Kein Zugriff auf Klassen im Default Package

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jDude

Mitglied
Hallo.
Ich hab da ein ziemlich blödes Problem. Meine Aufgabe ist es ein schon bestehendes Projekt um ein neues Feature zu erweitern. Nun habe ich meine Klassen in ein eigenes Package geschnürrt. Nur leider hat das mein Vorgänger nicht immer so gemacht, also liegen manche Klassen nicht in einem bestimmten Paket, sondern im Default Package. Um auf diese Klassen zu zugreifen, müßte ich sie irgendwie importieren, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie man das machen soll. Ich dachte immer, daß man die garnicht explizit importieren muß.
Also vorerst habe ich das Problem so gelöst, daß ich diese Klassen in ein Packet verschoben habe. Und ja, jetzt funktioniert alles so wie es soll, aber das kann leider nicht so bleiben, weil an diesem Projekt mehrere Leute arbeiten und ich nicht einfach die Struktur ändern kann.

Also, weiß jemand wie man auf Klassen im Default Package von einem anderen Package aus zugreifen kann?
 
S

SlaterB

Gast
gar nicht,

entweder neustrukturieren oder das Chaos mitmachen und auch deine Klassen ins Default-Package stecken
 

Landei

Top Contributor
Versuche es am besten mit Überzeugungsarbeit. Default-Package ist einfach übel, und zu meiner Überraschung scheint es wirklich keinerlei Möglichkeit zu geben, auf Klassen im default-package zu verweisen (was eine wirklich seltsame Lücke darstellt).
 
M

maki

Gast
>> Also vorerst habe ich das Problem so gelöst, daß ich diese Klassen in ein Packet verschoben habe. Und ja, jetzt funktioniert alles so wie es soll, aber das kann leider nicht so bleiben, weil an diesem Projekt mehrere Leute arbeiten und ich nicht einfach die Struktur ändern kann.

Nutzt ihr bereits Subversion?
Wenn ja ist das gar kein Problem.
 
G

Guest

Gast
das ging aber schnell...ja, wir arbeiten mit subversion...dann werde ich mal dafür sorgen, daß die Klassen in ein geeignetes Packet verschoben werden. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 
M

maki

Gast
Seit Java 5 darf das default package nicht mehr verwendet werden, so als Argument ;)
 
S

SlaterB

Gast
wie meinst du das, in Java oder Subversion?
bei mir geht das noch in Java
 
M

maki

Gast
SlaterB hat gesagt.:
wie meinst du das, in Java oder Subversion?
bei mir geht das noch in Java
Falls du das umbennen von Packages meinst, dann bietet Subversion dafür bessere Unterstützung als CSV, obwohl es mit letzterem auch möglich wäre, ist es reibungsloser mit SVN, speziell wenn mehrere Entwickler mit den Sourcen gleichzeitig arbeiten.
 
S

SlaterB

Gast
ich meine offensichtlich das Posting zuvor,
also "darf das default package nicht mehr verwendet werden"
;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Kein Zugriff auf microSD Karten Allgemeine Java-Themen 4
T JNI: kein Zugriff auf VM in Callback-Methode eines Windows-Hooks Allgemeine Java-Themen 3
D Eclipse Kein Zugriff auf Inhalt einer referenzierten .jar Allgemeine Java-Themen 5
D Kein Zugriff auf WebService ausser localhost Allgemeine Java-Themen 4
Haave Audio Device Unavailable: Kein gleichzeitiger Zugriff auf Soundsystem möglich Allgemeine Java-Themen 7
A Dateistatus abfragen und Datei löschen sobald kein Zugriff Allgemeine Java-Themen 7
Zrebna SonarLint: Warum kein Null-Referencing-CodeSmell-Hint hier? Allgemeine Java-Themen 23
M Kein Scanner Fehler durch falsche EIngabe Allgemeine Java-Themen 4
I OpenPDF (ehem. iText) will kein PDF mit CMYK only erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
A Kein Online-Zugang mögl.! Allgemeine Java-Themen 4
D kein Versand von Mails mit Anhang mehr Allgemeine Java-Themen 2
D Best Practice Gesamten Bildschirminhalt auslesen und Email schicken sobald kein Pixel sich ändert Allgemeine Java-Themen 11
R Warum kein throw? Allgemeine Java-Themen 3
W String Parsen und auf eigenes Muster anwenden (kein Regex) Allgemeine Java-Themen 11
A Datentypen Long.valueOf liefert kein "L" am Ende Allgemeine Java-Themen 3
B Input/Output Server Startet, Jedoch Kein Output. Allgemeine Java-Themen 1
B NullPointerException - Aber kein Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 4
Guybrush Threepwood Kein user.home unter Windows8 Allgemeine Java-Themen 7
127.0.0.1 SQL Exception, kein Driver Allgemeine Java-Themen 9
Z Concurrent Modification Exception - HashMap (kein remove) Allgemeine Java-Themen 4
S Schnell eine fortlaufende nummer erzeugen SQL, kein Primkey Allgemeine Java-Themen 8
P Mail wird nicht gesendet - Muss ich kein PW angeben ? Allgemeine Java-Themen 13
G RegEx kein Unterstrich Allgemeine Java-Themen 2
E kein doppelter Programmaufruf Allgemeine Java-Themen 3
reibi Workspace schon geöffnet (Kein Eclipse Thema) Allgemeine Java-Themen 14
H Bestimmten String mit Pattern und Matcher herauslesen => kein erfolg Allgemeine Java-Themen 9
Z Boolean Abfrage gibt kein Boolean zurück, aber warum? Allgemeine Java-Themen 6
T GregorianCalendar - kein Februar Allgemeine Java-Themen 6
0 kein Java unter Server 2008 ? Allgemeine Java-Themen 3
I kann JAVA kein Mathe? Allgemeine Java-Themen 10
F Threading oder kein Threading - das ist hier die Frage. Allgemeine Java-Themen 23
V FileWriter und Zahlen (Kein Problem, nur Verständnisfrage) Allgemeine Java-Themen 4
T Problem, warum macht der das so(finde kein titel.) Allgemeine Java-Themen 3
K Kein schließendes Tag bei leerem Element mit JDOM Allgemeine Java-Themen 8
D Ich ikann kein Java-Programm starten Allgemeine Java-Themen 10
B Ausführungsproblem: admin, kein admin Allgemeine Java-Themen 2
E Warum kein Import? Allgemeine Java-Themen 3
L Kein Ausführen möglich Allgemeine Java-Themen 3
A Kein finally ausführen trotz verlassen des try blocks? Allgemeine Java-Themen 14
egrath Anonyme Methode - warum hier kein Compilerfehler Allgemeine Java-Themen 2
D kann kein java installieren Allgemeine Java-Themen 2
S Kein Sound in Java Applets unter Win 9x Allgemeine Java-Themen 4
P kein sound bei freenet spielen Allgemeine Java-Themen 2
K Scanner.hasNext findet kein Ende Allgemeine Java-Themen 6
K Problem mit Vererbung - Kein wirklicher Nutzen. Allgemeine Java-Themen 10
Redfrettchen addAll verwendet kein Iterator? Allgemeine Java-Themen 8
P Eclipse: Kein Fehler beim Debuging aber beim normalen run Allgemeine Java-Themen 3
T Feststellen ob kein extra Thread läuft Allgemeine Java-Themen 10
U Versions-Konfusion: Ist long kein object? Allgemeine Java-Themen 3
M DOS-Shell kennt kein CP850!! Allgemeine Java-Themen 2
D Kein public Konstruktor Allgemeine Java-Themen 4
LucasGlockner Effizienter byte-Zugriff auf ein long[]-Array Allgemeine Java-Themen 8
W Klassen Zugriff auf ein Textfile aus allen Klassen. Allgemeine Java-Themen 2
izoards Zugriff auf gemeinsame Ressource (CSV-File) Allgemeine Java-Themen 3
S Java Zugriff auf Netzwerklaufwerk Allgemeine Java-Themen 1
sascha-sphw Java 9 module Zugriff auf eine resource einer anderen JAR Allgemeine Java-Themen 0
KeexZDeveoper Zugriff auf Methoden vom Server Allgemeine Java-Themen 7
O Zugriff auf mySQL ohne JDBC Allgemeine Java-Themen 3
P Element einer Liste wurde hinzugefügt, aber es gibt keinen Zugriff Allgemeine Java-Themen 2
B Maven Zugriff auf files aus einem kompilierten jar Allgemeine Java-Themen 15
S Zugriff auf jUnit Test Suite Runner-Instanzen innerhalb von Test Classes Allgemeine Java-Themen 7
W Zugriff auf Objektvariablen vs. Übergabe Allgemeine Java-Themen 3
J Zugriff auf erstellte Objekte einer Klasse von einer Klasse ausserhalb Allgemeine Java-Themen 3
Tommy Nightmare HTTP Zugriff auf Internetseite im Loginbereich Allgemeine Java-Themen 5
H Zugriff auf PHP Allgemeine Java-Themen 4
B DB-Zugriff einer Webanwendung funktioniert nicht mit Java 7 Allgemeine Java-Themen 2
M WebService - Zugriff auf Webservice Methode über Browser Allgemeine Java-Themen 1
O JNA Zugriff auf Funktion aus DLL Allgemeine Java-Themen 0
O Zugriff auf Windows Zertifikatstore Allgemeine Java-Themen 2
T Zugriff auf Datenbank Allgemeine Java-Themen 1
J Zugriff auf IMAP GMail Konto scheitert. Allgemeine Java-Themen 2
P Frontend- Zugriff auf WS- Backend Allgemeine Java-Themen 0
U Zugriff auf Datei sperren Allgemeine Java-Themen 5
N Best Practice Semi-Synchronized Zugriff Allgemeine Java-Themen 0
C Zugriff auf Event felder Allgemeine Java-Themen 0
M Threads synchroner Zugriff (add/delete/read) auf eine Liste Allgemeine Java-Themen 6
F Zugriff Verweigert bei Kopieroperation? Allgemeine Java-Themen 4
S Dynamischer Zugriff Allgemeine Java-Themen 4
Minonos Einem Programm Zugriff auf bestimmte Ordner geben Allgemeine Java-Themen 5
E Zugriff auf Dateien im Filesystem überwachen Allgemeine Java-Themen 5
H Programierstil: static - Zugriff vs. Staticzugriff Allgemeine Java-Themen 24
V Zugriff auf den Objekterzeuger? Allgemeine Java-Themen 4
M Zugriff zweier Threads auf diesselbe Methode Allgemeine Java-Themen 16
B Zugriff auf eine HashMap Allgemeine Java-Themen 4
B JApplet Zugriff auf Local Storage des Browser? Allgemeine Java-Themen 2
D Zugriff auf Array-Liste Allgemeine Java-Themen 19
M gleichzeitiger Zugriff auf eine Textdatei Allgemeine Java-Themen 6
B synchronisierter zugriff auf Objekt Allgemeine Java-Themen 6
nutellastulle Zugriff, Übergabe, Bearbeitung und Ausgabe von Jlist Allgemeine Java-Themen 6
U Große Liste von Strings mit indiziertem Zugriff Allgemeine Java-Themen 31
J XML Element Zugriff Allgemeine Java-Themen 4
P Daten kopieren mit nio - Zugriff verweigert Allgemeine Java-Themen 8
M Klassen Zugriff auf getMethode ohne Klasse zu erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
A Input/Output Applet-Zugriff auf PHP-Schnittstelle (externer Server) Allgemeine Java-Themen 22
H Vererbung Abgeleitete Klassen und Zugriff Allgemeine Java-Themen 2
C Probleme mit dem Zugriff auf private Methode per reflection Allgemeine Java-Themen 2
J Zugriff auf Poker-Client Fenster Allgemeine Java-Themen 14
C Zugriff auf private Methode per reflection geht nicht mehr Allgemeine Java-Themen 3
S Zugriff auf innere Klasse Allgemeine Java-Themen 3
Sonecc Zugriff auf Class File einer anderen Jar während der Laufzeit Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben