Keylistener ohne Dazugehörige Gui

Diskutiere Keylistener ohne Dazugehörige Gui im Allgemeine Java-Themen Bereich.
N

Nesselbrand

Gitb es eine möglichkeit einen KeyListener zu Programmieren, der ohne Gui funktioniert, also dass mein Programm es bemerkt wenn ich egal in dwelchen Fenster einen Tastenanschlag mache?
Schonmal Danke im Vorraus
 
J

JustNobody

Ich fürchte, dass dies nicht in Java geht. Da muss man native bei den Betriebssystemen ran, bei Windows kommt da wohl SetWindowsHookEx ins Spiel, mit dem Du ein Hook im System setzen kannst....
 
Wurstkopp

Wurstkopp

Google einfach mal nach "keylogger" + deine präferierte Programmiersprache. Dann findest du entsprechende Beispiele.
 
K

Kreuzberg0

Das mit der SetWindowsHookEx Funktion ist nicht ganz trivial, wäre aber der "gradlinigste" Ansatz dafür
 
J

JustNobody

C/c++ geht ... selbst c# geht mit kleinen Tricks. Es dürften sich sogar Codebeispiele auf codeproject.com dazu finden lassen ....

Ich würde als Suche generell global keyboard hook nehmen ... Denke darüber findet man das am ehesten ....
 
Thema: 

Keylistener ohne Dazugehörige Gui

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben