kleines Projekt - Verwendung von Youtube

fLooojava

Bekanntes Mitglied
Hey,

ich bekomme derzeit nach einer eingabe ( beispielsweise: peter fox ) folgenden Link:
https://www.youtube.com/watch?v=hoRP6iW-VPs

Sprich ich erhalte die ID zurück, welche Youtube verwendet um auf die Videos zuzugreifen. Der nächste Schritt wäre an den direkten Downloadlink von Youtube heranzukommen.

Ich habe auch bereits folgenden tag:
"url_encoded_fmt_stream_map=...."

Leider komme ich ab diesem Punkt nicht mehr weiter. Wie muss die fertige URL ausschauen, damit ich die gewünschte Funktion, sprich den Downloadlink, erhalte? Wie komme ich an diese URL?

Grüße
 

fLooojava

Bekanntes Mitglied
Das stimmt definitiv nicht. Irgendwo muss es ein Link geben, und es gibt auch einen. Habe es nun fast komplett.

Es gibt ja etliche online Anbieter, die es ermöglichen die Youtube Videos runterzuladen, und die greifen ebenfalls auf den Link zu.
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Das habe ich nicht gesagt.

Du findest aber im html keinen "Link" der auf eine mkv oder ähnliches verweist, so wie du es dir vorstells.t

Und ich werde nicht dazu beitragen, dass jemand gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen kann... ;)
 

Sen-Mithrarin

Gesperrter Benutzer
ich bezog mich bei meinem post übrigens nur auf das "technisch unmögliche" von dem ARadauer und JavaMeister gesprochen haben, denn es ist in der tat sehr einfach, auch wenn YT gerne mal die "API" umstellt (was auch der grund ist warum mein aktueller code nur noch teilweise läuft > *grad am fixen bin*)

das es gegen die nutzungsbestimmungen ist inhalte "runterzuladen", also "bewusst dauerhaft zu speichern", mag ja soweit stimmen und auch mit deutschen gesetzen konform sein (wobei man sich über die frage ob ein "stream" einen "download" darstellt ja immer noch nicht einig ist), heißt aber nicht das YT maßnahmen ergreift um es "unmöglich" zu machen

eher im gegenteil : sollte es mal zu einem gerichtlichen verfahren zwischen einem user und google kommen kann man recht anschaulich klar machen das google seiner pflicht, nämlich es technisch "unmöglich" zu machen, nicht nach kommt ...
aber naja, so ein rechtsexperte bin ich nich das ich mich darauf verlassen würde

und im falle was TO machen möchte, nämlich ein video laden das ein ganzes musik-album enthält, ist es sogar eine urheberrechtsverletzung und stellt damit sogar eine straftat dar

nur um meinen standpunkt etwas zu verdeutlichen
 

anti-held

Bekanntes Mitglied
Wenn du schon selbst weißt, dass es auf Github Projekte gibt, die das selbe machen, was dein Projekt tun soll, schau dir doch den Code der vorhandenen Projekte an.
Die machen ja anscheinend alles richtig.
 

Sen-Mithrarin

Gesperrter Benutzer
also ich hab mir jetzt mal den spaß gemacht meinen downloader zu fixen ... und musste dann doch eine etwas nervige änderung an der API feststellen


für die standard-auflösungen 240p , 360p und 720p wird , wie bisher auch , MP4 mit h.264 und AAC genutzt
zusätzlich gibt es noch 144p und 240p in 3gp , 240p in FLV und 360p in WebM

toll dachte ich : zumindest 720p kann ich noch laden

dann bin ich auf weitere codecs gestoßen und dank wiki auf die lösung gekommen : google nutzt seid neuestem MPEG-DASH
und das sogar in einer recht irr-witzigen variante : Video und Audio als getrennte daten

als container wird weiterhin MP4 genutzt, sowohl für video als auch für audio

das encoding selbst hat sich mit h.264 für den video-stream und AAC für den audio-stream auch nicht geändert (lediglich die profile wurden nach unten gewechselt (weiteres dazu auf wiki)

der witz fürs "runterladen" ist jetzt nur : das man zwei getrennte files hat .. ein file das nur das video enthält und ein file das nur das audio enthält ...



um also ein 1080p video von YT "runterzuladen" muss man sowohl das video als auch das audio erstmal getrennt laden und dann mit einer lib wieder zu einem synchronen end-produkt vereinen ...


bis auf den letzten schritt (dafür dürfte sich aber auch was findet lassen) ist also "einfaches runterladen" nur mit 360p und 720p möglich ... sonst muss man bissl basteln und braucht zusatz-software (oder zumindest ne zusatz-lib)




das nur mal so am rand als info für TO ... wenn er denn immer noch vorhat einen "youtube-downloader" zu schreiben
 

fLooojava

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Meldungen. Es geht hier wirklich nicht darum ob es erlaubt ist oder nicht. Da hat jeder seine eigene Meinung. Ich habe lediglich gefragt wie dieser Link in etwa aussieht mehr nicht.

Die Bemerkung dass ich mir die Github Projekte ansehen soll ist nicht passend. Schließlich versuche ich Sachen nicht zu kopieren, sondern selber herauszufinden wie dies realisierbar ist. Ist ja der Zweck davon, oder nicht?

Lg
 

Tobse

Top Contributor
Wer sagt denn, dass der Stream per HTTP laufen muss? Es kann doch genauso gut sein dass der Flashplayer sich auf sonsteinem Port mit YouTubse verbindet und erst dann die ID überträgt. Damit, dass es da einen HTTP-Link gibt wäre ich mir auch nicht 100%ig sicher.

Aufschluss geben mit Sicherheit die Netzwerkpakete die man mit einem Sniffer abfängt.
 

fLooojava

Bekanntes Mitglied
Ich schmeiß nochmal eine kleine Zwischenfrage in den Raum.

Ein jeder von euch kennt bestimmt die Seite KeepVid, wenn ihr hier nun ein beliebiges Video auswählt und dann den FLV Link grabbt. Ihr seht hier dann einen Link, oder? Sieht das nicht nach einem direkten Download-Link aus, der eigentlich nix mit KeepVid zu tun hat sondern direkt von Yotube bereit gestellt wurde? Oder täusche ich mich hier?

Lg
 

Gucky

Top Contributor
Wir haben damit zu tun, dass er an uns die Bitte um Hilfe gerichtet hat. Das er keinen Fremdcode haben will, kann ich gut verstehen. Dann neigt man doch zu sehr dazu, den Code zu kopieren.

Gäbe es nicht noch die Möglichkeit, dass Video zu streamen, nur den Stream aufzuzeichnen? Denn Streamen bedeutet ja das temporäre Downloaden einer Datei mit Puffer. Also wenn ich eine Datei streame, dann muss die ja irgendwo sein.
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Wir haben damit zu tun, dass er an uns die Bitte um Hilfe gerichtet hat. Das er keinen Fremdcode haben will, kann ich gut verstehen. Dann neigt man doch zu sehr dazu, den Code zu kopieren.

Axo... Ja. Wir sollen den Code liefern oder wie? Sorry, diese dumfug gelaber von Dir kannst Du dir echt sparen. Nervt höchstens.

Gäbe es nicht noch die Möglichkeit, dass Video zu streamen, nur den Stream aufzuzeichnen? Denn Streamen bedeutet ja das temporäre Downloaden einer Datei mit Puffer. Also wenn ich eine Datei streame, dann muss die ja irgendwo sein.

Mit diesem ultra hilfreichen Tipp werden wir bereits in wenigen Jahrhunderten ans Ziel kommen ;)

Einfach mal in den entsprechenden Projekten schauen... Wo ist das Problem? Sollst ja nxi kopieren nur schauen wo der "Link" ist.

Aber wieso jemanden Unterstützen, der damit ehh nur gegen die Bedingungen eines Portals verstoßen möchte? - Es gibt auch Millionen besserer Projekte an denen man lernen kann...
 

fLooojava

Bekanntes Mitglied
Was sollen diese Beleidigungen "Javameister'?

Ich hab mir mal deine letzten Posts angesehen, wirklich freundlich und hilfsbrreit bist du nicht gerade. Warum programmierst du nicht einfach dein Zeug und lässt die User hier in Ruhe wenn du nur nach streit suchst?

Ich bitte dich absofort hier in diesem Thread keine Meldung mehr zu machen, sonst eskaliert die Situation noch. Falls du irgendwelche Probleme mit anderen Usern hast schreib sie doch direkt an und lass das hier sein.

@gucky
Soweit ich weiß gibt es einen direkten Link. Leider stimmen bei mir vermutlich noch nicht alle Parsmeter, oder es gibt einen anderen Fehler. Ich bekomme die Antwort http 403,.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Sen-Mithrarin

Gesperrter Benutzer
leute ... nun bleibt doch mal ganz gechillt

ich muss zugeben : auch ich habe copy'n'paste genutzt (naja, nicht direkt, aber um nicht weitere hinweise zu geben verschweige ich gewisse dinge) ... weil auch ich nicht alleine hinter das geheimnis gekommen bin wie es korrekt funktioniert
meinen fix nach den änderungen von YT hab ich jedoch alleine auf die reihe bekommen, aber auch nur weil YT ein relativ großes sicherheits-loch eingebaut hat was sich leicht ausnutzen lässt wenn man weis worauf man achten muss

nur bin ich jetzt schlecht oder soll mir was anderes suchen ... oder was auch ihr immer denkt ?

klar : auch ich werde weder hinweise noch fertigen code rausrücken ... aber jemanden gleich "anzugreifen" nur weil er sich ein für ihn selbst nützliches projekt ausgesucht hat geht dann doch etwas weit ...
denkt mal alle zurück an eure anfänge, auch ihr habt alle mal so ne "dumme" frage gestellt wie man z.b. Integer.parseInt(String) nutzt oder was eine "if-schleife" ist ... das hat doch nichts mehr mit "community hilft sich selbst" zu tun ... das ist dann auch nicht mehr sinn eines forums


auch teilweise sind eure antworten nach dem motto : "ich hab kein plan und laber erstmal"

ums klar zu stellen : JA, google ist wirklich SO DUMM und baut in das HTML direkte HTTP-download-links ein ... die dann der flash-player selbst nutzt ... aber dazu hab ich ja schon oben was gesagt
und ja : so offensichtlich ist es nicht, aber mit kleinen "tools" und etwas wissen kann man sich die daten zusammenbauen ... und dabei helfen sogar quellen wie wikipedia und andere "nachschlagewerke"




@TO
fLooojava hat gesagt.:
Hey,

kannst du mir sagen wie du den Download durchführst? Wie schaut denn die endgültige URL bei dir aus? Ich gebe sämtliche parameter an..

lg
SORRY, aber genau DAS kleine geheimnis werde ich dir mit sicherheit NICHT verraten
du kannst mir gerne deine versuche zukommen lassen und ich kann dir sagen ob es eher in richtung polargebiet oder äquator geht ... aber das wars dann auch
 

fLooojava

Bekanntes Mitglied
Hallo Sen,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe dir eine PN geschrieben mit dem momentanen Stand meiner Lösung.

Lg
 

Sen-Mithrarin

Gesperrter Benutzer
so ... ich kram den thread noch mal bewusst raus um euch mal auf den aktuellen stand zu bringen


wie von anfang an schon vermutet wurde war es TOs ziel das ganze als "kleinen youtube-music-downloader" umzusetzen ... was, wie ja erwähnt, hier so nicht unterstützt wird

vielleicht noch als anmerkung : laut github-profil kommt TO aus österreich ... da siehts ja mit der rechtslage etwas anders aus als hier bei uns in deutschland ... aber dennoch traf TO auf so manche hürde ... gerade in bezug auf urheberrechtlich geschütztes material ...

zwar bekommt man in österreich nicht so einen lustigen gema-text wie bei uns ... aber auch dort greift google in zusammen-arbeit mit den rechte-inhabern hart durch und blockiert gewissen content


letztendlich lief darauf hinaus das TO einen soweit lauffähigen code hatte ... den er dann aber selbst weggeworfen hat da er meine tipps scheinbar teilweise ziemlich missverstanden hat
zu einer endgültigen lösen scheint er noch nicht gelangt zu sein ... zumindest sieht sein code an einigen stellen noch recht falsch aus und so der eine oder andere test dürfte die vermutung das der resultierende link der erzeugt wird von google als falsch zurückgewiesen wird bestätigen


wer lust hat sich das ganze zu geben : https://github.com/fLooojava/eDownloader

hinweis an deutsche user : bedenkt bitte unser urheberrecht ... es ist nach wie vor eine rechtliche grauzone ... haltet also lieber abstand von diesem code ... zu eurer eigenen sicherheit
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Kleines Java-Projekt; Kassenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Kleines Java-Projekt für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Erste Schritte Suche Java Programmierer für kleines Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Kleines Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Kleines Projekt -> Große Überlegungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W ein kleines Projekt! Aber wie beginnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z kleines projekt Java Basics - Anfänger-Themen 3
GambaJo Brauche Bewertung + Tipps für mein kleines Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
Kotelettklopfer Kleines Testprogramm mit Interface und einer Usereingabe Java Basics - Anfänger-Themen 16
Koookie Kleines Frage - Antwort Programm (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Erstes kleines Spieleprojekt - Java GUI in HTML einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Kleines Java Spiel funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Kleines Rechenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 13
Z Erste Schritte Kleines 2D. Spiel Objekt Bewegung funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Input/Output Kleines Netzwerkproblem Java Basics - Anfänger-Themen 2
J OOP Kleines Schülerverwaltungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Methoden Kleines Problem mit meinem Glücksrad... Java Basics - Anfänger-Themen 9
N ein kleines GUI mit einem hauch XML Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Kleines Spiel auf Java programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
T erstes kleines Programm Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Kleines Quiz Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Hilfe - Kleines Programm macht mir Schwierigkeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Kleines Abbruch-Problem mit Do-While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Ein kleines Rätsel Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Erstes "kleines" Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
D kleines problem bei system.out.println schreibweise Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Kleines Problem mit System.out.print Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Best Practice Ideen für kleines Anfängerschulprojekt gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 4
J kleines Karteikartenprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Kleines Zeichen berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Array zu Liste - kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
fLooojava Passwort generieren - kleines Programm Java Basics - Anfänger-Themen 15
H Kleines Prob Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Vererbung Kleines Problem bei Vererbung! Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Debug-Funktion mit Slick - Kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Flaechen vergleichen/kleines Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 23
H Kleines Problem bei den Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Kleines Problem mit der Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 20
T Kleines Game mit Kollision Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Mal wieder ein kleines Toleranzproblem Java Basics - Anfänger-Themen 20
H kleines Spiel [Processing] Java Basics - Anfänger-Themen 7
T kleines problem mit switch case Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Kleines Programm, benötige Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Schon wieder ein kleines problem...dieses mal mit do-while loop Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Login mit Datenbankabfrage: Kleines Problem! Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Kleines Anfänger Problem bei der Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Kleines JMenuBar Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Kleines Abfrageproblem Java Basics - Anfänger-Themen 3
K kleines Rekursionsproblem Java Basics - Anfänger-Themen 7
P RSA Verschlüsselung kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Suche kleines Java-Applet Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Kleines Problemm mit einer NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 2
R kleines Kunstprogramm "mkbox" perfektionieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
P wahrscheinlich ein kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
U Bitte Helfen kleines Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Kleines Spiel / Daten speichern Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Kleines Spiel realisieren - wie? Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Kleines Problem mit der Polymorphie Java Basics - Anfänger-Themen 2
S "Kleines" Problem mit dem Timer Java Basics - Anfänger-Themen 4
K kleines Array-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Kleines 2D Spiel. Problem. Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Kleines Verständnissproblem mit Regex Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Kleines Problem mit Konstruktor^^ Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Kleines Kartenspiel mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
D kleines Eclipse-Problem ! Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Kleines Program, fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S kleines Würfelspiel Java Basics - Anfänger-Themen 10
0 Frage zu Architektur: Server eines kleines Spiels Java Basics - Anfänger-Themen 4
F kleines Programm für ungerade oder gerade Zahl. Java Basics - Anfänger-Themen 18
C kleines Menü erzeugen und anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Kleines TickTackTou Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Kleines Problem mit Konstruktor mit Parametern aus generischer Klasse...oder so ;) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Kleines Problem mit Threads (synchronized) Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java, kleines denkproblem. :) Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Kleines Problemchen mit ButtonGroup Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Kleines Problem... NaN, Infinity? Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Drag and Drop fähige Trackliste..nurnoch ein kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Kleines Problem mit File Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Neuen Blackberry 8800 oder Curve gegen kleines Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
G ein kleines java prog - hat aber einen fehler-bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Nur ein kleines Installationsproblem . Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Kleines Problem mit Nimmspiel Java Basics - Anfänger-Themen 8
U kleines problem bei ner aufgabe :( Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Kleines Problem mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Kleines Programm mit ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Kleines Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
M DBCP - Kleines Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Unicode-Wert in Binär und Dezimal umformen - kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
D kleines script abhaengig von Ordner Bilder kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kleines Grundsatzproblem Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Ich habe ein kleines Problem mit meinem Übungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Hab ein kleines Problem :) Java Basics - Anfänger-Themen 4
K kleines bild ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
D noch ein kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
M kleines generics problem Java Basics - Anfänger-Themen 15
B Kleines? Jedenfalls Problem mit Borland-Together! Java Basics - Anfänger-Themen 4
M kleines Java Programm (Verwaltung) Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Kleines Programm zur Stapelverarbeitung schreiben, aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Kleines Problem mit JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben