;
repaint();
}

if (links == true) {
mouseX = mouseX-2;
repaint();
}

try{
Thread.sleep(50);
}

catch (InterruptedException ev){}

}


}
}


}
[/HIGHLIGHT]

Okay. Also, wie ihr vllt. schon gesehen habt, wurde mir schon gehlofen (http://www.java-forum.org/anfaengerfragen/80133-runnable-keylistener.html) Nur jetzt hab irgendwie das Problem, dass wenn ich das Applet starte, nichts passiert. D.h. alles ist so wie es sein sollte - nur wenn ich eine Taste drücke sollte sich das Objekt bewegen (Snake-Like) und zwar im GameLoop - keyTyped. Nur irgendwie funktioniert das ganze nicht.
Wo liegt der Fehler :D ?

Grüße
StickToFreak

Edit: Ich hab schon mit System.out.println("Fehler-Test"); probiert zu gucken wo der Fehler liegt, im GameLoop funktioniert der System.out.println aber weder in einer if-Abfrage im keyTyped noch ganz am Anfang vom keyTyped:
[HIGHLIGHT="Java"]
public void keyTyped(KeyEvent ev) {
System.out.println("Fehler-Test");


if //[...]
[/HIGHLIGHT]

Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hdi

Top Contributor
Ich nochmal: Welche Tasten drückst du denn? Die Pfeiltasten?
Versuch's mal mit irgendwelchen anderen Tasten, irgendwelche Buchstaben usw.

Bei mir reagiert er auf "normale" Tasten schon, aber nicht auf zB Pfeiltasten...

Aber keine Ahnung was das soll, is sicher ein Applet-Eigending.
 

StickToFreak

Aktives Mitglied
Gut jetzt hab ich das ganze mal durch W,A,S,D ersetzt
Up=W
Down=S
Links=A
Rechts=D

Fehler test funktioniert, aber nicht, dass sich das Objekt bewegt...
 

hdi

Top Contributor
mouseX und mouseY sind anfangs beide 100.
Keine deiner if-Abfragen trifft auf diesen Fall zu.
Ich verstehe eh nich was diese ganzen Abfragen sollen.

Du musst nur das Objekt bewegen, ohne irgendwelche Koordinaten-Abfragen,
und dann musst du überprüfen, ob die neuen Koordinaten im Gameover-Bereich
liegen. Wenn ja, dann setzt du gameover auf true.

Und nochwas: Deine Herangehensweise mit den booleans links,rechts,up,down
ist nicht so gut. Du musst eig. immer alle anderen auf false setzen, sonst sind
nach ein paar Tastendrücke ALLE true, und woher willst du jetz wissen welche
zuletzt gedrückt wurde?

Das is quatsch. Mach es so wie ich es dir gesagt hatte:

EINE int-Variable "currentDirection"und dort speicherst du das VK_whatever rein.
 

StickToFreak

Aktives Mitglied
Okay, also das mit den Koordinaten in den if - Abfragen soll nur bedeuten dass das Objekt dann nciht mehr weiter kann, wenn ich das weglasse wird bei gameover= true zwar ausgegeben "Game Over" aber das Objekt kann man trotzdem weiter bewegen. oder soll ich dann Thread.stop() machen?
Und wie soll dass dann mit dem CurrentDirection aussehen?


Edit: mouseX und Y sind anfangs beide 150, dh die if abfragen treffen nicht zu aber das objekt kann sich nur solange bewegen währen z.B. kleiner als 300 ist. Was der fall ist. Der Gameover-bereich ist momentan nur dazu da um auszugeben "Game Over" per System.out.println();.
Und das mit dem booleans, soll ich dann immer sagen

i[HIGHLIGHT="Java"]f(/*[...]*/VK_links){
down=false;
up=false;
right=false;
links=true;
} [/HIGHLIGHT]

Und das dann mit allen richtungen?
Dann würde ich doch die CurrentDirection umgehen, weil ich hatte mal so ne Datei wo ich das gemacht habe mit dem int CurrentDirection (bzw so ähnlich) aber find sie nicht mehr, und habe jetzt keine ahnugn wie ich das machen könnte^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

hdi

Top Contributor
als globale Variable definieren:

[HIGHLIGHT="Java"]int currentDirection;[/HIGHLIGHT]

in der keyTyped:

[HIGHLIGHT="Java"]currentDirection = ev.getKeyCode();
[/HIGHLIGHT]
im gameloop:

[HIGHLIGHT="Java"]switch(currentDirection){
case VK_A:
// bewege wurm nach links
break;
case VK_D:
// nach rechts
break;
// usw
}[/HIGHLIGHT]
 

StickToFreak

Aktives Mitglied
Gucke mal Edit^^:
mouseX und Y sind anfangs beide 150, dh die if abfragen treffen nicht zu aber das objekt kann sich nur solange bewegen währen z.B. kleiner als 300 ist. Was der fall ist. Der Gameover-bereich ist momentan nur dazu da um auszugeben "Game Over" per System.out.println();.
Und das mit dem booleans, soll ich dann immer sagen

i
Java Code:
Link mit Fenster
[HIGHLIGHT="xml"]

f(/*[...]*/VK_links){

down=false;

up=false;

right=false;

links=true;

}[/HIGHLIGHT]


Und das dann mit allen richtungen?
Dann würde ich doch die CurrentDirection umgehen, weil ich hatte mal so ne Datei wo ich das gemacht habe mit dem int CurrentDirection (bzw so ähnlich) aber find sie nicht mehr, und habe jetzt keine ahnugn wie ich das machen könnte^^.
 

hdi

Top Contributor
Also... deine keyTyped Methode macht nichts! Es geht zwar rein, aber
keine if-Abfrage ist wahr. So, also was soll jetz passieren? NIX!
Die keyTyped soll nur den Wurm bewegen, unabhängig von seiner Position!
Lass das erstmal alles mit Koorindaten-Abfragen und mit Gameover, mein Gott
dann geht er halt irgendwann ausm Fenster, was solls.

Das musst du ändern. Diese booleans für richtungsangabe alle raushauen,
und das so machen, wie ich es grad vorhin dir gezeigt hab mit currentDirection.
Wenn das klappt, kannste die GameOver Abfragen wieder rein tun.
 

StickToFreak

Aktives Mitglied
So. Jetzt hab ich das ganze so:

[HIGHLIGHT="Java"]
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class Snake3 extends Applet implements KeyListener {

private int mouseX=150;
private int mouseY=150;
private int radius, diameter = 20;
private Color circleColor = Color.black;
private Color rectColor= Color.black;
private Color EssenColor = Color.red;
int diameter1 = 20;
int diameter2 = 7;
int currentDirection;
boolean down;
boolean up;
boolean right;
boolean left;
GameLoop game = new GameLoop();

public void init() {
Dimension full = getSize();
mouseX = full.width/2;
mouseY = full.height/2;
radius=diameter/2;
addKeyListener(this);
game.start();
}

public void paint (Graphics g) {
g.drawRect(10,10,320,195);
g.setColor(rectColor);
g.setColor(circleColor);
g.fillRect((mouseX),(mouseY),diameter1,diameter2);
}

public void keyPressed(KeyEvent ev) {
}

public void keyTyped(KeyEvent ev) {

currentDirection = ev.getKeyCode();

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_D) {
mouseX = mouseY+2;
this.right = true;

}
if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_W) {
mouseY = mouseY-2;
this.up = true;

}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_A) {
mouseX = mouseX-2;
this.left = true;

}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_S) {
mouseY = mouseY+2;
this.down = true;

}



}

public void keyReleased(KeyEvent ev) {
}

class GameLoop extends Thread {

public void run(){
switch(currentDirection){

case KeyEvent.VK_D:
if (right == true) {
mouseX = mouseY+2;
repaint();
}

break;
case KeyEvent.VK_S:

if (down == true) {
mouseY = mouseY+2;
diameter2 = diameter2+20;
diameter1 = diameter1-20;
repaint();
}

break;
case KeyEvent.VK_W:

if (up == true) {
mouseY = mouseY-2;
diameter2 = diameter2-20;
diameter1 = diameter1-20;
repaint();
}

break;
case KeyEvent.VK_A:

if (left == true) {
mouseX = mouseX-2;
repaint();
}

break;
}

try{
Thread.sleep(50);
}

catch (InterruptedException ev){}

}
}
}

[/HIGHLIGHT]

Passiert auch nichts. Hab ich was übersehen?

Edit: Was mir grade auffällt: Brauch ich oben in der Hauptklasse bei Methode keyTyped überhaupt mouseX = mouseX+2; , weil ich hab das ja eigentlich im GameLoop...?!
 
Zuletzt bearbeitet:

hdi

Top Contributor
och junge ;)

Ich sag jetzt zum dritten mal: LÖSCH diese up,down,left,right booleans...

dafür hast du ja jetzt currentDirection, wenn der case VK_A, dann WEISST du,
dass du ihn nach links bewegen sollst. Da brauchst du keine Abfrage mehr machen.

Du musst nur schauen dass du in der KeyTyped das Event in diese
currentdirection Variable reinspeicherst, und dann klappt das auch.
 

StickToFreak

Aktives Mitglied
Gut und wie mach ich dem keyTyped das klar das der den KeyEvent da gefälligst reinspeichern soll :D ? Soll ich ihn anschreien :D? :D
 

hdi

Top Contributor
Wie machst du dem keyTyped denn klar, dass gameover true sein soll?
Was ist eine Zuweisung? Also das weisst du ja wohl oder?

[HIGHLIGHT="Java"]currentDirection = ev.getKeyCode();[/HIGHLIGHT]

fertisch.
 

StickToFreak

Aktives Mitglied
Wie du oben sehen kannst, hatte ich das schon drinne >.<

So wie ich es jetzt habe:

[HIGHLIGHT="Java"]import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class Snake3 extends Applet implements KeyListener {

private int mouseX=150;
private int mouseY=150;
private int radius, diameter = 20;
private Color circleColor = Color.black;
private Color rectColor= Color.black;
private Color EssenColor = Color.red;
int diameter1 = 20;
int diameter2 = 7;
int currentDirection;
GameLoop game = new GameLoop();

public void init() {
Dimension full = getSize();
mouseX = full.width/2;
mouseY = full.height/2;
radius=diameter/2;
addKeyListener(this);
game.start();
}

public void paint (Graphics g) {
g.drawRect(10,10,320,195);
g.setColor(rectColor);
g.setColor(circleColor);
g.fillRect((mouseX),(mouseY),diameter1,diameter2);
}

public void keyPressed(KeyEvent ev) {
}

public void keyTyped(KeyEvent ev) {


if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_D) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_W) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_A) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_S) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}
}

public void keyReleased(KeyEvent ev) {
}

class GameLoop extends Thread {

public void run(){
switch(currentDirection){

case KeyEvent.VK_D:
mouseX = mouseY+2;
repaint();


break;
case KeyEvent.VK_S:


mouseY = mouseY+2;
diameter2 = diameter2+20;
diameter1 = diameter1-20;
repaint();
break;

case KeyEvent.VK_W:
mouseY = mouseY-2;
diameter2 = diameter2-20;
diameter1 = diameter1-20;
repaint();
break;

case KeyEvent.VK_A:
mouseX = mouseX-2;
repaint();
break;
}

try{
Thread.sleep(50);
}

catch (InterruptedException ev){}

}
}
}[/HIGHLIGHT]

Edit: Merkst du ausserdem was nebenbei :D Es sind schon wieder nur wir beide :D
 

hdi

Top Contributor
Naja das ist jetzt halb richtig.
Zumindest bewegt sich dein Wurm jetzt schon oder?
Und er ändert auch die Richtung wenn du was drückst (wenn auch verspätet).

Ich kanns leider nicht testen weil hier gibts noch den Bug dass er die Zeilennummern
mitkopiert, und ich werd jetz nich 100 Zeilennummern per Hand aus dem Code
löschen.
 

StickToFreak

Aktives Mitglied
:D :D Okay, dass verstehe ich^^.

Nein er tut sich nicht bewegen.
Auch nicht verspätet.

Code:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class Snake3 extends Applet implements KeyListener {

private int mouseX=150;
private int mouseY=150;
private int radius, diameter = 20;
private Color circleColor = Color.black;
private Color rectColor= Color.black;
private Color EssenColor = Color.red;
int diameter1 = 20;
int diameter2 = 7;
int currentDirection;
GameLoop game = new GameLoop();

public void init() {
Dimension full = getSize();
mouseX = full.width/2;
mouseY = full.height/2;
radius=diameter/2;
addKeyListener(this);
game.start();
}

public void paint (Graphics g) {
g.drawRect(10,10,320,195);
g.setColor(rectColor);
g.setColor(circleColor);
g.fillRect((mouseX),(mouseY),diameter1,diameter2);
}

public void keyPressed(KeyEvent ev) {
}

public void keyTyped(KeyEvent ev) {


if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_D) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_W) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_A) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_S) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}
}

public void keyReleased(KeyEvent ev) {
}

class GameLoop extends Thread {

public void run(){
switch(currentDirection){

case KeyEvent.VK_D:
mouseX = mouseY+2;
repaint();

                    
break;
case KeyEvent.VK_S:


mouseY = mouseY+2;
diameter2 = diameter2+20;
diameter1 = diameter1-20;
repaint();
break;

case KeyEvent.VK_W:
mouseY = mouseY-2;
diameter2 = diameter2-20;
diameter1 = diameter1-20;
repaint();
break;

case KeyEvent.VK_A:
mouseX = mouseX-2;
repaint();
break;
}

try{
Thread.sleep(50);
}

catch (InterruptedException ev){}

                                  }
                                    }
                                      }

Einmal zum kopieren.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hdi

Top Contributor
Ja und wo ist jetzt deine while-Schleife?
Die muss natürlich schon noch rein.
Das switch komm da rein, und ein sleep nich vergessen (mach mal sleep(250))
 

StickToFreak

Aktives Mitglied
[HIGHLIGHT="Java"]import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class Snake3 extends Applet implements KeyListener {

private int mouseX=150;
private int mouseY=150;
private int radius, diameter = 20;
private Color circleColor = Color.black;
private Color rectColor= Color.black;
private Color EssenColor = Color.red;
int diameter1 = 20;
int diameter2 = 7;
int currentDirection;
boolean gameover;
GameLoop game = new GameLoop();

public void init() {
Dimension full = getSize();
mouseX = full.width/2;
mouseY = full.height/2;
radius=diameter/2;
addKeyListener(this);
game.start();
}

public void paint (Graphics g) {
g.drawRect(10,10,320,195);
g.setColor(rectColor);
g.setColor(circleColor);
g.fillRect((mouseX),(mouseY),diameter1,diameter2);
}

public void keyPressed(KeyEvent ev) {
}

public void keyTyped(KeyEvent ev) {

if (mouseX == 20 && ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_A){
System.out.println("Game Over!");
this.gameover = true;
}

if (mouseY==20 && ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_W){
System.out.println("Game Over!");
this.gameover = true;
}

if (mouseX==300 && ev.getKeyCode()== KeyEvent.VK_D){
System.out.println("Game Over!");
this.gameover = true;
}

if (mouseY==200 && ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_S){
System.out.println("Game Over!");
this.gameover = true;}


if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_D) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_W) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_A) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}

if (ev.getKeyCode() == KeyEvent.VK_S) {
currentDirection = ev.getKeyCode();}
}

public void keyReleased(KeyEvent ev) {
}

class GameLoop extends Thread {

public void run(){

while(!gameover){


switch(currentDirection){

case KeyEvent.VK_D:
mouseX = mouseY+2;
repaint();


break;
case KeyEvent.VK_S:


mouseY = mouseY+2;
diameter2 = diameter2+20;
diameter1 = diameter1-20;
repaint();
break;

case KeyEvent.VK_W:
mouseY = mouseY-2;
diameter2 = diameter2-20;
diameter1 = diameter1-20;
repaint();
break;

case KeyEvent.VK_A:
mouseX = mouseX-2;
repaint();
break;
}

try{
Thread.sleep(250);
}

catch (InterruptedException ev){}
}
}
}
}[/HIGHLIGHT]
Auch mit, funktionierts nich...
 

hdi

Top Contributor
Ja die keyTyped matcht komischerweise mit keiner if-Abfrage.
Die methode selbst wird aufgerufen, aber er reagiert nicht auf diese Tasten
irgendwie.

Hm... grad keine Ahnung, ich muss mal was essen hier, google mal nach
dem Problem:

Applet keylistener keycode keyevent
oder so
 

StickToFreak

Aktives Mitglied
Naja nicht wirklich was gefunden ~.~. Aber ich hab das ganze mal in die keyPressed methode reingesteckt, und mal eine Taste gedrückt.. Funktioniert. Es muss irgendwie an der keyTyped liegen -.- :D

(Hat's geschmeckt :D )
 

hdi

Top Contributor
Naja eine Taste drücken funzt auch in der keyTyped.

Aber er mathct nicht auf VK_A/W/S/D.

Lass dir mal per System.out.println den keyCode anzeigen, dann siehste ja
was er da interpretiert wenn du diese Tasten drückst.
 

StickToFreak

Aktives Mitglied
Gut ich hab einfahc mal aus Jucks und Dollerrei in keyPressed, keyTyped und keyReleased die Abfragen reinkopiert. Siehe da, es funktioniert.. :D
 

hdi

Top Contributor
Ja in keyPressed funzt es, in keyTyped nicht. Strange, aber lösch es aus keyReleased
raus sonst wird jede Aktion beim Tastendruck 2x ausgeführt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Java-Applet zur Mittelwertberechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Applet wird nicht im Browser angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 6
M bestehendes Projekt als Applet speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erste Schritte Java - Applet - Rechteck ständig versetzen Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Applet Plot für atan erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Erste Schritte Java Applet lässt sich im Browser nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
K JDK installieren displays java applet für MAC Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Zeichen von abgerundeten Rechtecken auf einem Applet Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Einfache einbindung eines Bildes in ein Applet Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Klassen Applet extern aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Erstes Applet läßt sich nicht anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Applet Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Compiler-Fehler Problem beim einbinden der applet Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erste Schritte Java Applet - HTML Seiten auslesen und in Access Datenbank schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 15
G Applet in ein JSP einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Java-Applet Fehler "NoClassDefFoundError"? Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Java Applet Fragen: Serialisierung, Excel import Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Kalender in Applet einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 0
J JavaScript findet Applet Methode nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Punkte im Java-Applet verbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Bild im Applet anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Text aus einer .txt dynamisch ins applet einpassen Java Basics - Anfänger-Themen 0
K Applet funz. im Browser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Java-Applet: Bild einbinden (getImage) Java Basics - Anfänger-Themen 0
thet1983 Erste Schritte <param> Tag in Applet Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Swing Applet: mehrere Komponenten hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Platzieren von Komponenten in Swing Applet funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Signiertes Applet wird nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 1
Y Applet: Verschlüsselung Java Basics - Anfänger-Themen 3
B JPanel/JFrame in ein Applet umwandeln (Webfähig) Java Basics - Anfänger-Themen 7
F signiertes Applet fkt. nicht bei lokalem Aufruf Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Frage zu Applet Java Basics - Anfänger-Themen 3
V While Schleife für ganzes Applet Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Applet Histogramm Java Basics - Anfänger-Themen 6
H 27 Kreise Zeichnen Java Applet Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java Applet aus Eclipse heraus testen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Applet findet Klasse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Java Applet mit Mausklick ansprechen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Java Applet in html. Pong - old school Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Applet-Objekt ist vor dem Hintergrund Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Problem mit Applet Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Applet mit Object-Tags einbinden. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Erste Schritte Fenster wechsel im Applet Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Applet Deployment Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Applet Fehler: java.lang.reflect.InvocationTargetException Java Basics - Anfänger-Themen 45
H Applet - main()-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Applet wird nicht im Browser und Appletviewer angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Applet : keine Recht für Zugriff auf Clipboard (trotz Zertifikat) Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Erste Schritte Applet zeichnet Bild nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Klassen in Eclipse stellt es im Ausgabe-Applet nicht dar Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Applet soll Html-File öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L NetBeans Applet in html Java Basics - Anfänger-Themen 4
Dogge Start:Applet nicht Initialisiert Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Applet beenden Java Basics - Anfänger-Themen 7
Dogge Problem mit paint(Graphics g) im Applet Java Basics - Anfänger-Themen 13
M RSA Applet ohne Cipher Java Basics - Anfänger-Themen 15
B String verschlüsseln - Applet - ohne BASE64 Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Methode in Applet starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
M AWT Applet - Button aus anderer Klasse abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Probleme mit Java Applet Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Applet kann in Browser nicht ausgeführt werden Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Applet: Laden unterbricht den Browserfokus (scrollen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Applet startet nicht bei Domain mit Umlaut Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Externe Libraries fuer Applet ... Pfad eingeben? Java Basics - Anfänger-Themen 23
Helgon ClassNotFound Applet Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Applet Signiert und trotzdem Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 18
E Schach in Java-Applet <No main classes found> Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Applet Java Basics - Anfänger-Themen 2
S [Applet] Objekte von init bei paint benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Applet wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Problem- Java Applet wird nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Applet - Laden eines Java-Fensters bricht ab Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Import Problem, Applet will nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Applet Eclipse Vollbild Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Befehl per Shell an Java-Applet JAR übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 16
I Java Applet Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Java Applet Dateien auf Server auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Referenced Libraries korrekt in Java Applet einbinden.. Java Basics - Anfänger-Themen 2
KBJ Java Applet Gästebuch Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Java Applet braucht mehrere Minuten zu Start Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Applet wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 2
J J-Applet, Frage Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Applet farblich gestalten Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Applet lokaler Festplattenzugriff Java Basics - Anfänger-Themen 25
X Applet - Client/Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Applet ist nur graues Feld Java Basics - Anfänger-Themen 12
O webserver für Applet und php Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Fehlermeldung: Applet nicht initialisiert Java Basics - Anfänger-Themen 24
C Java Applet Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Probleme mit Java 3D Tutorial (Applet) Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Input/Output Problem mit dateizugriff innerhalb der .jar (Applet) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Applet + BilderDownload Java Basics - Anfänger-Themen 36
O Applet Wetterticker Java Basics - Anfänger-Themen 17
W KeyListener auf Applet mit Runnable Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Bild in Applet darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Applet funktiniert nur in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erste Schritte Machbarkeit: Applet oder GUI-Applikation? Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Daten von Applet an Website Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Linie Zeichnen Applet mit Double Wert Java Basics - Anfänger-Themen 3
O (von Applet) daten an Server übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben