Mail: Nicht vorhandener Empfänger ermitteln

Diskutiere Mail: Nicht vorhandener Empfänger ermitteln im Allgemeine Java-Themen Bereich.
B

beta20

Hallo zusammen,

gibt es einen Indikator, wie ich einen Empfänger ermitteln kann, den es nicht gibt:

Bsp:
Ich sende eine Email, bekomme dann aber eine Email zurück, dass es den Empfänger nicht gibt.
"Mail Delivery System"...

Wie kann ich mittels dem Betreff dies identifizieren?
Gibt es hier etwas allgemeines?

Ist das immer "Mail Delivery System" ?
 
B

beta20

ok, danke.
So wirklich wie ich das nun aber in Java umsetze, ist mir nicht klar
 
mihe7

mihe7

In JavaMail hat jeder Part Header, dort sollte dann z. B. auch der Status zu finden sein. Außerdem hat der MimeBodyPart eine Methode getContentType(), der bei einer DSN (delivery status notification) "message/delivery-status" sein muss.
 
Thema: 

Mail: Nicht vorhandener Empfänger ermitteln

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben