outputstream über fileUrl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Shai

Aktives Mitglied
hi ich versuche in ein File zu schreiben von der ich nur die runtime URL habe. (is in nem Bundle)

das heisst ich kann "fileURL.openStream()" machen welches mir einen Inputstream zurückgibt.

Konkret würde ich gern wissen ob ich über den Inputstream wieder sozusagen einen Outputstream machen kann oder irgendwie benutzen kann um in das file reinzuschreiben.
weisst da jemand wie ich das lösen kann?
 

Sergeant_Pepper

Bekanntes Mitglied
Hallo,

"dumme" Frage: was ist eine "runtime URL" ?

Meinst du z.B. "http://www.server.de/Pfad/zur/Datei/Inhalt.txt ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer64

Mitglied
Hallo Shai, hast du mal versucht mit fileURL.getFile() den Namen des Files als String zu holen, den URL-Stream zu schliessen und dann einen Schreibzugriff auf java.io.File f = new File(fileURL.getFile()) zu machen?
 

Shai

Aktives Mitglied
hm... aber wieso kann ich dann aus ihr lesen? ich mein wenn ich aus ihr lesen kann dann muss ich doch auch irgendwie in sie reinschreiben können oder nicht?! es macht sonst für mich keinen sinn.. n strom muss doch beidseitig möglich sein wenn eine seite geht oder nicht?
 
B

bygones

Gast
hm... aber wieso kann ich dann aus ihr lesen? ich mein wenn ich aus ihr lesen kann dann muss ich doch auch irgendwie in sie reinschreiben können oder nicht?! es macht sonst für mich keinen sinn.. n strom muss doch beidseitig möglich sein wenn eine seite geht oder nicht?
noe... du kannst dir auch ne Kinofilm anschauen aber nicht veraendern...
 
M

maki

Gast
hm... aber wieso kann ich dann aus ihr lesen? ich mein wenn ich aus ihr lesen kann dann muss ich doch auch irgendwie in sie reinschreiben können oder nicht?! es macht sonst für mich keinen sinn.. n strom muss doch beidseitig möglich sein wenn eine seite geht oder nicht?
Lesen geht ja auch, sonst könnte man das Bundle ja nicht starten... aber man kann keine Jar einfach so ändern, man müsste sie extrahieren, die Datei ändern, dann wieder zum jar packen, dann als Bundle starten...
 

noisebreath

Bekanntes Mitglied
hm.. ich glaub es gibt da probleme den abosluten Pfad rauszukriegen.
Aber komisch finde ich das eigentlich auch.. wenn ein strom zum lesen aufgemacht werden kann, dann muss es ja lokalisierbar sein für die maschine. komisch dass er dann keinen strom zum schreiben aufmachen kann.
oder ist es einfach aus sicherheitsgründen oder son quatsch nicht realisiert?
vielleicht weiss ja einer der gurus hier was..
ich hatte jedenfalls auch das problem, dass ich keinen absoluten pfad rauskriegen konnte.
 
M

maki

Gast
Dein Problem war anders noisebreath, man kann nicht einfach so Dateien in einem Bundle/Jar/ZipFile ändern, liegt in der Natur der Sache, hat nix mit OSGi zu tun.
 

Shai

Aktives Mitglied
hm.. also : Es gibt keine Möglichkeit etwas in einem File zu ändern welches innerhalb eines Plugins in nem folder liegt?!

Weil hier wurde gesagt "nicht so einfach" , was heisst das? ^^
 
M

maki

Gast
hm.. also : Es gibt keine Möglichkeit etwas in einem File zu ändern welches innerhalb eines Plugins in nem folder liegt?!

Weil hier wurde gesagt "nicht so einfach" , was heisst das? ^^
Dein Plugin ist eine jar, eine Jar ist ein Zip, wird es jetzt klarer?

Jedenfalls ist der Weg denn du einschlagen willst komplett falsch, man ändert nix in einem Bundle/Jar aus der laufenden Anwendung heraus.
 

Shai

Aktives Mitglied
hm.. mein plugin bindet selbst jars ein. dann hatte ich was falsch verstanden. dachte n plugin wäre was anderes und ich kann es als jar exportieren. so wie du das jetzt sagst scheint es ja zur laufzeit in ein jar umgewandelt zu werden richtig?
 

Shai

Aktives Mitglied
echt? oki dachte das wäre unterschiedlich weil eine plugin projekt liegt doch als file system vor und ein jar ist gepackt.. :-/
wird ein plugin zur laufzeit zu nem jar?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Auf Kommandozeile über Processobjekt mit Outputstream Allgemeine Java-Themen 3
G Double Wert über OutputStream verschicken Allgemeine Java-Themen 2
W Mal ein paar generelle Fragen zu InputStream und OutputStream Allgemeine Java-Themen 4
T Input und Outputstream , serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 1
Meeresgott Input/Output OutputStream löscht Datei Allgemeine Java-Themen 7
F Jar OutputStream Allgemeine Java-Themen 4
T Outputstream write() gets blocked using RXTX to communicate with HC-05 BT Module Allgemeine Java-Themen 10
D Java Process OutputStream ist null Allgemeine Java-Themen 4
P Input/Output Process.getErrorStream = OutputStream Allgemeine Java-Themen 11
M rxtx OutputStream sendet falsche werte Allgemeine Java-Themen 3
L Abspeichern von OutputStream Allgemeine Java-Themen 6
E Outputstream an verschiedenen Positionen beschreiben Allgemeine Java-Themen 4
A Eigenen OutputStream schreiben und verwenden Allgemeine Java-Themen 9
D zip Dateien schreiben mit in/outputstream Allgemeine Java-Themen 10
S OutputStream via POST senden Allgemeine Java-Themen 4
T OutputStream to InputStream Allgemeine Java-Themen 8
W StringBuilder effektiv auf OutputStream schreiben Allgemeine Java-Themen 3
Landei CipherInput/OutputStream-Problem Allgemeine Java-Themen 2
S von OutputStream in InputStream schreiben ohne das es blockiert..? Allgemeine Java-Themen 2
L Problem mit dem OutputStream eines Prozesses Allgemeine Java-Themen 9
G OutputStream to System.out Allgemeine Java-Themen 35
I input-/outputstream Allgemeine Java-Themen 6
Junktyz In Writer und Outputstream wird teilweise nicht geschrieben Allgemeine Java-Themen 3
reibi FileOutputStream aus OutputStream erstellen Allgemeine Java-Themen 7
H Problem mit OutputStream Allgemeine Java-Themen 5
T OutputStream - Prozente ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
T OutputStream - Event bei Byte-Fluss Allgemeine Java-Themen 5
A Inputstream in Outputstream umleiten Allgemeine Java-Themen 7
D Cipher(In)OutputStream Allgemeine Java-Themen 3
R Ladebalken für einen Outputstream. Allgemeine Java-Themen 10
J Binärdateien mit Input/Outputstream lesen und schreiben Allgemeine Java-Themen 3
m@nu Schreibschutz entfernen und OutputStream öffnen Allgemeine Java-Themen 6
T Problem mit Outputstream? Allgemeine Java-Themen 2
kodela Datenübergabe über Buttons Allgemeine Java-Themen 8
W Jar-File Start nur über Terminal Allgemeine Java-Themen 13
A ByteArray über Socket Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Text über einen Shape anzeigen (Scenebuilder) Allgemeine Java-Themen 1
I 2D-Grafik Vektor-Grafik über die Zwischenablage nach Adobe Illustrator transferieren Allgemeine Java-Themen 8
TheSkyRider Methode über DataInputStream "auslösen" Allgemeine Java-Themen 6
I OpenPDF erzeugt riesige PDFs, wenn Grafiken über PdfGraphics2D#drawImage gezeichnet werden Allgemeine Java-Themen 1
T Etikettendrucker über TCP-IP Allgemeine Java-Themen 1
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
B HTTP Allgemeine Fragen über Suchmaschine nutzen mit Java Allgemeine Java-Themen 20
torresbig Klasse mit extends Calendar über Methoden ändern (Hirnblockade) Allgemeine Java-Themen 7
B Liste ändern während Iteration über Diese? Allgemeine Java-Themen 16
Master3000 Java Konsole über Buffered Reader Zeilenweise auslesen ? Allgemeine Java-Themen 26
J Daten über serielle Schnittstelle empfangen Allgemeine Java-Themen 4
L Aufwandsabschätzung: Android-App Aufnahmefunktion (foto) und zweiter Ebene über dem Foto (teiltransparent) Allgemeine Java-Themen 6
M Registry Autostart Eintrag mit Java erstellen (über Windows cmd) Allgemeine Java-Themen 7
OSchriever Programm über Linux-Kommandozeile ausführen Allgemeine Java-Themen 20
J Namen von Methoden über Reguläre Ausdrücke bearbeiten Allgemeine Java-Themen 6
M Schnelleres Speichern von XML-Daten über URLConnection Allgemeine Java-Themen 4
M Keine weitere Eingabe in der Main möglich. Eventueller Ansatz über while. Allgemeine Java-Themen 8
Drachenbauer Wie kann eine vorgegebene Farbe über einen String erkannt werden? Allgemeine Java-Themen 11
W Variablenübergabe über mehrere Klassen Allgemeine Java-Themen 4
N Über einen Button in JavaFX ein Event über eine Pipeline schicken(Netty) Allgemeine Java-Themen 1
M Threads über Kommandozeile Allgemeine Java-Themen 5
david19 Software AE über Domain laufen lassen Allgemeine Java-Themen 0
Q Selbständig ActionEvent auslösen zum Daten senden über serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 7
T Problem mit externen Datenbankzugriff über SSH Tunnel Allgemeine Java-Themen 4
K Auf Dateiverzeichnis extern zugreifen (evtl über XML??) Allgemeine Java-Themen 22
C VisualVM oder Jconsole über Jolokia-Proxy Allgemeine Java-Themen 0
G USB-Pins über Java ansteuern Allgemeine Java-Themen 8
Ernesto95 Best Practice Localization über ResourceBundle Allgemeine Java-Themen 6
C Classpath Neue Klasse über einen Button ausführen Allgemeine Java-Themen 3
C Auslesen auslösen über Button-Click Allgemeine Java-Themen 8
M Fragen beantworten über Textfeldeingabe Allgemeine Java-Themen 5
AssELAss Best Practice Checksumme über jede Spalte zweier Tabellen und vergleichen Allgemeine Java-Themen 3
T Strings über Bluetooth zwischen PC,µc oder Samrtphone senden und empfangen Allgemeine Java-Themen 0
F Try/catch über ganze Klasse Allgemeine Java-Themen 9
kodela Eigenartige Datumsberechnung über GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 15
HarleyDavidson Best Practice Integer-Zahlenfolge über mehrere Programmstarts Allgemeine Java-Themen 7
T .jar über cmd ausführen (später dann batch) Allgemeine Java-Themen 6
F In OSX: Java-Programm über URI-Scheme aufrufen mit Parameter? Allgemeine Java-Themen 0
C Input/Output Zip Files über Socket senden und empfangen Allgemeine Java-Themen 6
M WebService - Zugriff auf Webservice Methode über Browser Allgemeine Java-Themen 1
C .jar File lässt sich nur über Konsole öffnen Allgemeine Java-Themen 1
L Videodateien über Java öffnen unabhängig vom Format Allgemeine Java-Themen 4
Thallius Hash über serialisiertes Objekt? Allgemeine Java-Themen 3
A Threads Lock über mehrere Abschnitte in verschiedenen Methoden Allgemeine Java-Themen 5
T Daten über port abfangen mit proxy server Allgemeine Java-Themen 12
M Eingabe von Arrays geht über gewünschte Anzahl hinaus Allgemeine Java-Themen 2
L Prüfen, ob Programm über 32bit oder 64bit Java ausgeführt wird Allgemeine Java-Themen 4
F Content-Disposition ermitteln über URL Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer Checksumme über BigDecimal Werte Allgemeine Java-Themen 11
A Class Datei aus Verzeichnis über URLClassLoader laden Allgemeine Java-Themen 2
G Darstellung von Ergebnissen einer Dokumentensuche über eine JTable Allgemeine Java-Themen 19
S VLC + Lied über Java starten Allgemeine Java-Themen 17
M HTML-Code von Webseite über Browser oder Console auslesen?? Allgemeine Java-Themen 5
A Sinuston ausgeben und über Mikro Amplitude messen – machbar? Allgemeine Java-Themen 6
R Java-Progamm über Icon starten unter Windows Allgemeine Java-Themen 9
C Daten über URL an PHP verschicken Allgemeine Java-Themen 4
O Fragen über Fragen - Bei Änderung XML-Datei -> Anpassung GUI Allgemeine Java-Themen 7
aze Jar ausführen über Runtime.execute funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 4
S NoSuchMethodError beim Ausführen einer C Methode über JNI Allgemeine Java-Themen 5
H OOP Daten über TCP Allgemeine Java-Themen 5
Pastafari Iterator über nested HashMaps Allgemeine Java-Themen 7
R ListIterator über mehrere Arrays Allgemeine Java-Themen 13
G Interface Laden der Konfiguration über Interfaces sinnvoll? Allgemeine Java-Themen 28
D Player Objekt - Frame über Server anzeigen lassen. Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben