Namen von Methoden über Reguläre Ausdrücke bearbeiten

Diskutiere Namen von Methoden über Reguläre Ausdrücke bearbeiten im Allgemeine Java-Themen Bereich.
J

jhjh

Hallo,
in habe eine Klasse die mehrere Getters nach folgendem Schema beinhaltet:

getBlaBla1()
getBlaBla2()
getBlaBla3()
....
getBlaBla55()

Nun möchte ich über das "Find/Replace" Feature in Eclipse die Methoden nach folgendem Schema bearbeiten
getBlaBla1() -> getBlaBla1_zzz()
getBlaBla2() -> getBlaBla2_zzz()
getBlaBla3() -> getBlaBla3_zzz()
...
getBlaBla55() -> getBlaBla55_zzz()

Die Zahlen sind immer ein- oder zweistellig.

Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus. Das finden habe über getBlaBla.*() versucht, allerdings wird alles was nach den Parameterklammern kommt auch noch berücksichtigt. Wer kennt sich da ganz gut aus und könnte mir helfen ? :)
 
VfL_Freak

VfL_Freak

Moin,

oh oh, nix für ungut, aber das solltest Du ganz schnell lassen!!
Glaub' mir in wenigen Wochen / Monaten weiß Du selbst nicht mehr, für was 'blabla42' gerade stand!!!

Es gibt genügend dynamische Strukturen (bspw. ein array oder vector) mit dem man sowas sinnig verwalten kann!!

VG Klaus
 
J

jhjh

Hallo Klaus,

das BlaBla und das zzz war hier nur ein Beispiel, die haben in wirklichkeit schon eine höhere Aussagekraft. Es handelt sich im Grunde um verschiedene Inputdaten von verschiedenen Anwendungsszenarien im Rahmen von JUnit Tests.
 
VfL_Freak

VfL_Freak

das ist mir schon klar, aber getMeineTollenAuftragsdaten_1 bis getMeineTollenAuftragsdaten_127 macht es nicht besser !!
Verwalte sie dynamisch, am besten in einem Array!

VG Klaus
 
J

jhjh

das ist mir schon klar, aber getMeineTollenAuftragsdaten_1 bis getMeineTollenAuftragsdaten_127 macht es nicht besser !!
Verwalte sie dynamisch, am besten in einem Array!

VG Klaus
Ja klar kann man das alles "hübscher" gestalten, aber es sollen aufgrund gewisser Rahmenbedingungne im Projekt die Datenstruktur beibehalten werden.
 
VfL_Freak

VfL_Freak

das hat auch nixc mit "hübsch" zu tun ...

wenn Du alle 127 Methoden nacheinander ausführen willst/musst, ist dass mit einem Array ein besserer Zweizeiler
Java:
for( i = 0; i < 127; i ++ )
    // macheIrgendwas mit array[i];
 
M

Meniskusschaden

Nun möchte ich über das "Find/Replace" Feature in Eclipse die Methoden nach folgendem Schema bearbeiten
Könnte mit (getBlaBla\d+)(\(\)) für Find und $1_zzz$2 für Replace klappen. Dass das eine gute Struktur ist kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
 
Thema: 

Namen von Methoden über Reguläre Ausdrücke bearbeiten

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben