Festplatte am Namen erkennen

Michimitsu

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen,

mich würde intressieren ob es möglich mit java ist eine festplatte anhand dessen Namen zu erkennen.

Also ich komm einfach mal zu dem Problem damit ihr das nachvollziehen könnt.
Ich möchte ein Programm schreiben welches auf meine Festplatte zugreift und dort alle namen der Ordner sammelt die sich dort befinden und in eine Textdatei schreibt. Den zweiten teil sollte ich hinbekommen, allerdings weiß ich nicht wie ich genau sagen könnte greif auf meine externe zu. Der Pfad wechselt sich ja beim einstecken an anderer rechner z.b. E:/Ordner und beim anderen G:/Ordner. Somit fällt die statische möglichkeit aus. Da meine externe einen unverwechselbaren namen hat z.b. "Festplatte-xfgg101" könnte ich doch prüfen if(pfad C.getName Festplatte-xfgg101) usw. bis er einen treffer landet.

So ich hoffe ihr könnt das problem nachvollziehen und mir vielleicht auch tipps oder andere lösungen anbieten könnt für mein problem.
 

Michimitsu

Bekanntes Mitglied
Danke bei mir kam jetzt nicht sowas vielversprechendes wie bei dir raus ^^ Aber da bekommt man schon den Namen und damit kann ich dann arbeiten :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Erste Schritte Mp3 Datei kann nicht von der Festplatte geöffnet werden - mit ChatGPT erstellt Allgemeine Java-Themen 7
L Java überprüfen lassen, ob sich ein gegebener Pfad / das Programm an sich auf einer CD oder Festplatte befindet Allgemeine Java-Themen 14
TheJavaKid Mit Java die Festplatte mit dem meisten freien Speicher finden Allgemeine Java-Themen 7
L Arbeitsspeicher auf Festplatte auslagern Allgemeine Java-Themen 36
T Input/Output Verständnis: Wo wird das File auf die Festplatte gepackt? Allgemeine Java-Themen 4
M XML-Datei geht bei voller Festplatte verloren Allgemeine Java-Themen 4
L HashMap / Objekte auf Festplatte zur Laufzeit auf HD swappen Allgemeine Java-Themen 7
hdi Logikfehler/falsche Methode? - Grösse von Dateien/Festplatte Allgemeine Java-Themen 14
C Dateien auf Festplatte speichern durch "Durchsuchen-But Allgemeine Java-Themen 3
M Mit einem Java Programm Festplatte mit 0 überschreiben Allgemeine Java-Themen 2
S Java Datenbank auf Festplatte installieren Allgemeine Java-Themen 2
G Seriennummer der Festplatte+Motherboards mit Java auslesen Allgemeine Java-Themen 10
S dringend-verzeichnis von festplatte einlesen Allgemeine Java-Themen 9
PCOmega137 Objekten zufällig erzeugte Namen geben Allgemeine Java-Themen 2
J Namen von Methoden über Reguläre Ausdrücke bearbeiten Allgemeine Java-Themen 6
A Mithilfe von einer Nummer einen Namen finden n-Beziehung Allgemeine Java-Themen 8
S 2 methoden mit gleichen namen und ein Interface Allgemeine Java-Themen 9
MiMa Log4j in Dateien mit eigenem Namen schreiben Allgemeine Java-Themen 3
M Event Handling Vom ActionEvent zum Parent-Namen Allgemeine Java-Themen 11
P Prüfen ob es Variable mit Namen gibt der als String übergeben wird Allgemeine Java-Themen 7
F Namen des Interfaces ausgeben Allgemeine Java-Themen 1
C Namen-Begrüßung Kommandozeilenparameter Allgemeine Java-Themen 8
K Labels mit Namen ansprechen Allgemeine Java-Themen 3
G Jar-File soll eignen *.jar Namen ausgeben Allgemeine Java-Themen 10
T Methoden per String-Namen aufrufen Allgemeine Java-Themen 2
E Prüfen ob Fenster mit Namen offen ist Allgemeine Java-Themen 2
T Wie in abstrakter Klasse den namen der implementierenden Klasse rausfinden? Allgemeine Java-Themen 5
U Namen von Klassen haben $-Zeichen Allgemeine Java-Themen 5
U auf Objekte mit variablem Namen zugreifen Allgemeine Java-Themen 4
F Klasse ohne voll qualifizierenden Namen laden Allgemeine Java-Themen 5
V Dateien mit &-Zeichen im Namen öffnen Allgemeine Java-Themen 13
H2SO3- jar soll eigenen namen(pfad) finden Allgemeine Java-Themen 12
F deutsche namen für verben/substantive für Methoden/Klassen Allgemeine Java-Themen 10
C ArrayList mit Variable im Namen Allgemeine Java-Themen 16
V Class Mapping - Klasse unter anderem Namen verfügbar machen Allgemeine Java-Themen 8
J Zugriff auf den Namen einer Variablen Allgemeine Java-Themen 7
F Wie erfahre ich dynamisch den namen eines aktuellen Objektes Allgemeine Java-Themen 2
C dynamische variablen Namen! Allgemeine Java-Themen 4
K Funktion unabhängig vom Namen aufrufen Allgemeine Java-Themen 5
G Namen von Dateien von der CD auslesen Allgemeine Java-Themen 5
E Namen Vergleichen Allgemeine Java-Themen 6
S Den Namen eines gemounteten Shares rausbekommen Allgemeine Java-Themen 2
R Namen von Konstanten mit Strings vergleichen Allgemeine Java-Themen 7
I $ zeichen im class-namen Allgemeine Java-Themen 4
B Namen eines Objekts generieren? Allgemeine Java-Themen 4
S Lesen der eingerichteten ODBC DSN Namen Allgemeine Java-Themen 8
T Klassen mit gleichem Namen neu laden Allgemeine Java-Themen 7
M java klassen beerben u. den gleichen namen verwenden?(Naming Allgemeine Java-Themen 6
C kann man dynamische variablen namen vergeben? Allgemeine Java-Themen 2
K Bildschirm auslesen/ Text erkennen Allgemeine Java-Themen 5
I Best Practice Kreise erkennen Allgemeine Java-Themen 1
N Erkennen eines Programs Allgemeine Java-Themen 2
P Strukturänderungen/abnormalien in Logfiles automatisch erkennen Allgemeine Java-Themen 5
A 2D-Grafik Einfachster Ansatz, um sich wiederholende Figur in einem 2D-Image zu erkennen Allgemeine Java-Themen 1
T Java Windows sounds erkennen Allgemeine Java-Themen 1
M Backslash erkennen Allgemeine Java-Themen 4
D Flasche Eingabe erkennen Allgemeine Java-Themen 4
JavaNewbie2.0 Start eines Anderen Programm erkennen Allgemeine Java-Themen 6
I Datei zugriffe erkennen Allgemeine Java-Themen 25
A Großbuchstaben erkennen (Prozente) Allgemeine Java-Themen 2
U Erkennen, ob PC benutzt wird Allgemeine Java-Themen 4
B Erkennen, wann Prozess beendet ist, dann Thread beenden. Allgemeine Java-Themen 6
S Generellen MausKlick am PC erkennen Allgemeine Java-Themen 1
J Erkennen, ob Programm in JAR (neues Problem) Allgemeine Java-Themen 7
B Erste Schritte Plugin erkennen und Class Dateien anzeigen lassen Allgemeine Java-Themen 3
T Sechsecke, erkennen von bestimmten Werten Allgemeine Java-Themen 9
M Erkennen, in welcher Methode sich die VM befindet Allgemeine Java-Themen 6
Hoppelmann "Variable" in String erkennen Allgemeine Java-Themen 2
D IP / Domain in einem String erkennen Allgemeine Java-Themen 2
J jexcelapi - Erkennen von Sheets Allgemeine Java-Themen 3
B Mausbewegung im Thread erkennen (hoch/runter) Allgemeine Java-Themen 6
K Quadrat in einem Bild erkennen Allgemeine Java-Themen 33
D Regex Raute erkennen Allgemeine Java-Themen 2
F Groovy Erkennen geometrischer Formen in einem Kantenbild Allgemeine Java-Themen 4
K Wiederholungen in Datensatz erkennen?! Allgemeine Java-Themen 6
S Wörter ohne Leerzeichen erkennen Allgemeine Java-Themen 5
A Erkennen welches Fenster bei windowDeactivated aktiviert wird? Allgemeine Java-Themen 2
C Reguläre Ausrücke Punkte im Satz richtig erkennen Allgemeine Java-Themen 6
J Exe Datei in Java erkennen??? Allgemeine Java-Themen 4
P Netzlaufwerke erkennen Allgemeine Java-Themen 3
H File Attribut bzw Link erkennen Allgemeine Java-Themen 5
DamienX Debug Modus zur Laufzeit erkennen Allgemeine Java-Themen 3
data89 Barcodes in Bild erkennen Allgemeine Java-Themen 17
G Wechseldatenträger erkennen Allgemeine Java-Themen 5
T Shapes vergleichen? Zeichen erkennen? Allgemeine Java-Themen 7
Daniel_L RTF - Format aus Zwischenablage erkennen und "einlesen"? Allgemeine Java-Themen 5
B Zeilenumbruch erkennen Allgemeine Java-Themen 22
H Dateiende erkennen, wie? Allgemeine Java-Themen 7
S Dateiart erkennen Allgemeine Java-Themen 13
X Position eines Gegenstandes über Webcam erkennen Allgemeine Java-Themen 11
S unter UNIX - (symbolic) links erkennen? Allgemeine Java-Themen 12
D Datum korrekt erkennen Allgemeine Java-Themen 27
G Stringformen erkennen Allgemeine Java-Themen 8
N Endlosschleifen automatisiert erkennen (Code oder Laufzeit)? Allgemeine Java-Themen 6
G Größte zusammenhängende Fläche erkennen Allgemeine Java-Themen 3
K ersten programmstart erkennen Allgemeine Java-Themen 7
S JTree selektion erkennen und drauf reagieren Allgemeine Java-Themen 2
E Regexfrage (' erkennen) Allgemeine Java-Themen 4
C WindowStyle von Windows erkennen. Allgemeine Java-Themen 3
J Erkennen aus welchem Pfad das Jar gestartet wurde Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben