Jar OutputStream

Finnerale

Mitglied
Hallo,
Ich frage mich seit längerem ob es eine Möglichkeit gibt,
in eine Datei zu schreiben die sich in einer Jar befindet.
Zum Beispiel eine Textdatei die zum speichern von Optionen dient.
Auslesen kann man die ja einfach über "class.getResourceAsStream();".

Grüße.
 

Dompteur

Top Contributor
Ein Jar-File ist im Prinzip ein ZIP-File. Es gibt in Java Klassen zur Manipulation von ZIP-Files. Also kannst du dir eine entsprechendes Library implementieren.

Allerdings stellt sich die Frage, ob das eine gute Idee ist.
Bei jeder kleinen Programmänderung erstellst du ja ein neues Jar-File, dass dir alle Änderungen überschreibt.
Außerdem kannst du ja auch Property-Files außerhalb eine Jar-Files im Filesystem ablegen.
 

Finnerale

Mitglied
Erstmal Danke,
Mir ist durchaus bewust, dass ich Property-Files außerhalb eine Jar-Files im Filesystem ablegen kann,
aber darum geht es ja nicht. Die einfachste Lösung währe denke ich, dass man irgendwie an einen OutputStream kommt,
was ich jedoch bisher nicht geschafft habe. Da es einfach möglich ist ein datei einer Jar auszulesen denke ich, dass es auch möglich ist
irgendwie in eine zu schreiben. Die Frage ist nur Wie?
 

Thallius

Top Contributor
Wurde doch oben beantwortet. mit einem Framework das ZIP Files lesen und schreiben kann.

Trotzdem bleibt es Quatsch das zu tun... Aber wenn du unbedingt willst....

Gruß

Claus
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Mal ein paar generelle Fragen zu InputStream und OutputStream Allgemeine Java-Themen 4
T Input und Outputstream , serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 1
Meeresgott Input/Output OutputStream löscht Datei Allgemeine Java-Themen 7
T Outputstream write() gets blocked using RXTX to communicate with HC-05 BT Module Allgemeine Java-Themen 10
D Java Process OutputStream ist null Allgemeine Java-Themen 4
P Input/Output Process.getErrorStream = OutputStream Allgemeine Java-Themen 11
G Auf Kommandozeile über Processobjekt mit Outputstream Allgemeine Java-Themen 3
M rxtx OutputStream sendet falsche werte Allgemeine Java-Themen 3
L Abspeichern von OutputStream Allgemeine Java-Themen 6
E Outputstream an verschiedenen Positionen beschreiben Allgemeine Java-Themen 4
A Eigenen OutputStream schreiben und verwenden Allgemeine Java-Themen 9
D zip Dateien schreiben mit in/outputstream Allgemeine Java-Themen 10
S OutputStream via POST senden Allgemeine Java-Themen 4
T OutputStream to InputStream Allgemeine Java-Themen 8
W StringBuilder effektiv auf OutputStream schreiben Allgemeine Java-Themen 3
Landei CipherInput/OutputStream-Problem Allgemeine Java-Themen 2
S von OutputStream in InputStream schreiben ohne das es blockiert..? Allgemeine Java-Themen 2
G Double Wert über OutputStream verschicken Allgemeine Java-Themen 2
S outputstream über fileUrl Allgemeine Java-Themen 15
L Problem mit dem OutputStream eines Prozesses Allgemeine Java-Themen 9
G OutputStream to System.out Allgemeine Java-Themen 35
I input-/outputstream Allgemeine Java-Themen 6
Junktyz In Writer und Outputstream wird teilweise nicht geschrieben Allgemeine Java-Themen 3
reibi FileOutputStream aus OutputStream erstellen Allgemeine Java-Themen 7
H Problem mit OutputStream Allgemeine Java-Themen 5
T OutputStream - Prozente ermitteln Allgemeine Java-Themen 3
T OutputStream - Event bei Byte-Fluss Allgemeine Java-Themen 5
A Inputstream in Outputstream umleiten Allgemeine Java-Themen 7
D Cipher(In)OutputStream Allgemeine Java-Themen 3
R Ladebalken für einen Outputstream. Allgemeine Java-Themen 10
J Binärdateien mit Input/Outputstream lesen und schreiben Allgemeine Java-Themen 3
m@nu Schreibschutz entfernen und OutputStream öffnen Allgemeine Java-Themen 6
T Problem mit Outputstream? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben