Minecraft Minecraft Server

Minecraft - Java Edition
Hi,
ich bin erfahrener Programmierer in Python26 und Webseiten. Ich hab schon verschiedenes in Java programmiert (syntax - kein problem) und würde jetzt gerne einen Minecraft Server etwas ändern.

Ich habe die .jar-Datei dekompiliert, das resultat ist zwar ein bisschen verwirrend, aber dies ist nicht mein Problem.

Ich hab versucht, das ganze in Eclipse "einzufügen", habe aber dann unerklärliche Fehlermeldungen bekommen, und habe aber auch so k.a wie ich mit java etwas kompilieren soll (Ich hab in der Schule mit BlueJ gearbeitet - schrott).

Wie kann ich dieses "Sourcecodepaket" jetzt wieder "re-kompilieren"?

> De-kompiliert
> Serverfiles

Vielen Dank im Voraus,

Richard Treier
 

Atze

Top Contributor
tipps um proprietäre software zu dekompilieren und "unrechtmäßig" ändern, sowie links zu warez sind hier imho nicht erwünscht. ebenso wie die hilfe / anleitungen zu hacks / cheats. jedenfalls möchte ich damit nichts zu schaffen haben :)
 

Atze

Top Contributor
also dass es ne eigene dev-ecke für minecraft gibt wußte ich nicht. ich spiel es zwar, aber hab mir die sourcen noch nicht angeschaut. wenn notch das ding komplett zur verfügung stellt und veränderungen erlaubt / erwünscht sind, ist es ja ok. aber da es ein kommerzielles indie-game ist gehe ich davon aus, dass nur modding schnittstellen bereitstehen und texturen geändert werden können. veränderungen am spiel sowie am login- / auth-system sind imho nicht gestattet, sonst wären die gesamten sorcen quelloffen und du hättest es nicht nötig was zu dekompilieren, oder? ;)
 

muckelzwerg

Bekanntes Mitglied
Steht doch da:
[QUOTE = "Minecraft Wiki"]
... We created a package that can help you to decompile, change and recompile the Minecraft classes. This should help mod creators to get started. Instructions included in the readme.txt file.The package contains scripts to decompile the game and the server. ...
[/QUOTE]
 

Atze

Top Contributor
wie gesagt, habs nicht gelesen, aber in dem zweiten link vom TO steht dick und fett "crack" und es geht wohl um den "unrechtmäßigen" login. ob diese art veränderungen gewollt ist, ist fraglich :)
 

schalentier

Gesperrter Benutzer
Aktuell gibt es keine offiziellen Modding Schnittstellen. Auch wird das besagte Wiki nicht von Notch betrieben, sondern von der Community.

Allerdings ist Notch so clever und hat gemerkt, dass die Modder eben viele Leute anziehen - die Mehrheit zahlt ja auch. Deshalb toleriert er das Modden. Trotzdem, der Source ist obfuscated und ja, es gibt auch Leute die Cracks bauen (was sicherlich nicht in Notchs Sinne ist). Auch gab/gibt es bereits Mods mit Keyloggern fuers Passwort.

Und viel lernen kann man auch noch mit dem Source ;-)

Notch plant uebrigens, den Source frei zu geben, sobald der Hype abgeflaut ist (erinnert bissel an id Software). Find ich nen gutes Modell.

Btw, anhand vom Minecraft Coder Pack sieht man schoen, wieviel obfuscaten tatsaechlich bringt... ;-)
 
M

maki

Gast
Mh? War eigentlich ernst gemeint :-D
Sicher?

Dekompilierter Code ist immer schlecht zu lesen, der Kompiler optimiert gerne Dinge weg, die für den Menschen interessant sind, dann kommt noch der Obfuscator, da etwas zu lernen halte ich für Zufall.
Dann kommt noch dazu dass die Minecraft Jungs anscheinend nciht so viel von den Javakonventionen halten, hatten wir eerst letztens in einem thread, öffentliche finale Variablen die vom Konstruktor gesetzt wurden etc.
Packete die merere dutzend Klassen beinhalten sind ein zeichen für fehlende Struktur imho.

Bezweifle ganz stark dass man da sinnvolle Dinge von lernen kann.
 

schalentier

Gesperrter Benutzer
Recht hast du, wenns um die Code Qualitaet geht. Da kann man wohl eher weniger lernen.

Ich meinte eher, wie man z.B. ne schnelle, einfache und portable 3D Engine mit Java hinbekommt, oder das gesamte Netzwerkthema.
Wenn du dir das MCP mal anschaust, da wird die JAR zuerst entpackt, disassembliert, dann bekommen die obfuscated Klassen lesbare Namen und anschliessend werden bekannte Methoden und Variablen umbenannt. Zuletzt laufen noch manuell erstellte Patches drueber, die alles compilierbar machen. Am Ende steht Quellcode, der zumindest verstaendlich ist.

Wenn man weiterhin bedenkt, dass Notch schon seit fast 2 Jahren an Minecraft schraubt und immer noch so Features wie z.B. Wettereffekte und Achievements einbauen kann, kann der (richtige) Quellcode nicht wirklich schlecht sein. Uebrigens hat er neulich einen neuen Renderer eingebaut, der urspruenglich aus der Modderszene kam und deutlich schicker aussieht. Gleiches gilt fuer das Speicherformat der Maps. Wenn man dann noch dazu nimmt, dass er mit dem Spiel bisher ca 24 Mio Euros verdient hat... wen interessiert dann eigentlich noch die Code Qualitaet :-D
 
M

maki

Gast
Ich meinte eher, wie man z.B. ne schnelle, einfache und portable 3D Engine mit Java hinbekommt, oder das gesamte Netzwerkthema.
Ok, da mag was dran sein.

Wenn man weiterhin bedenkt, dass Notch schon seit fast 2 Jahren an Minecraft schraubt und immer noch so Features wie z.B. Wettereffekte und Achievements einbauen kann, kann der (richtige) Quellcode nicht wirklich schlecht sein. Uebrigens hat er neulich einen neuen Renderer eingebaut, der urspruenglich aus der Modderszene kam und deutlich schicker aussieht. Gleiches gilt fuer das Speicherformat der Maps. Wenn man dann noch dazu nimmt, dass er mit dem Spiel bisher ca 24 Mio Euros verdient hat... wen interessiert dann eigentlich noch die Code Qualitaet
Das sehe ich nicht als Argument, lokalisten zB. laufen seit Jahren auf struts und können immer noch mehr Werbung einbauen, hat nix mit Code Qualität zu tun ;)
 
T

tuxedo

Gast
Wie dem auch sei: Ins Subforum "Netzwerkprogrammierung" gehört dieses Thema eigentlich nicht.
 

fc90

Mitglied
ich verstehe noch nicht so ganz was du eigentlich erreichen willst.

Du kannst doch auch ein Plugin für einen vorhandenen Server schreiben (zum Bsp. für Bukkit).
Damit solltest du doch auf vieles Zugriff bekommen, oder?
 
ich hab diese serveranwendung auf einem netbook am laufen. Ich wollte mir zusätzliche befehle einbauen, die wiederum andere programme starten, die dann z.B ein backup von der map erstellen (aber nicht in dieser litmiterten schrottsprache java geschrieben sind)
 

fc90

Mitglied
also hier gibt es ein Tutorial wie man ein Plugin für Bukkit schreibt:
http://wiki.bukkit.org/Programming_A_Plugin

hier gibts ein leeres Beispiel-Plugin:
/trunk/ - blank-bukkit-plugin - A blank Bukkit Plugin - Google Project Hosting

und hier noch die Doku zu bukkit:
Bukkit: Main Page


Ich denke das was du willst sollte (denke ich) auch auf Pluginbasis funktionieren.
Ich bin da aber auch kein Fachmann:)

(aber nicht in dieser litmiterten schrottsprache java geschrieben sind)
Dann bist du hier vielleicht etwas im falschen Forum und wirst auf sehr viele Gegenmeinungen stoßen.
Java hat auch viele Vorteile und gute Features. Leider sind nur die Vorurteile immer ziemlich groß.

Um das Programmieren des Plugins in Java wirst du aber nicht rumkommen.

Ich bin mir nicht mal so sicher das es das was du willst noch nicht gibt...bist da nicht der einzige mit den Problemen (geht mir auch so).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Minecraft Server Status Abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Lord_Joker Minecraft Server Bat error Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Minecraft Frage für einen Minecraft Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Joris Minecraft Minecraft Java Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Shanic Minecraft Minecraft Forge Server "Falsche Java Version" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
JeremyStarTM Minecraft Minecraft Spigot Server akzeptiert JAR-Version nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
L Minecraft 1.7.10 Server startet nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Minecraft Minecraft-Server pingt lange Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
U Minecraft Mit Java auf Minecraft Server anmelden Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
A Minecraft Java Ubuntu Minecraft Server startet nicht - ERROR (SIGSEGV) Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
R Minecraft Minecraft läuft nicht paralel mit minecraft server ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Minecraft Spieleranzahl von Minecraft Server abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M Minecraft Bukkit Server VM Kann nicht Vergrößert werden Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
C Minecraft Minecraft-Programm: Server anpingen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Minecraft Ich bekomme diesen unbekannten Fehlercode von Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A [HILFE] - Minecraft-Problem! Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
W Minecraft Client exportieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Plug-inMacher Minecraft Plugin mit Itemstack kreierte Items weiterverwenden Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
KIWILETSPLAY How can i delete a Minecraft world Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Taknax Minecraft: Export der Mod dupliziert Dateien Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Mika_MDF Minecraft Eclipse startet Minecraft nicht? Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
C Minecraft Spigot Entities 1.8 Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Eigene Minecraft Enchantements Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Minecraft Enchantements Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Z Minecraft Hilfe bei Minecraft PvP Client Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
K Minecraft Minecraft "Griefergames" CobbleBot Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
lolzo Minecraft Minecraft: Exit Code: 0 Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
N Musikplayer in Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
G Minecraft PlayerBot (Listener Thread für jeden Spieler?) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Spigot 1.14 Minecraft Welt file löschen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Minecraft Spigot Plugin kompilieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
N Minecraft Spigot-Plugin | Schusswaffe programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Minecraft Event Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
I Minecraft Support Bot Mod Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M Minecraft Minecraft 1.12.2 Plotrand ändern Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
L wo sehe ich die Range und die Hitbox im Minecraft Sourcecode? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Minecraft Spieler move/run (bewegen) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
M Minecraft neue setDirection() (Blickrichtung) setzten Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
D Minecraft [Minecraft] Java Start Fehler (Core-Dump) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Z Minecraft Multiplayer geht nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Minecraft Withdraw und Deposit Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A Minecraft Plugin, welches nur bestimmten Block zum bebauen festlegt Spiele- und Multimedia-Programmierung 26
B Minecraft Scoreboard Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B Programmieren wie der Befehl /ban in Minecraft geblockt wird aber nicht /ban mit einem Argument Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Minecraft Minecraft Scoreboard Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
I Minecraft Minecraft Minigame Plugin (Bug) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
L Minecraft [Minecraft] Spigot und JavaFX mit fxml Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
L Minecraft Minecraft Bukkit Entwickler Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
C [Minecraft] Launcher Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
J Minecraft Coding BlockBreakEvent Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
KeexZDeveoper Launcher (Minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Minecraft Spigot Plugin [Minecraft] Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Minecraft Spigot Plugin [Minecraft] Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Minecraft Minecraft Plugin Fehlermeldung! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Minecraft Minecraft Obfuscation Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Minecraft Coding Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
C Minecraft Coding Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
I Minecraft Suche Plugin Developer für Minecraft Netzwerk! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Minecraft Plugin: Auf Spielerantwort warten Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Minecraft Minecraft Plugin Fehlermeldung Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
C Minecraft Minecraft Plugin Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
S Minecraft Minecraft crasht! Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Minecraft: Craftingrecipe für Braustand ändern Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
A Minecraft Minecraft Autojump Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
H Minecraft Minecraft Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
D Minecraft Java JDK installiert - Minecraft läuft nichtmehr in 64 Bit Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
DanielsLPecke Minecraft Bukkit Scheduler. ALLGEMEIN. Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K Minecraft-Forge Mod Programmierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
L Minecraft Minecraft Serversoftware Entwickler gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Problem mit Eclipse (java)-(minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C Minecraft Plugin 'Ancient Gates' Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
W Minecraft wie Minidumps aktivierren ? (kein Minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
C +++Minecraft Plug-In Programmierer gesucht+++ Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Minecraft - BungeePerms Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Minecraft Bot Mouse Inputs Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
lord239123 Minecraft Nur sichtbare Objekte rendern Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Minecraft Bukkit Plugin Text Datei auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Minecraft Minecraft Kit Plugin mit Eclipse Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
X Minecraft Wie kann ich eine Karte erstellen wie zb:(Bei Minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
OnDemand Minecraft Minecraft Anforderungen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A Minecraft Plugin Teleport Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
H Minecraft Minecraft Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Minecraft Minecraft Plugin programmieren (Craftbukkit 1.7.2) Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
OnDemand Minecraft Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
B Minecraft mehr Ram zuweißen Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
J Minecraft Problem mit dem JRE - Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H [Minecraft] Eclipse Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H Minecraft Minecraft counter Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Minecraft Minecraft Mod Launcher Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
D Minecraft Config in andere Class laden/Minecraft Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A Minecraft Minecraft, Programm funktioniert nur in Eclipse richtig Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
N Minecraft java lernen minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
T Minecraft Launcher Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 29
T Minecraft Minecraft im Forum Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
M Minecraft weitere Java Entwickler für minecraft projekt gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
I Minecraft Java programmierungs fehler "MineCraft" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
I Minecraft NBT Minecraft *.dat-Datei - Verständnisproblem Spiele- und Multimedia-Programmierung 26
G Minecraft Minecraft / Knuddels Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
1 Minecraft Minecraft Plugins programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
J Minecraft Eigene Buttons "bauen" á la MineCraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben