kleines Java Programm (Verwaltung)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maik005

Mitglied
Hallo,

bin ein absoluter neuling in Java und muss nun für die Schule ein Programm schreiben.

Ich weiß ihr macht keine Hausaufgaben, aber es ist wirklich wichtig, und danach werde ich mich auch an Java setzten, und diese Programmiersprache lernen.

Also zum Problem,
ich muss ein Programm (inkl. Kommentaren) schreiben, das in mehrere Dateien aufgeteilt ist.

Eine Idee für das Programm habe ich schon, aber keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll, und vor allem leider keine Zeit (die Abgabe ist am 14.2.2007 und ich schreibe an diesem Tag schon eine wichtige Mathematik Klausur, für die ich noch praktisch alles lernen muss).

Zur Idee:

- Eine Art DVD-Verwaltungssoftware sollte es sein
- alles auf der Konsolenoberfläche.
- man sollte DVD´s eingeben können und auch die möglichkeit haben, eingegebene DVD´s anzuzeigen (ggf. suche
nach Titel oder Schauspieler?)
- Zusätzlich sollte man Zusatzinformationen (villeicht. eine kleine Beschreibung, Länge, Schauspieler) eingeben
können.
- desweiteren sollte man die möglichkeit haben, eine eingegebene DVD wieder zu löschen
- das ganze sollte Menügeführt sein.
- und perfekt wäre dann noch die speicherung der Daten in einer externen Datei, damit die Daten auch bei einem
Neustart des Programms noch vorhanden sind.


Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und ich verspreche euch, das ich mich sofort nach der Mathematik Klausur an Java setzten werde und es lerne.

Vielen Dank schon im Vorraus

Gruß
Maik

PS: Ich werde immer mal kurz wärend des lernens für Mathematik hier reinschauen.
 

DP

Top Contributor
maik005 hat gesagt.:

hallo

maik005 hat gesagt.:
Ich weiß ihr macht keine Hausaufgaben

richtig erkannt, daher ist hier gleich zu.

maik005 hat gesagt.:
aber es ist wirklich wichtig

schule ist immer wichtig

maik005 hat gesagt.:
danach werde ich mich auch an Java setzten, und diese Programmiersprache lernen.

das sagen alle wenns knapp wird

maik005 hat gesagt.:
ich muss ein Programm (inkl. Kommentaren) schreiben

na dann mal ran an die tasten!
 
R

Roar

Gast
hallo,
für 100eur (absoluter schüler-sonderpreis) mach ich dir das.
kontakt per icq oder mail (siehe profil). bezahlung auch gerne über paypal.
 

Jockel

Top Contributor
Wie sieht es eigentlich mit Aufgaben aus, die keine Hausaufgaben sind? Hätte da morgen um 14h eine Deadline und sitze somit immer noch auf der Arbeit. :- /
@Roar: würde dein Angebot auch für mich bestehen, würde mit dem Preis auch noch etwas nach oben gehen ;-)
 
R

Roar

Gast
Jockel hat gesagt.:
@Roar: würde dein Angebot auch für mich bestehen, würde mit dem Preis auch noch etwas nach oben gehen ;-)
*kopfkratz* versteh den satz nich ganz :roll: aber das angebot gilt nur für schüler also nich für dich :bae:
und mit dem stundenlohn aus dem preis kann man auch zufrieden sein, kannst dir ja ausrechnen ;)
 

Jockel

Top Contributor
Hm, schade...
Wollte mit meinem unverständlichem Satz nur wissen, ob du mir auch was gegen Geld programmieren würdest und das dabei etwas mehr rausspringen würde. Aber da mein Schülerdasein doch schon einige Jahre her ist, muss ich mich wohl selber bemühen. Es sei denn, du hättest noch Studenten-Sonderpreise im Angebot.
So, bin erst einmal Kaffee holen...
 
R

Roar

Gast
Jockel hat gesagt.:
Hm, schade...
Wollte mit meinem unverständlichem Satz nur wissen, ob du mir auch was gegen Geld programmieren würdest und das dabei etwas mehr rausspringen würde. Aber da mein Schülerdasein doch schon einige Jahre her ist, muss ich mich wohl selber bemühen. Es sei denn, du hättest noch Studenten-Sonderpreise im Angebot.
So, bin erst einmal Kaffee holen...
klar studentenpreise gibs auch :O ;)
falls du das ernst meinst kontaktier mich einfach.
 

Jockel

Top Contributor
Nein, war nicht ganz ernst gemeint. Es sei denn, du hast schon einmal eine C#-Desktop-Applikation mit einem J2ME-Programm über Bluetooth kommunizieren lassen. Dann hätte ich tatsächlich ein paar Fragen. :)
 

Jockel

Top Contributor
Komisch, das sagt mein Kollege auch, der den C#-Teil machen darf ;-) Dabei weiß, glaube ich, keiner mehr, warum man sich dafür entschieden hat...
Naja, wünsche auch eine gute Nacht...
 

Azrahel

Bekanntes Mitglied
Lol, ich muss auch schon seit 4 Wochen auf C proggen, und seit 4 Wochen starte ich als erstes Eclipse... bis mir dann auffällt das ich ja den C_builder brauche :( Also gugge ich mir dann nochmal wehmütig mein Eclipse an, und zwinge mir dann wieder C auf. (Vom Himmel in die Hölle in 2 Mouseklicks, macht mir das mal nach)
 

maik005

Mitglied
so,

also, hab so ein bisschen was schon geschrieben.

Bin nun aber auf ein Problem gestoßen:

Kann ich bei einer Eingabe über die Tastatur, die einer String-Variable zugewiesen wird, ein Leerzeichen benutzen?

Bsp: "Mein Buch"

oder gehts nur so: "Mein_Buch" ?

Gruß
Maik
 
K

kurt 3

Gast
Hallo Roar,

ich habe im Rahmen meines Studiums (Wirtschaftsingenieuwesen) das gleiche Problem. Ich muss ebenfalls eine DVD-Verwaltung in Java programmieren und bin alles andere als "sattelfest" in dieser Thematik. Ich wäre dir sehr dankbar , wenn du mir die von dir wahrscheinlich bereits programmierte DVD-Verwaltung zuschicken könntest. Den Obolus von 100 Euro würde ich natürlich sofort überweisen..... ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Kleines Java-Projekt; Kassenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Kleines Java-Projekt für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Erstes kleines Spieleprojekt - Java GUI in HTML einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Kleines Java Spiel funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Erste Schritte Suche Java Programmierer für kleines Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Kleines Spiel auf Java programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Suche kleines Java-Applet Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Kleines Kartenspiel mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java, kleines denkproblem. :) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G ein kleines java prog - hat aber einen fehler-bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
C kleines Java script mit Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kotelettklopfer Kleines Testprogramm mit Interface und einer Usereingabe Java Basics - Anfänger-Themen 16
Koookie Kleines Frage - Antwort Programm (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Kleines Rechenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 13
Z Erste Schritte Kleines 2D. Spiel Objekt Bewegung funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Input/Output Kleines Netzwerkproblem Java Basics - Anfänger-Themen 2
J OOP Kleines Schülerverwaltungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Methoden Kleines Problem mit meinem Glücksrad... Java Basics - Anfänger-Themen 9
N ein kleines GUI mit einem hauch XML Java Basics - Anfänger-Themen 5
T erstes kleines Programm Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Kleines Quiz Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Hilfe - Kleines Programm macht mir Schwierigkeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Kleines Abbruch-Problem mit Do-While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Ein kleines Rätsel Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Erstes "kleines" Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
D kleines problem bei system.out.println schreibweise Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Kleines Problem mit System.out.print Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Best Practice Ideen für kleines Anfängerschulprojekt gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 4
J kleines Karteikartenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Kleines Zeichen berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
fLooojava kleines Projekt - Verwendung von Youtube Java Basics - Anfänger-Themen 22
E Array zu Liste - kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
fLooojava Passwort generieren - kleines Programm Java Basics - Anfänger-Themen 15
H Kleines Prob Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Vererbung Kleines Problem bei Vererbung! Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Debug-Funktion mit Slick - Kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Flaechen vergleichen/kleines Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 23
H Kleines Problem bei den Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Kleines Problem mit der Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 20
K Kleines Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Kleines Game mit Kollision Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Mal wieder ein kleines Toleranzproblem Java Basics - Anfänger-Themen 20
H kleines Spiel [Processing] Java Basics - Anfänger-Themen 7
T kleines problem mit switch case Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Kleines Programm, benötige Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Schon wieder ein kleines problem...dieses mal mit do-while loop Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Login mit Datenbankabfrage: Kleines Problem! Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Kleines Anfänger Problem bei der Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Kleines JMenuBar Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Kleines Abfrageproblem Java Basics - Anfänger-Themen 3
K kleines Rekursionsproblem Java Basics - Anfänger-Themen 7
P RSA Verschlüsselung kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Kleines Problemm mit einer NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 2
R kleines Kunstprogramm "mkbox" perfektionieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
P wahrscheinlich ein kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Kleines Projekt -> Große Überlegungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Bitte Helfen kleines Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Kleines Spiel / Daten speichern Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Kleines Spiel realisieren - wie? Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Kleines Problem mit der Polymorphie Java Basics - Anfänger-Themen 2
S "Kleines" Problem mit dem Timer Java Basics - Anfänger-Themen 4
K kleines Array-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Kleines 2D Spiel. Problem. Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Kleines Verständnissproblem mit Regex Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Kleines Problem mit Konstruktor^^ Java Basics - Anfänger-Themen 7
D kleines Eclipse-Problem ! Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Kleines Program, fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S kleines Würfelspiel Java Basics - Anfänger-Themen 10
0 Frage zu Architektur: Server eines kleines Spiels Java Basics - Anfänger-Themen 4
F kleines Programm für ungerade oder gerade Zahl. Java Basics - Anfänger-Themen 18
C kleines Menü erzeugen und anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Kleines TickTackTou Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Kleines Problem mit Konstruktor mit Parametern aus generischer Klasse...oder so ;) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Kleines Problem mit Threads (synchronized) Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Kleines Problemchen mit ButtonGroup Java Basics - Anfänger-Themen 2
W ein kleines Projekt! Aber wie beginnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Kleines Problem... NaN, Infinity? Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Drag and Drop fähige Trackliste..nurnoch ein kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Kleines Problem mit File Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Neuen Blackberry 8800 oder Curve gegen kleines Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
Z kleines projekt Java Basics - Anfänger-Themen 3
GambaJo Brauche Bewertung + Tipps für mein kleines Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Nur ein kleines Installationsproblem . Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Kleines Problem mit Nimmspiel Java Basics - Anfänger-Themen 8
U kleines problem bei ner aufgabe :( Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Kleines Problem mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Kleines Programm mit ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Kleines Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
M DBCP - Kleines Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Unicode-Wert in Binär und Dezimal umformen - kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
D kleines script abhaengig von Ordner Bilder kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kleines Grundsatzproblem Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Ich habe ein kleines Problem mit meinem Übungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Hab ein kleines Problem :) Java Basics - Anfänger-Themen 4
K kleines bild ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
D noch ein kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
M kleines generics problem Java Basics - Anfänger-Themen 15
B Kleines? Jedenfalls Problem mit Borland-Together! Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Kleines Programm zur Stapelverarbeitung schreiben, aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben